Beiträge von Butane

    Eben, den Omex nicht zu reparieren wäre der größte Schwachsinn. Eigentlich hängt ja auch mein Herz an dem Fahrzeug - ich will ihn ja nicht hergeben... weiss auch noch nicht was ich mache.


    kdier74078...


    erstens: Der Omega war von einem freien Händler, jedoch von einem enorm vornehmen, bei dem Geld eigentlich keine Rolle spielen dürfte. In seinem Autohaus (Autopalast?) werden eigentlich nur Audi, BMW, Dodge, Mercedes, Porsche, Bentley und Aston Martin verschachert. Und dann gab es halt den Omega...(sozusagen das billigste Auto auf dem Hof).


    zweitens: Mein Werkstattmeister ist wirklich ein könner. Wir sind seit Jahrzehnten Stammkunde im Opelautohaus, haben 3 Neuwagen von da und meine zwei Gebrauchten unter aufsicht. Die frau von der Annahme guckt mich schon immer Mitleidsvoll an, wenn ich wieder zu Besuch komme. Die tun mir schon regelrecht Leid da unten...


    drittens: Ich bin mit dem 2 Liter zufrieden, wüsste nicht, warum ich als Student nen 3 Liter fahren sollte, bei dem der Krümmerwechsel allein 1000€ verschlingt. Außerdem is das Auto auch so schneller als so manch anderer Autobahnbefahrer...


    Ich red erst nochmal mit den Optionen die mir offen stehen, sollte sich nichts ergeben, komme ich dankend auf eure Hilfsbereitschaft zurück...



    edit: Ich würde gern schon einmal anfragen, wer bereit wäre mir zu helfen. Das Auto ist zwar fahrbereit, ich will aber nicht noch einen totalen Motorschaden riskieren. Daher is der Umkreis für eine Location eher begrenzt... Und natürlich würde ich die kosten so niedrig wie möglich halten wollen. Dankeschön!

    also Folgendes...
    Das Fahrzeug ist mit einer Garantie vom Händler erstanden wurden. Da aber schon nach zwei Monaten die Mängel begonnen haben hab ich die nat. auch brav angezeigt (beim Händler). So ging z.B. auch die Servopumpe der Lenkung kaputt. Doch der gute Händler meinte er müsse nicht Zahlen und legte es auf einen Rechtsstreit an. Ich musste mit insgesammt 2000€ in Vorleistung gehen und wie das bei einem Rechtsstreit nun so ist - die Verhandlung hat noch immer nicht Stattgefunden.


    Das Fahrzeug hat ansonsten eine Top historie, Scheckheftgepflegt, wirklich guter Zustand. Aber die Technik bereitet mir irgendwie Atemnot! Den Omega mit einem Oktavia bzw. Fabia zu vergleichen ist eigentlich schwachfug, zumal ich wirklich ein Langstreckentaugliches Fahrzeug benötige. Wie schon gesagt, es ist nicht so, dass ich mir den Omega nicht leisten kann. Ich will bloß nicht für nasse in einen Geldhechsler investieren. So ein Skoda frist einem wenigstens nicht die Haare vom Kopf.


    Das der FOH sich an mir eine goldene Nase verdient, darüber sind sich alle einig.
    Mit dem trauen ist das so eine Sache. Der Werkstattmeister selber hat goldene Hände, sein Stellvertreter hat k. Plan.


    So, jetzt hat mich gerade Opel angerufen. 600€ für Kopf usw. er behält sich die Option offen den Zahnriemen gleich mit zu tauschen, der wäre 2007 oder in 13000 km fällig. ob dann noch weiter Probleme auftreten ist noch nicht geklärt.


    Ich werd das ganze jetzt erst nochmal in Familie beraten...


    Danke erstmal für die Anregungen, wenn euch noch etwas einfällt - just post

    Ihr versteht das nicht. Der Omega ist ein Faß ohne Boden. Ich habe in den 9 Monaten, die ich ihn besitze den Gegenwert des Fahrzeugs investiert, allein um ihn Instand zu halten bzw. zu setzen. Das Auto schluckt mehr Geld als es Freude bringt. Und jetzt schon wieder so eine Riesensumme! Für den Kaufpreis + die Reparaturkosten hätt ich mir auch einen neuen Skoda Fabia kaufen können. Omega zu fahren wär nicht teuer, wenn er eine normale Zuverlässigkeit aufweisen würde. Aber ich hab jetzt 9 Monate lang das Spiel, dass das Auto mindestens Einen Tag/zwei Wochen beim Händler steht. Ich hab so die Vermutung mit einem anderen Fahrzeug bin ich auf Dauer besser beraten.

