Beiträge von Seabass

    Ganz ehrlich,


    besorg dir ein neues Radio. Der Wechsler ist sehr eigen, gibt nur sehr wenige Rohlinge ohne Probleme wieder ... und sonst kann das Radio ja nichts.


    Äquivalente Nachrüstradios kosten heute nix mehr, bzw. mit so wenig Ausstattung was zu finden wird schon schwer. Für 70 oder so Euro hast noch ne Freisprecheinrichtung und einen USB-Anschluss dabei ;-). Spart viel Zeit und Nerven :whistling: .



    Sieht gut aus dein Projekt und du scheinst ja auch recht konsequent dabei zu sein! :ok: Hast du den Motor selbst aufgebaut, oder aufbauen lassen?! Wie viel hatte der Gute denn auf der Uhr?

    Nicht lust einen schönen Plan zu machen, wo und durch welche Löcher man am besten konserviert :) .

    Die Preise sind mehr als Fair!


    Will wirklich kein mies Macher oder so sein, ich wäre da nur ein bisschen vorsichtig, Form zu Mopsen ist das eine, aber ein Markenzeichen... und die Nummer, die da drauf ist, steht ja sicher in Verbindung mit der entsprechenden Prüfung einer Stoßstange mit dem entsprechenden Herstellungsverfahren. Bin wirklich kein Moralapostel oder so :O , würde mich aber halt doch ev. vorher noch mal schlaumachen... .

    Schöne Sache. Echt Respekt wegen der Nummer, würde mich aber auch interessieren, wie das urheberrechtlich ist.


    Naja, die Irmscher Stoßstangen haben eine Prägung im Radkasten... Wenn man sich solch eine Arbeit macht, sollte man, denke ich, schon in Betracht ziehen, den offiziellen wegzugehen, mit richtigem Tüv Gutachten

    Verstehe nicht, welches Problem die Leute immer mit GFK haben. Lässt sich super reparieren, keine Probleme mit dem Lackieren ... Bei meiner Irmscher Stoßstange hat Irmscher z.B. auch ne falsche Grundierung genommen, platzt inklusive Lack ab :O . Probleme, die man bei GFK nicht hat.


    Und ich hätte noch einen Optimierungsvorschlag. Ich mochte noch nie wie die Irmscher im oberen Teil gerade nach vorging (also dort, wo die Düsen sitzen), die Originale fällt ein wenig ab, vielleicht könnte man den Teil von der originalen Omega Stoßstange übernehmen :whistling:

    Na ihr habt ja alle Traumwerte. Da komme ich mit meinem 2.6er nie hin. Landstraße schaffe ich so 10 liter, wenn ich es mal ein bisschen ruhiger angehe. Bahn selten unter 12 (habe aber nicht die Geduld 120 zu fahren, immer so 150-160) Stadt komme ich mit so 13 liter klar. Ein mal hatte ich es auf der Landstraße auf 7-8 Laut BC geschafft, aber auch nur weil die Straße so voll war, dass es sich bei 70 nicht mehr gelohnt hat zu überholen, ich also kontinuierlich 70 gefahren bin. Und nein an meinem Auto ist nichts kaputt, die Verbrauchswerte hat er schon seit dem er vor 12 Jahren ausgeleifert wurde.
    Ich weiß aber unser 2.0 (glaub ich war es) davor ging locker 100km weiter.



    Brauche aber auch mit dem A4 2.0 TFSI mit 200PS von meinem Bruder so ungefähr dasselbe (ca. überall einen Liter weniger). Mein Bruder versucht mir nochimmer einzureden, dass das Ding bei 180 mit weniger als 10 Litern klarkommt. :rolleyes:


    Aber das du mit einem 2.0 bei 120km/h 800km kommst kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Fahre selbst regelmäßig ne Strecke von 750-800km und das schaffe ich ohne Tanken nur wenn ich Benzin und Autogas Kombiniere, brauche dann aber auch weniger als 5 stunden.

    Naja, gerade die Nummer mit der Schieflage ist noch nicht ganz so zerpflückt, zu mindestens habe ich in der suche kaum was gefunden. Der Rest, welche federn und Dämpfer durchaus.
    Also scheint es ja so als hätte H&R das setzen mit "eingeplant" und Eibach nicht?!


    Werde also bei Gelegenheit die Dämpfer tauschen lassen, dann werde ich wahrscheinlich auch auf H&R umsteigen, ein bisschen straffer ist für mich nicht wirklich schlimm.
    Die Hinteren waren beim letzten Tüv dran haben (obwohl ich häufig gut zulade) auch 200tkm gehalten.


    pumamika


    Ich melde mich mal PM

    Joar,
    das werde ich dann auch bei der nächsten Gelegenheit machen, kennt jemand einen guten KFZ-Mechaniker in der Umgebung Frankfurt Main, der den Omega auch zum Hobby hat? VDD ist bei mir wohl auch langsam fällig...

    Naja aber hat auch neue Dämpfer, vielleicht liegt es da dran, wenn du dir mal denn link vom Motortalk angeschaut hast, so was Besonderes ist es nicht, das der Omega schief liegt! Vielleicht auch alles Leut mit Dämpfern, die in die Jahre gekommen sind?!
    Irmscher differenziert links und rechts wohl auch!

    @ pumamika
    Der war gut, da ich aber nur 8% Körperfett habe geht da nicht mehr wirklich viel :D , davon abgesehen habe ich es gemessen, als niemand im Auto gesessen hat ;) .


    Naja es ist nicht so, dass es im ersten Moment auffällt! Hatte es umbauen lassen, zusammen mit Querlenkern, meinem KFZ-Mechaniker ist es erst nicht aufgefallen. Ich hatte ihn drauf hingewiesen, darauf hat er alles noch mal auseinander gebaut, durchgemessen, die Teile, die man von links nach rechts tauschen konnte, getauscht (z.B. Domlager und Feder) hat sich nichts geändert, fahre nun über 30-40 tkm schon so, keinerlei Probleme, wenn man halt die Abstände Rad-Radkasten vergleicht, sieht man es... hatte auch schon das Thema im Motor-talk aufgegriffen.


    http://www.motor-talk.de/forum…d-t3600070.html?highlight


    Und da hat sich herausgestellt, dass es nichts Besonderes ist. Vielleicht liegt es ja an den Dämpfern, sollten noch die Originalen bei 210tkm. Was mich aber halt wundert, das H&R zwischen links und rechts unterscheidet und Eibach nicht…

    Na, wenn du zufrieden bist, ist ja alles super :thumbup: , und wie sieht es bei dir mit Schieflage aus?! Vorne links und recht gleicher Abstand Rad-Radkasten?! Bei mir kommen die 30 rechts hin nur links sind es halt wie bei dir 50...