Beiträge von Seabass

    Hallo,


    sieht echt interessant aus, ich würde aber auch mal tippen, dass
    das Radio einen Infrarotempfänger benötigt. Was mich wundert, „Infrarot-Sender an einer
    geeigneten Stelle des Armaturenbrettes unterzubringen ( zB. Luftgebläse )
    “,
    im Normalfall braucht infrarot doch Sichtkontakt, stelle ich mir aber beim
    Belüftungsgebläse im Armaturenbrett schwierig vor. Die drei strippen
    werden einmal Plus und Minus sein und eine für die Steuerung.


    Ich würde mal bei 30 Euro sagen, einfach kaufen und probieren.

    Ich klinke mich mal ein,


    also, ich habe schon viel Rumprobiert und gebastelt und wollte es eigentlich verhindern, das NCDC zu verbannen, bin aber jetzt bei der einzigen, meiner Meinung einzigen sinnvolle, Variante gelandet. NCDR besorgen und irgendwo im Auto unterbringen und schon ist der, ich glaub Doppel ISO, also Doppel DIN ist es nicht, Schacht frei. Und man brauch nicht unbedingt ein Handschuhfach für ein TelefonModul. Ein bisschen Arbeit mit dem Dremel und in 10 min passt auch in jedes Normale ein 1DIN Radio.


    MFG von jemand, der mal wieder Mitten im Dauerumbau ist.

    Jupp, das hatte ich mir gedacht, das es Durchrostgarantie ist und das konnte ich mir nicht vorstellen, dass das schon der Fall bei dir war.
    Aber wie gesagt, bei mir ist es auch sowieso fällig was zu machen, hinten am Scheibenwischer habe ich auch schon eine große stelle... Was Opel bei Omega auch sehr viel verwendet hat, schrauben die sehr schnell und stark rosten, z.B. Nummernschildbeleuchtung, Reflektoren hinten, Grill … zwei der Gelenkköpfe von den Gasfedern am K-Raum fallen auch schon auseinander, werde ich wohl hoffentlich auch diese Jahr machen.

    Also bei mir wird es auch langsam schwierig alle Roststellen
    zusammen bekommen, nicht schlimmes aber halt so ein paar kleine Ecken. Ich
    hoffe ich komme dieses Jahr dazu dagegen etwas zu unternehmen. Mein lack hat sowieso
    eine komplette intensive Pflege/Aufarbeitung nötig 10 Jahre benutzen halt.





    Marcel18: Auf Garantie?
    Was haben sie denn da alles gemacht?

    Na so schwer ist das doch nicht, muss dir einfach überlegen was du rein bauen willst, was davon zu sehen sein soll. Dann ein bissel Harz, Glasfaser und Spachtel, danach lacken oder beziehen und fertig.


    Ich bin jetzt dabei mein K-Raum das dritte mal umzubauen, ne never ending story ...


    Das Wetter hat mir dann auch so ein bissel noch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Hey,
    also ich habe nun auch Seit 30 000km (einem Jahr) eine Anlage von Prins drin und hatte gerade am Anfang huddelein damit.
    Ich komme aus Greifswald und hatte den Wagen in Berlin bei Autogas Hager, habe mir gedacht wenn der nur Gasanalagen verbaut wird das schon wissen was er tut.
    Leider dauerte es aber nicht lang und ich hatte ein Problem. Sehr häufig, besonders wenn der Motor noch etwas kühler war, gab es wenn man mal etwas mehr beschleunigt hat, besonders beim überholen, einen Ruck und die Motorkontrolleuchte ging an und Leistung war weg. Einmal Motor aus und anschalten, dann lief er erstmal wieder. Das hatte ich natürlich dann bei dem ersten Filterwechsel (nach 1000km) angegeben und sie meinten das wäre weg nach dem Wechsel. Wars aber nicht. Also nochmal hin,sollten sie selbst ausprobieren und konnten natürlich nicht den Fehler finden. Darauf hin bin ich zu meinem FOH der kurz sein analyse Gerät dran gehängte und sofort gesehen hat das Fehlzündungen in allen (im wechsel) Zylinder waren. Ich wieder bei Autogas Hager in Berlin angerufen und wurde dort dann im sehr unfreundlichen Ton angemacht das es nicht an ihrer Anlage liegt und ich doch unterschrieben hätte das der Wagen in einem einwandfreien Zustanden sein muss (er hat die Problem nie im Benzin betrieb gehabt) und das ich doch Zündkerzen und ich glaub Zündverteiler und -finger wechseln lassen sollte. Letzeres beides klärte mich mein FOH auf, hat mein Auto schon nicht mehr.
    Ich muss sagen das ich so etwas echt eine Frechheit finde, schauen nur auf ihr Anlage ob sie aber richtig mit dem Auto funktioniert interessiert sie nicht im geringsten :thumbdown: .
    Nun hatte ich neue Kerzen einbauen lassen und seit dem Läuft er eigentlich ohne Probleme, letztens hatte ich es einmal wieder Morgens gehabt das die Motorkontrolleuchte anging und machmal schaltet er schon in den Benzinmodus um (wenn man mal mehr beschleunigt), obwohl noch genug Gas im Tank drin ist.