    Liebe Omeganer!


    Mein Omega hat jetzt über einen Zeitraum von 3 Wochen konstant Kühlwasser verloren, jedoch nicht sichtbar! Ich habe innerhalb von 2 Tagen jeweils über einen halben Liter nachfüllen müssen. Dienstag Abend dann (19.09) hatte ich Fahrsicherheitstraining am Sachsenring. Ab der Rüttelplatte hat er scheppernde Geräusche gemacht, die nach und nach schlimmer wurden und abhängig vom Gaseinsatz auch schneller aufeinander folgten. Hab das Auto gleich noch bei Opel stehen lassen und am nächsten Tag bei meinem Werkstattmeister abgegeben. Der hat einen ersten Blick darauf geworfen und gemeint: "Der Motor läuft unrund, das Geräusch kommt aus der nähe der Nockenwelle, könnte irgendeine Ventilfeder oder ähnliches sein." Den Kühlwasserverlust hab ich mit angegeben. Er meinte er schaue Nachmittags nochmal drauf und tätigt dann einen ersten Spruch. Leider kam kein Anruf.


    Heute war ich kurz vor Schluß (18.00) nochmal im Autohaus. Der Meister war da und sagte, er habe nur Zeit gefunden die Kerzen rauszunehmen. Im ersten und vierten Zylinder steht Wasser (vermutlich Kühlwsser). Er weiss noch nicht genau was er machen will, jedoch läuft es auf Zylinderkopf abnehmen, Block planschleifen lassen und Kopfdichtung wechseln hinaus. Ich hab mir sagen lassen allein das kostet im Opelautohaus um die 600€. Und dann wären noch immer die Reparaturkosten an defekten Motorteilen.


    Ich steh jetzt vor der Frage was ich mache. Ersteinmal werde ich den Anruf vom Opelautohaus abwarten um den konkreten Reparaturaufwand zu erfahren. Jedoch lohnt es sich meiner Meinung nach nicht nocheinmal so viel Geld in das Auto zu investieren. Solltet ihr also Lösungsvorschläge haben oder Aussagen zum Problem treffen können wär ich euch sehr dankbar.


    Sollte sich keine angemessene lösung finden, werd ich den Omex ersetzten müssen.


    Danke Euch

    Was stört euch denn an dem Opelzeichen??? Ich für meine Wenigkeit liebe es und der Chrom am Omega bekommt immer ne Extrabehandlung. Würde nie auf den gedanken kommen auf eine Limusine der oberen Mittelklasse nen Sportgrill ohne Emblem zu basteln, niemalsnich. X(

    Ich schließe mich dem an!. Hab auch erst einmal 1,5 Jahre auf nem Astra Caravan gelernt. Ich fahr jetzt 9 Monate Omega. Trotz "einiger" "kleinerer" Probleme hab ich die Entscheidung nicht bereut. Der Omega ist wirklich ein Traumwagen. ich beginne jetzt im Oktober mein Studium. Auch wenn der Omega mehr kostet als ein Corsa... für mich hat er sich in jedem Falle gelohnt. Den 2.0 16V kann ich uneingeschränkt empfehlen: Er ist kostengünstig (auch beim Sprit!! - fahre 9,5 l im Durchschnitt) und relativ pflegeleicht. Auch wenn er nicht den Druck eines V6 garantiert, zum zügigen vorrankommen reicht es allemal. Und 2 Liter Omegas bekommt man auch schon (wie ich) in gehobenen Ausstattungen (Sport) mit 2 Zonen Climatronic, Niveauregulierung, Xenon Scheinwerfer und Heckrollos etc.


    Um das Radio brauchst du dir nat. keine Gedanken machen. Da findet sich schon was...


    Überleg es dir einen V6 zu Kaufen! Damit kann man sich sehr schnell übernehmen...

    Hi,


    meine Sammelleidenschaft sind Autoprospekte. Ich sammle schon seit ich das erste mal ein Autohaus betreten habe, mittlerweile beziehe ich aktuelle Prospekte aus dem Internet. Meine Sammlung füllt zwei Schränke und umfasst alles von Alfa bis Volvo. Darunter befinden sich auch ausgefallenere Exemplare wie alte Porsche Turbo, Lamborghini Countach und AC Cobras. Alles in allem eine Platzaufwändige Sammelleidenschaft (Das schönste is: Ich hab von allen Autos die wir jemals gefahren sind noch die Prospekte, und die aber meist schon Jahre im Schrank stehen gehabt. War bei meinem Astra wie auch beim Omega so...)