Beiträge von mr_shaba

    cool, danke snub2000, jetzt muss ich mich noch auf die suche machen um heraus zu finden wie das mit dem ausblinken funktioniert.


    Edit:
    So, hab nun informationen zum Ausblinken gefunden, inklusive weiterer Fehlercodelisten.


    Frage 1: Nur ist mir eins nicht klar, und zwar wird hier im Forum gesagt man solle pin 5 & 6 am Diagnosestecker brücken, aber diese Anleitung zeigt Pin 4 & 6. Welche passt nun für den facer den ich habe?


    Frage 2: Die Fehlercodes die snub2000 hier zuvor gepostet hat stimmen nicht mit den anderen Fehlercodelsiten, die hier im Forum zu finden sind, überein. Ich gehe mal davon aus dass diese üblichen Fehlecodelisten sich auf das Motorsteuergerät beziehen, und die codes vom snub2000 auf die Alarmanlage, was ja eigentlich offensichtlich ist, da beim brücken meistens die Diagnosereizleitung (Pin 6 ?) für die Motorelektronik verwendet wird. Auf wechem pin des Diagnosesteckers liegt nun dieDiagnosereizleitung um die fehlercodes der Alarmanlage zu erhalten ( @snub2000 , bitte noch mals um hilfe) ?


    Dass es verschiedene Diagnosereizleitungen gibt kann man sehr schön in der Anleitung von Senatorman sehen. Daher gehe ich mal davon aus dass es diese auch beim 16-poligen Diagnosestecker geben müsste, hab aber noch nichts dazu finden können.

    das mit dem Motorhaubenkontakt werde ich sowieso noch machen, danke.


    Aber ist eine Diagnose ohne techischen Hilfsmitteln wie TechXYZ usw. überhaupt möglich, um den Grund heraus zu finden warum die Alarmanlage ausgelöst hat?


    Ich meine, ist schon ein komische Gefühl wenn man zum Auto geht und die Warnblinker blinken so vor sich hin, und man hat keinen blassen schimmer was den Alarm ausgelöst hat.

    hallo liebe omi-gemeinde


    eigentlich steht das wesentlichste im Titel. Die Alarmanlage aktiviert sich mehrmals am Tag, wobei das Auto die ganze Zeit auf dem Parkplatz steht und praktisch niemand sich dem Fahrzeug nähert was es auslösen würde. Und es gibt aber auch Tage da passiert das nicht.


    Nun gibts ne Möglichkeit die Ursache heraus zu finden, z.B welcher Sensor der Auslöser ist? Ich gehe davon aus dass ein Sensor einfach falsch reagiert.


    Die "Suche" hat mir keine weiteren Anhaltspunkte hervor gebracht ausser den Tip mit dem Motorhaubenkontakt (was ich noch testen werde), zumindest habe ich nichts weiteres gefunden (falsch gesucht?).
    Mich würde auch generell interessieren wie man den Grund für ein ausgelöste Alarmanlage heraus finden kann.


    Würde mich über Tips sehr freuen.


    gruss, mr_shaba.

    So, die Problemursache ist nun geklärt und bereits beseitigt. Es war das Zünd-Modul (DIS-Modul oder so irgendwie). In wie weit die Chassi-Wäsche eine Rolle dabei gespielt hat welche kurz zuvor durchgeführt wurde weiss ich nicht, vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht. Jedenfalls haben die mir das Teil gleich gewechselt und nun läuft die Kiste wieder rund. Habe nur das Modul bezahlen müssen, und zwar nur den Einkaufspreis. :hammer:


    Tja, nun wird erneut ein Kapitel mit nicht geplanten Kosten geschlossen. Scheint ein dickes Buch zu werden wenn es so weiter geht. :(


    Nun genug gerede über Probleme, jetzt wird wieder gecruised und genossen. :P :beer:


    Könnte sein, nur die tatsache dass es mehr ruckelt je mehr gas ich gebe lässt mich zumindest vermuten dass er nicht genug Kraftstoff zugeführt bekommt, evtl wegen einem verkehrt eingebautem kraftstofffilter. Ist nur eine Theses von mir als laie.



    Da komme ich nicht drauf, bekomme folgendne fehlr: "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."


    Nein, es leuchtet nichts auf, scheint alles normal zu sein, lediglich kurz beim anlassen des Motors was ja normal ist.


    Was mich aber wundert, wieso lief er die ersten Kilometer normal? An Zufälle glaube ich nach den immer wiederkehrenden Zwischenfällen nach den FOH-Besuchen schon lange nicht mehr.




    Ist ein generelles Problem, das ist nicht der einzige FOH bei dem ich war, das ärgert mich eben, man kann praktisch zu keinem FOH mehr gehen bei dem man sicher sein kann dass man das Auto danach eher besser als schlechter zurück bekommt.




    Das sage ich mir auch immer, aber das was ich in Auftrag gegeben habe hat ja nichts mit dem Motor zu tun und sollte reine Routinearbeit sein.




    @ irmscher & ipluethi


    Könen wir bitte bei meinem Problem bleiben, da es sehr wichtig für mich ist hierzu Inofs zu bekommen.