Hey,
also ich habe nun auch Seit 30 000km (einem Jahr) eine Anlage von Prins drin und hatte gerade am Anfang huddelein damit.
Ich komme aus Greifswald und hatte den Wagen in Berlin bei Autogas Hager, habe mir gedacht wenn der nur Gasanalagen verbaut wird das schon wissen was er tut.
Leider dauerte es aber nicht lang und ich hatte ein Problem. Sehr häufig, besonders wenn der Motor noch etwas kühler war, gab es wenn man mal etwas mehr beschleunigt hat, besonders beim überholen, einen Ruck und die Motorkontrolleuchte ging an und Leistung war weg. Einmal Motor aus und anschalten, dann lief er erstmal wieder. Das hatte ich natürlich dann bei dem ersten Filterwechsel (nach 1000km) angegeben und sie meinten das wäre weg nach dem Wechsel. Wars aber nicht. Also nochmal hin,sollten sie selbst ausprobieren und konnten natürlich nicht den Fehler finden. Darauf hin bin ich zu meinem FOH der kurz sein analyse Gerät dran gehängte und sofort gesehen hat das Fehlzündungen in allen (im wechsel) Zylinder waren. Ich wieder bei Autogas Hager in Berlin angerufen und wurde dort dann im sehr unfreundlichen Ton angemacht das es nicht an ihrer Anlage liegt und ich doch unterschrieben hätte das der Wagen in einem einwandfreien Zustanden sein muss (er hat die Problem nie im Benzin betrieb gehabt) und das ich doch Zündkerzen und ich glaub Zündverteiler und -finger wechseln lassen sollte. Letzeres beides klärte mich mein FOH auf, hat mein Auto schon nicht mehr.
Ich muss sagen das ich so etwas echt eine Frechheit finde, schauen nur auf ihr Anlage ob sie aber richtig mit dem Auto funktioniert interessiert sie nicht im geringsten
.
Nun hatte ich neue Kerzen einbauen lassen und seit dem Läuft er eigentlich ohne Probleme, letztens hatte ich es einmal wieder Morgens gehabt das die Motorkontrolleuchte anging und machmal schaltet er schon in den Benzinmodus um (wenn man mal mehr beschleunigt), obwohl noch genug Gas im Tank drin ist.
Eine frage habe ich dann mal noch an den Rest, ich habe für die Gewährleistung unterschrieben, das ich keine Dauerfahrten über 4000 Umdrehungen machen darf. Ist das Allgemein so?
Mein Fazit:
kommt halt echt auf den Umrüster an, mein FOH erzählte mir im Nachhinein das sie mitlerweihle auch Autogas umrüsten,leider habe ich das aber zu Spät erfahren.