Beiträge von Sebbi77

    Sollte es die Tankentlüftung sein merkste es im besonderen daran, dass der wagen bockt und zwischendurch das Gefühl erweckt während der Fahrt abzusterben.


    Für die Rep. gibt es drei Möglichkeiten:


    Die einfache:
    Tankdeckel nehmen, umdrehen und von der unterseite bis in die Glocke eine feine (ca. 3-4mm) Bohrung setzen. Der Luftausgleich über die Glocke reicht aus um ein vacumieren des Tanks zu unterbinden und es ist quasi von aussen unsichtbar.


    Die schwierige/zeitaufwändige:
    Beifahrerseitig das Rag abmontieren, die Radlaufverkleidung abmontieren, den dahinterliegenden Aktivkohlefilter der Tankentlüftung abmontieren und mit druckluft die Leitung reinigen. Einen neuen Aktivkohlefilter aufsetzen und wieder alles montieren.


    Dei teure:
    Zum FOH fahren und Variante 2 machen lassen (ca. 150-200€ inkl. Arbeitszeit und Teilen.


    Ich habe mich vor ca. einem Jahr für die Variante 1 entschieden und seither keine Probleme mehr.
    8)

    Hui! Das ist aber ein "kleines" Display!


    Wo willste denn den Riesen unterbringen ohne, dass er stört oder doof aussieht?
    Oder wirkt der nur auf den Bildern so bullig?


    (3,5" = 8,89cm)

    Hallo!


    ich nutze das Nachrüstsystem von Waeco vorne und hinten.


    Dank angebotenem Signalwandler kannst Du Dir auch ein Set mit 4 Sensoren kaufen und dazu den Signalwandler um vorne und hinten je 2 Sensoren zu nutzen.


    Richtig engestellt reichen 2 Sensoren völlig aus, die akkustsche Ansage ist gut und einfach (piepsen). Vorne hast du dann z.B. neben dem Lichtschalter einen kleinen Wippenschalter um die vorderen einzuschalten, wenn du sie brauchst. Die Hinteren werden über den Rückwärtgang aktiviert.


    Falls dich das System interessiert:
    http://www.waeco.com/de/302_70…176&sprID=1&artOrigID=457


    Aber tu Deinen Fondpassagieren den Gefallen und montier den Minilautsprecher nicht zu nah an der Rücklehne, sonst wird jeder Taub der da sitzt....

    Kein wunder, dass die Alte so schlank und immer alleine ist.....


    Spass beiseite:
    Ich halte es aber für einen Fake, bzw. für ne Aktion so ähnlich wie ne Improvisationsübung von Schauspielschülern / Studenten um die Hemmungen bei "anderem" Verhalten in der Öffentlichkeit loszuwerden.

    Falti:
    was soll ich noch groß schreiben?


    Ich hatte ausser dem Krümmer noch keinen Schaden an meinem Omega-B 2.0 16V Edition 100 Limo, den man nicht als normalen Verschleiss im regulären Rahmen betrachten kann.


    Nach 6 Jahren:
    - Batterie
    - in kürze die Bremsscheiben vorne
    - Sensor fürs Kühlwasser (meldet fehler im BC)


    Achte beim Kauf einfach auf die einhaltung des Zahnriemenwechsels, neuen TÜV/AU, Ölwechselintervalle, Inspektionen und den allgemeinen Zustand.


    Mit der sachgegebenen Pflege und Wartung ist ein Omega-B 2.0 16V kaum kaputt zu bekommen.


    Für einen 99er sollteste mit max 80Tkm nicht mehr als 8000€ zahlen.
    Die aber auch nur, wenn er scheckheft gepflegt ist und alles gemacht wurde inkl. 8x bereift und Note-1 Pflegezustand völlig ohne Rost oder Rostansatz und evtl. mit nachgewiesener Hohlraumversiegelung.


