Beiträge von mr_shaba

    doch doch, auch die Spur hat was damit zu tun. Mit einer entsprechender (Vor- oder Nach-) Spur kann man einen Übermässigen Sturz etwas ausgleichen (in Bezug auf die Abnützung der Reifen), oder eben das ganze auch drastisch verschlechtern. Daher muss die Spur an der HA unbedingt sauber eingestellt werden, und das als aller erstes, erst dann wird an der VA weiter gemacht und zum schluss HA nochmals geprüft.


    Hier etwas Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwerk

    Weiss jemand wo man am besten die Febi Gasdruckfedern oder andere von ähnlicher Qualität bedenklos und zu vernünftigen Preisen kaufen kann?


    Im auktionshaus gibts ein paar Anbieter, wahrscheinlich von billi-herstellern, weiss aber nicht wie gut die dinger sind.


    Kennt jemand die dinger der Firma Botem welche Ihre teile im Auktionshaus gleich selbst vertreibt, wie gut ist deren Ware ? http://cgi.ebay.ch/1-Gasfeder-…3%B6r?hash=item5ad7b23c37

    ok, Öl-wechsel wird nun eingeplant, man will ja dass die omme sich immer woooohl fühlt. ^^


    Nun, ich geh mal davon aus dass es sinn machen würde die Leitung irgendwo am tiefmöglichsten Punkt zu öffnen. Wäre das dann nicht bei der Pumpe? Oder gibts da ne extra Möglichkeit dafür die schon vorgesehen ist? Will auch nicht dass die Sosse dann was anderes voll rotzt und noch zusätzlichen Schaden verursacht.


    Ist da noch irgendwo ein Filter den man auch wechseln sollte?


    Ne Anleitung wäre dann wirklich nicht schlecht für das erste mal selber machen.

    Hallo Leute


    Hab mal wieder den Ölstand der Servolenkung geprüft, so wie es sich gehört :D , und dabei festgestellt dass es dermassen stark nach verbrannt riecht das es mich fast umgehauen hat. Farbe des Öls geht so in richtung rosa. Der Ölstand (ATF Dexron III) ist auch OK. Und bis auf etwas Spiel geht die Lenkhilfe wunderbar.


    Ist mir noch nie zuvor aufgefallen, meine dass das zeugs dermasssen nach verbrannt richt. Ist das normal?


    Wäre da evtl. ein Ölwechsel fällig, was denkt Ihr? Und wie macht man das genau (evtl. Anleitung) und welches Verbauchsmaterial sollte man noch besorgen (ich denke da ist bestimmt noch irgewndwo ein Filter eingebaut usw.) ? Fragan über Fragen ... :whistling: :D


    Gruss

    Kannst Du evtl. grob die Masse nehmen, sprich die gesamte Länge (inkl. Gelenkkugel), Breite sowie Höhe? Hab da was von einerm anderen Fahrzeughersteller gesehen was als Reparaturset verkauft wird, muss nur noch abchecken ob die von den Massen her gehen würden, zumindest sehen die optisch so aus als obs funktionieren könnte.



    EDIT:


    Jungens und Mädels, hatt denn niemand zufällig nen Reflektorhalter zur Hand um die gröbsten aussenmasse zu nehmen? Oder evtl. ne skizze oder so? Wäre Euch sehr dankbar. :ok: