Ne keine Ahnung wie der Stoff heißt, sind damals einfach zum Sattler, haben und was zeigen lassen und gesagt den nehmen wir. Zum Himmel ausbauen, ich würde mal sagen einfach alle Kunststoffteile um ihn herum ab, mit Kraft ziehen und fertig, der wird bestimmt dann recht beweglich sein, so dass man ihn dann durch dir Türen raus bekommt und wenn nicht, Sitzbank umklappen und nach hinten raus.
Beiträge von Seabass
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So das eine Bild ist ein bisschen farblich verfälscht, ich denke durch den Blitz ist halt eher gräulich der Stoff.
Ach und vorn kannste sehen das ich die A-Säule mit Leder bezogen habe, ich denke, dass wir auch bei dir besser kommen, den Himmel mit solch einem Stoff und die anderen Teile mit Leder, ich könnte mir vorstellen, dass es sonst zu viel von dem Stoff wird.
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Hey,
also ich benutze immer den Pattex Kraftkleber und der hält echt bombe.
Ich habe inzwischen mehrere Doorboards damit bezogen z.B. ein paar vor drei Jahren, der Wagen war seit dem Drei mal zwei Monate im Hochsommer auf Sardinien und da hat sich noch nix bewegt oder gelöst, obwohl ich das Leder echt unter Spannung verklebt habe.
Vor zwei Jahren habe ich dann damit auch noch einen Himmel bei einem Vito bezogen, ist das Auto meines Bruders. Er hatte damals den Stoff, auch sowas wie Alcantara, beim Sattler geholt, ging wohl vom Preis. Naja und bis jetzt hängt auch da noch alles super. Wenn du willst, kann ich ja mal ne Bild machen, er hatte gräulich Stoff besorgt, ich dachte erst es wird zu dunkel, sieht aber echt super aus.
Was ich nicht empfehlen kann ist der Sprühkleber von Sinus Live, damit habe ich mal ne Kiste bezogen, naja viel ist von dem Stoff nicht mehr dran.
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Also, er versucht es noch aus zu spucken, klackert halt so wie immer und bewegt sich auch noch ganz leicht hoch, kommt dann aber nicht raus. Wie schon gesagt ich habe das Gefühl als wenn er überwiegend rechts hängt. Gut also heißt es erst mal fummeln, bzw. mal nach den Zahnrädern schauen, muss es Übermorgen eh noch mal raus holen, dann schau ich mal.
Danke für die Tipps.
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Hey Leute!
Nun, nach dem ich mein schönes NCDC 2013 endlich Umbauen habe lassen und einen SPDIF Ausgang dran habe ist mein Wechsler kaputt gegangen, bzw. er kommt nicht mehr aus seinen Schacht raus! Ich habe das Gefühl als wenn er an der rechten Seite hängen würde.
Hatte vielleicht schon jemand das Problem und so eine Lösung parat?
Mfg
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Moin,also ich fahre auch mit einem vollaktiven System im Omega durch die Gegend, nur das ich ein Doppel-sechzehner habe. Bei mir war auch das Bose original drin, da dies passive ist, musst du so oder so auch noch zwei Adern mehr in die Tür legen. Als ich es gemacht habe, habe ich gleich sechs neue gelegt, dafür habe ich aber neue Löcher in Tür und Auto gebohrt. Gegen vollaktive spricht meiner Meinung nichts, du musst dir nur einen Händler suchen, der das ganze dannach auch einmessen kann! Deine Aufstellung der Komponenten ist auch völlig i.o.. Du brauchst auch keine Amp für ein Hecksystem. Es sei denn, du wirst öfter durch die Gegend gefahren und sitzt hinten, ansonsten zerstört dir das nur die Bühne. Es reicht aus, die einfach am Radio mitlaufen zu lassen. Ich habe auch die RA28RF sau geile Teile für das Geld, so ein klarer saubere trockener klang . Achso, und wenn du das P88 nicht umbedingt einbauen willst, gibt es eine sehr schöne Alternative um das originale Radio zum Klangwunder zu machen http://www.carhifi-store.de/ph…3c4d356787a66cd3fbd682683 , steht bei mir als nächstes im neuen Jahr an, zur Zeit habe ich noch den 3.sixty2.
Welche Zusatzbatterie hast du? Und Dämmung ist kein Problem, vielleicht ein bissel fummelig. Ich musste im unteren Bereich der Tür jedoch ein vernietetes Blech ausbohren und dann wieder neu vernieten, weiss aber nich ob es beim Vorfacelift auch vorhanden ist. Bei mir sind zwei Lagen Alubutyl außen und eine ans Innenblech gekommen, das Zeug ist das Geld echt wert.
Ach und das mit den Spiegeldreiecken ist nicht so schwer. Du kannst einfach Holzringe fertigen, sodass die Hts genau rein passen, dann auf dem Spiegeldreicke so positionieren wie du sie haben möchtest und denn Rest mit Glassfaserspachtel aus dem Baumarkt auffüllen. Alles schön glatt schleifen, dann lackieren ode mit Leder beziehen, fertig.
So, wenn irgendwelche Fragen sind, raus damit.
Tut mir leid, falls ich eine noch unbeantwortet Fragen beim überfliegen übersehen habe.
Lg und gut Gelingen
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hallöchen, sorry das ich jetzt erst antworte, die internetverbindung in ägypten ist aber echt mies.
@Dizzyboy. in der relation zu der restlichen anlage war die hawker nur ein tropfen auf den heißen stein, aber wenn man beim strom anfängt zu sparen, kann man es auch gleich lassen. im moment wüsste ich nur eine alternative wie man solch eine stromversorgung umgehen kann(besonders wenn man ein bissel mehr, echte watt, betreiben möchte), digitale amps kaufen, zb. die pdx von alpine, dennen reicht echt ein kondi mehr brauchen die nicht. das werde ich wahrscheinlich auch das nächste mal machen.
Sebbi77. also ich habe auch zwei caps drin und mein auto steht öfter mal 4 wochen und ich habe überhaupt keine probleme (ich habe auch kein relai zwischen den batterien, ist auch kein problem) es würde auch keinen sinn machen, das ein kondi die batterie leert, da das bedeuten würde, das ein cap verbraucher ist, was nicht stimmt. richtig ist, das er ein flüchtiger speicher ist, aber kein verbraucher. außerdem lässt sich ein kondensator nicht ausschalten und es sind in jedem normalen radio auch kondensatoren drin und die ziehen dir ja auch nicht die batt leer oder? das ist zumindestens mein wissens und erfahrungsstand.
lg
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Hier, falls es dich noch interesiert, der bauzustand meines k-raum von vor zwei monaten, bzw. noch immer der aktuelle. ich habe ohne jede platzeinschränkungen, wie auf den bildern zu erkennen, drei amps, zwei kondis, eine zusatzbatterie, einen prozessor und ein geschlossenes gehäuse (36 liter) mit sub untergebracht, aber wie gesagt noch nicht fertig, wird aber auch noch dauern bis ich weiter machen kann...
ps: @ sebbi77, wie kommst du den darauf, das ein cap die batterie leer frist?!
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ich war auch recht überrascht, als ich den test gesehen hatte. exide wird zb. in vielen car-hifi-foren in den himmel gelobt!
aber in wie fern man sich auf diese test wirklich verlassen kann, steht auch noch im raum. ich hatte mal ein carhifi-produkt gekauft, welches von der auto-hifi in den himmel gelobt wurde, als ich es dann hatte, totaler müll. das habe ich dann auch von dem democar bauer für das produkt bestätigt bekommen. von daher sag ich mal, sind solche test immer mit vorsicht zu genießen.ich kaufe zb. bevorzugt banner, da ich dort schon mehrfach gute erfahrungen mit dem service gemacht habe.
zb. hat mein bruder die powerbull, zwei mal zu tief entladen, naja das überlebt kaum eine bat und innerhalb von kurzer zeit hatte er ne neue, obwohl es eigenverschulden war (sie war ca. 2 1/2) jahre alt.
mir ist mal eine gel batterie von banner abgeraucht, lag wohl daran das diese nicht für pkws geeignet waren, was der verkäufer mir nicht gesagt hatte. auf kulanz habe ich innerhalb von 1 woche ne running bull als ersatz bekommen.die einzige batterie von der ich gehört habe, dass sie auch mal ne tiefere entladung ab kann, sind die von northstar und das habe ich von mehreren car hifihändlern gehört, die auch ahnung von der materie haben. wenn man also was richtig gutes haben will northstar, aber die sind auch entsprechend teuer.
also wenn du einfach nur ne ersatzbat suchst, würde ich dir, wie gesagt, den gang zum opel händler empfehlen. ich hatte als mir die gel kaputt gegangen ist vorne ein opel (gm) drin, die ist bei der aktion mit tod gegangen, innerhalb von 10 min hatte ich beim opelhändler ne neue drin. :beer:
basti
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also ich würde als starter keine gel nehmen, lieber eine agm, wie die banner running bull oder falls du was verrücktes vor hast eine Ground Zero.
wenn du aber einfach nur ersatz für die alte suchst, würde ich mir eine vom opel händler holen.
http://www.adac.de/Tests/Zubeh…198941&SourcePageID=9186#
ist zwar von 2007, aber so viel hat sich da nicht getan.