    Eine frage habe ich dann mal noch an den Rest, ich habe für die Gewährleistung unterschrieben, das ich keine Dauerfahrten über 4000 Umdrehungen machen darf. Ist das Allgemein so?


    Mein Fazit:
    kommt halt echt auf den Umrüster an, mein FOH erzählte mir im Nachhinein das sie mitlerweihle auch Autogas umrüsten,leider habe ich das aber zu Spät erfahren.

    Alles klar,


    den Kofferraumöffner und den Alarmanlagen Schalter hatte ich schon rausgefunden, nur den fürs Heckrollo nicht. Ich mein, ich hatte schon Bilder gefunden die voll beschaltert waren, aber man kann nie das Symbol erkennen, bei dir leider auch nicht. Jetzt weiss ich es ja aber und ich denke den werde ich nehmen.


    Danke


    @ Dizzyboy


    Sieht echt gut aus dein Aschenbecher. Bei mir wird wahrscheinlich dem nächst das Bedienteil für meinen Prozessor Einzug nehmen.


    Ach und da wir gerade bei dem Thema Schalter sind. Meine Fensterheber Schalter Klappern wie wild. Hat da einer einen Tipp wie ich die Ruhig gestellt bekomme?

    Hey Leute,


    ich bin jetzt echt schon ne Weile im Netz unterwegs und finde nichts so richtig. Ich bin auf der Suche nach Schaltern in der Mittelkonsole. Ich habe bei mir einige Blindschalter drin und da ich z.B. für mein Video Interface einen Umschalter brauche, wollte ich da einen Originalen nehmen. Nun war ich bei meinem Opel Händler, der von mir die Bezeichnung des Schalters haben wollte, den ich natürlich nicht wusste.


    Also ich habe den TC, Sitzheizungs und natürlich Warnblink Schalter.


    Ich weiß es gibt dann noch einen Alarmanlagen und Kofferraumöffner Schalter, aber einen muss es ja wenigstens noch geben?!


    Also wenn ihr wisst welche und ein Bild davon hättet wäre ich dankbar für die info.


    Vielen dank.

    Alles klar, hatte mich schon gewundert, ob es noch jemanden außer Hardwarekiller gibt der sich mit den alten Siemens beschäftigt.


    Ich hab ja schon das volle Programm von ihm im Auto, mir fehlt nur noch eine Quelle für das Video Signal;-).

    Hey OmegaB2.5V6,


    also mich würde das doch mal interessieren.


    Besonders wie das mit dem USB ist, kann er dann alles was auf dem stick ist über das Radio bedienen und welches hat er denn genau?


    Danke schon mal.

    Und soweit ich gehört habe, geht das nicht alles so einfach ein anderes Radiomodell einzubauen, da beim Omega glaub ich nur das Radio CanBus kann und der Rest noch ne andere Verschlüsselung ist (BC), die aktuellen Modelle Arbeiten alle komplett mit CanBus. Also ich habe das Ncdc 2013 drin und da wurde mir von jemanden gesagt, der sehr viel Ahnung das es da sehr schlecht aussieht.