Beiträge von Skrew21

    Moin Gemeinde.


    Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ging mit unerwartet ein Licht wärend der Fahrt auf was sich im laufe der Fahrt als Discolicht outet.
    daheim angekommen, nichts dabei gedacht, Auto zu und Alarmanlage an. Gemütlich mit einem Bier aufs Sofa geworfen und es dauerte nicht lange ging das geheule auf der Straße los... 8|
    Runter... aus... überlegen...???? Neuer Versuch... nicht lange ging es wieder los...


    Folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuhtung geht wärend der Fahrt und auch im Stand spontan an und aus. was ja im stand sie orginal Alarmanlage als verbraucher warnimmt.
    Meine Leuchten in den Türen gehen ganz normal mit öffnen der Tür an und auch die hintere Innenraumbeleuchtung über den Türen.
    Wenn ich die Vorderen öffne geht die Innenraumbeleuchtung auch immer an und bleibt auch an.


    Habe schon mit Schlüssel zu gemacht, mit Fernbedienung. Aber sie geht an und aus.
    Aus purer Verzweiflung habe ich jetzt einfach die zwei Lampen raus genommen und siehe da keine Probleme mehr, außer das die Innenraumbeleuchtung nimmer geht.


    Weiß mit den Strömlingen nimmer weiter!



    Gruß rob

    Nabend,


    da meine Scheiben und Beläge auf der HA an der Kotzgrenze sind, wollt ich meine 12mm Vollscheiben raus schmeißen und mir Innenbelüftete zulegen.
    Fahre ein X30XE Bj.10/98


    Passt es wenn ich einfach die 20mm Scheiben auf die alte Trommel werfe, andere Sättel dran mache. Oder ist die Trommel vom Facer anders wie die vom Vorfacer? Die richtigen Beläge brauch ich natürlich auch ^^




    gruß rob

    Das ist ein ähnliches fahrwerk was ich von TA-Technix im Corsa B auch drin hatte.
    Es war ziemlich hart auf der VA. Auf der HA eher normal bis sanft.
    Das Problem waren die Federteller, die nur Gummi auf Metall im Domlager lag und ohne ständig und reichlich Fettspray nur Quitschen und Knaken tat beim lenken.
    Die orginalen Federteller kann man ja nicht verwenden.
    Bei der verarbeitung und nach ordentlicher Plege lies es sich sogar noch nach 3 jahren in der höhe verstellen.(ohne winter fahrt)



    Hesse: Bei meinem Caravan würde es mit der Achslast auf der HA nicht passen. habe laut schein zwar 1280kg aber im anhang steht wegen 7.1-8.3 +40 B.AHK-Betr.
    somit komme ich ja auf 1320kg


    gruß rob

    es ist leider nicht einfach gescheite Türen die auch noch Rostfrei sind in meiner Ecke zu finden, dann alle 4 noch zum Lacker usw.
    Das nächste was mich stört ist die 4-gang Automatik. Hätte zwar noch ein Getriebe, Kardan und kleinteile da, aber mit fehlt die Örtlichkeit es in die Tat umzusetzen.


    Der Diesel verbraucht ja im grunde doch ca. 1/3 weniger wie der Benziner. Deshalb kommt man auf 1:1 (+- 200 eus im Jahr).


    Macht es Sinn in den 2,6 ne Gasanlage zu verbauen?

    Moin,



    da mich der Rost an den Türen bei meinem 98` MV6 plagt, hab ich mich entschieden nen Facer zu kaufen. Doch nun steh ich vor der Qual der wahl. Solls ein Y25DT oder doch ein Y26SE werden. Von den 2.2 motoren ob Diesel oder Benzin hört man ja nix gutes.


    ich Fahre ca 15TKm im Jahr was ja das verhältnis Steuer/Verbrauch-Benzin/Diesel gegen 1:1 setzt. (ich Tanke bei den Tschechen, Benzin 1,32eur/l, Diesel 1,41eur/l)


    Welchen Motor würdet ihr vorschlagen, bzw. welcher ist standhafter/Wartungsarmer?
    Eigentlich wollt ich ja nen 3.2l, aber da es die nur mit Automatik gibt und die eigentlich in meinem jetzigen total nervt, fällt der schon mal weg.



    Gruß rob