    Rafterman:
    Krümmer für 1000€ ??
    Bei Lexmaul kannste den im Onlineshop für 599€ kaufen.
    http://www.lexmaul.de/catalog/…_info.php?products_id=216


    Jede Werkstatt bekommt den wesentlich günstiger, sa dass man sagen kann ihn inkl. Dichtungen und Montage für max. 650€ eingebaut und abgenommen zu bekommen.


    In diversen Krümmer-Threads hier im Board sind auch Links zu günstigen Bezugsquellen. Da der Lexmal so schön passgenau ist kann jeder den beim XEV auch selbst wechseln. (Dremo und Reihenfolge beachten)


    Falti:
    Die Mängel, die an den Fahrrelevanden Teilen so aufkommen sind bei anderen Herstellern und deren Fahrzeugen in der Gewichtsklasse von >1600Kg auch nicht besser. Veles kann man mal eben selbst machen bzw. sich hier die Ratschläge holen. Nochmal mein Tipp: Kauf dir nen Edition-100 aus der letzten Bauserie (EZ 1999) vor Facelift. Da haste massig Ausstattung für nen guten Preis. Achte darauf, dass der Zahnriemen immer vorschriftsmässig gemacht wurde und lass Dir den Wagen nur mit neuem TÜV/AU verkaufen. So ist wenigsens schonmal gewährleistet, dass die Querlenker und der Lenkstabi nichts haben.


    Danach fährste mit dem Wagenb zur DEKRA, ATU oder zum ADAC und lässt innerhalb der ersten 6 Wochen einen Gebrauchtwagencheck machen. Wenn dann dort zu hohe Reparaturen oder sogar versteckte Mängel auftauchen kannste den Wagen zurückbringen und neu suchen.


    Fakt ist: Für den aktuellen Preis eines Omegas bekommste nirgendwo anders mehr Auto fürs Geld. :D


    Hier mal das Angebot auf Mobile: KLICK

    Ich würde den 2.0 16V als EDITION-100 jederzeit wieder kaufen!


    Ich fahre im reinen Stadtverkehr (Mannheim) mit einem Verbrauch von 10,2L-10,8L, habe durch so dies und das ca. 150PS mit denen der Omega sich gut fährt und ausser dem Krümmer noch keine einzige Reparatur gehabt, die ausserhalb der üblichen Verschleissteile liegt.


    Und auch der Krümmer ist OK, denn der Fächerkrümmer von Lexmaul muss auch nur 1x gekauft werden und kostet ca. 100€ mehr als der von Opel.


    Zudem gibt es für den X20XEV denke ich die meisten Tuningteile.


    Was die Krümmer angeht haben die 6-Zyl. den Nachteil, dass diese auch reissen, man aber für einen Tausch den ganzen Motor aus der Karre heben muss. Der Facelift 2,2 16V hat den Nachteil, dass es noch keinen Fächerkrümmer mit Teilegutachten gibt, und auch hier der Krümmer gerne reisst. Friedrich Motorsport nimmt sich der Sache an das Gutachten ist aber noch nicht durch.


    Generelle Krankheit aller Omegas sind die Sensoren der Ölwanne und des Kühlwassers (erzeugen falsche Fehlermeldungen im BC), der Tempfühler für die Aussentemperatur leidet gerne an Kabelbruch, die ZV-Stellmotoren in den vorderen Türen erliegen gerne im Sommer den Temperaturen weil Opel da mit gutem Fett gespart hat, die Querlenker vorne leiden schnell unter dem Gewicht des Omegas, der Lenkstabi geht gerne mal kaputt und der Koferraumdeckel der Limo muss alle paar jahre nachgestellt (feinjustiert werden) wenn man zu starke Subwoofer im Kofferraum betreibt.


    Sonst fällt mir auf anhieb nichts mehr ein.

    Haste Dir bei Individual-Exhaust ein Angebot machen lassen und darauf hin nun auch einen Termin bei denen gemacht?


    Das freut mich!
    Ich war dort auch Kunde und bin mit dem optischen, klanglichen sowie powermässigen Ergebnis sehr zufrieden. Als nächstes geht unser Astra-G da hin.