Beiträge von mr_shaba


    Kommt halt drauf an wer der Fahrer des entsprechenden Autos sein wird, für den einen ist ein BMW genau das was er braucht, für den anderen kommt eher nur Mercedes in frage. Ist daher eher von einer subjektiven Preferenz abhängig ob eine Marke verkehrt ist oder nicht (zumindest solange man Marken der gleichen Liga miteinander vergleicht)
    ;)



    ist das jetzt einfach mal eine Vermutung oder steckt da auch entsprechendes Fachwissen dahinter? (bitte nicht als Angriff werten)

    Un wieso macht dann H&R unterschiedliche und Eibach gleiche? Ich meine, da muss ja dann ein Grund dafür da sein dass H&R unterschidliche macht, evtl um gewisse Lastunterschiede der Seiten auszugleichen. Wenn ja, warum macht dann Eibach nicht das selbe?


    Irgend einer der beiden macht dann doch was richtig/falsch gegenüber dem anderen, zumindest müsste ja dann abgesehn von dem unterschied in der Höhe der Tieferlegenung auch optisch ein unterschied zwischen den beiden Varianten bemerkbar sein (nicht beide seiten gleich hoch/tief, daher evtl eine Neigung auf einer Seite).

    Hallo


    Hab gerade heute die Eibach Pro-Kit Federn in 30/30er Ausführung bekommen.


    Hier im Forum habe ich mal was darüber gelesen dass es Federn gibt die and der Vorderachse links und rechts unterschiedlichg sind, daher beim Einbau darauf geachtet werden muss.


    Nun sehe ich bei meinen weder an den Federn ein Kennzeichnungs noch in den beiligenden Unterlagen irgendwelche Hinweise darüber dass die Federn für die VA unterschiedlich sind.


    Ist das nun bei diesen Eibach Federn wirklich so dass diese für die VA beide identisch sind, daher beim Einau nicht darauf geachtet werden muss welche links und welche rechts montiert werden muss?


    Gruss

    Hallo


    habe festgestellt dass sich der linke und der rechte Lichtkegel (kann man das so sagen?) meiner Xenon Lichter bei schätzungsweise +/- 40 Meter Entfernung treffen/überschneiden. Ich dachte immer dass diese parallel zueinander etwa in gleichem abstand wie am Fahrzeug selbst verlaufen müssten (mal abgesehen von immer kleiner wirkendem Abstand bei immer grösserer Entfernung was ja normal ist). Bei mir scheinen diese auf einen Punkt zu zeigen (eher Spitz)


    normal (nahe): ___/ ___/


    normal (weit weg): __/_/


    bei mir (weit weg): __//



    Sieht man gut wenn ich auf eine Wand zu fahre. Und es ist nicht der üblich immer kleiner wirkende Abstand bei immer grösserer Entfernung, sondern die Lichtkegel nähern sich effektiv mehr zueinander als dass der Abstand durch die entfernung kleiner wird.


    Ist das normal so oder bilde ich mir da nur wieder was komisches ein? Kann man dies überhaupt einstellen?


    Gruss


    *altenthreadherauskram*


    Ist bei mir auch so, habe bis jetzt noch nie gesehen dass sich die stellmotoren beim einschalten der lichter bewegen. Die stellmotoren funktionieren aber 100%-ig, da ich das sehe dass die automatisch das Lichtniveau nachjustieren wenn ich den Wagen auf den Achsen belaste (and die Wand gestellt :) )


    hatte mal nen 5er BMW (2002er), und bei dem hatten sich diese praktisch bei jedem Einschalten bewegt. Wenn ich mich recht erinnere immer von unten nach oben, scheint daher eine art park-stellung zu haben wenn die lichter ausgeschaltet sind.


    Was mich interessieren würde ist ob man den self-check der stellmotoren beim Omi forcieren kann?


    Und gibt jemanden hier bei dem sich die Stellmotoren jedesmal beim einschalten bewegen?

    So, den Motorhaubenkontakt habe ich nun schon seit einiger Zeit ersetzt, wars aber leider nicht.


    Aufgefallen ist mir dass die Alarmanlage meistens dann angeht wenn der Wagen im Sonnenlicht steht. Hat demnach was mit der Erwärmung wahrscheinlich des Innenraums zu tun. Meistens geht der Alarm spätestens nach 1er Stunde los, und mal schon nach 5 Minutes bei direkter Sonneneinstrahlung.


    Da der Wagen sonst immer in der Garage steht, zu Hause und dort wo ich arbeite, ist es mir nicht früher aufgefallen.


    Wollte einfach mal meine neusten Erkenntnisse zu diesem Problem kund tun, vielleicht hat ja jemand ne idee oder so.

    Jensen81


    Ja, wurde schon mehr mals bestätigt dass es für die HA nur die roten gibt, welche aber auch einstellbar sind, aber anscheinend allgemein etwas weiche als die gelben. Die roten für HA und die gelben für VA scheint eine gute Kombination zu sein, welche schon einige hier im Board so verbaut haben und sich zu einem quasi "Board-Standard"-Variante gemausert hat. Da kann bestimmt einer der Besitzer mehr dazu sagen.


    Wo du die her bekommst? Na da würd ich einfach mal ne PN and unseren lieben Hoschi (siehe ein paar posts weiter oben) schicken, da bist du dann beim genau richtigen! ;)

    :) :) :) Dankeschön !!!! :) :) :)



    Edit:


    so, nun mal eine erste Rangordnung von weicher (oben) <--> härter (nach unten):


    - Sachs Super Touring (orginal)
    - Monroe Original (die Bezeichnung sagts bereits)
    - Kayaba Excel G (etwas straffer als Orginal)
    - Monroe Reflex (wie der Kayaba da identische Technik)
    - Bilstein B4 (straffer wie orginal)
    - Koni gelb (Stellung 0 Umdrehungen: Komfort)
    - Koni gelb (Stellung 1/2 Umdrehung: Semi-Sport)
    - Bilstein B6/B8 (Semi-Sport/Sport)
    - Koni gelb (Stellung 1 Umdrehung: Sport)



    Nun bin ich mir nur nicht so sicher wie ich die Bilstein B4 und Koni gelb (Stellung 0: Komfort) zueinander einreihen soll, welcher von beiden ist etwas weicher/härter.


    Weiter kommentare bezülich der Rangordnung sind herzlich willkommen.