Beiträge von Seabass

    Ja ich muss auch mal schauen.
    Mein CID habe ich schon vor 7 Jahren oder so das erst mal reparieren lassen, war dann relativ schnell wieder Kaputt, wurde da aber auf Garantie nochmal repariert. Hatte vor 5 Jahren dann das NCDC gegen ein NCDR getauscht und unter den Beifahrersitz gebaut und das Bedinteil in den Aschenbecher verlegt (da ich für das neue Radio die LFB auch benutzen wollte). Inzwischen hat der Monitor aber wieder angefangen erste Ausfallerscheinung zu haben. Ich denke, wenn es ihn völlig dahin rafft, werde ich wohl auch auf die Variante umsteigen...


    Ja nur ist der Aufwand deutlich höher und die Kosten um Klassen höher! Warst du nicht der derjenige, der geschrieben hatte, dass sein Vorhaben aufgrund von finanziellen Gründen absoluter Blödsinn wäre??


    Und Vorteile bringt im das auch nicht, außer das es vielleicht Cooler ist und er einfach mehr Elektrik im Auto hat, die kaputt gehen kann!

    Alles klar, hätte ja sein können, das es irgendwie kleine Marken gibt wie k-sport die doch ev. noch etwas für den Omega haben, über die man aber nicht so schnell stolpert.


    @ mv6-geist
    Das klingt interessant, hast du dafür mal eine Teilenummer oder Model oder so?? Hast dann nur auf einer Seite einen verbaut? Wie sieht es da mit TÜV, StVO usw. aus?

    Ja das ist mir sehr bewusst, da ich häufiger mal 800 km und mehr am Stück fahre, ist es mir aber Wert. Es wäre für mich auch echt die Optimallösung. Fahrkomfort, nur dezent tiefergelegt und kann es mir alles so einstellen, dass es gleichmäßig aussieht und trotzdem noch Niveauregulierung :) . Im Moment ist es mir hinten auch einen Hauch zu tief in der Relation zu vorn und auch dort halt leicht schief.


    Und von den Fahreigenschaften müsste es ja wie gesagt auch gehen?


    Das ganze vorher mit dem TÜV zu klären ist für mich selbstverständlich. Hatte ich schon bei der reinen Tieferlegung. Fast alle Hersteller z.B. HR habe ja in ihren Gutachten zu stehen, nicht für Niveauregulierung. Eibach nicht, und bevor sie da auf dumme Gedanken kommen...


    Wüsste jemand denn eine Alternative zu dem KW Variante 2 ?

    Naja, da würde dann ja aber nur das von KW Variante 2 gehen oder gibt es da noch ein anderes?


    Also bei der Variante Originalfahrwerk und Gewindefahrwerk Gemischen, meinte ich nur die Orignialdämpfer hinten zu lassen und Federn vom Gewindefahrwerk, verschiedene Dämpfer pro Achse zu verbauen ist doch legal!? Und da ich vorn dann ja die Härte variieren kann, relativiert sich das doch auch wieder mit den Fahreigenschaften? :( :O

    Alles klar, Dank für die Info.


    Wie sieht es denn aus dann das komplette Fahrwerk gegen ein Gewinde zu tauschen, habe irgendwo gelesen, das die Halterungen für die Dämpfer hinten bei Nivea anders sein Soll? Welches wäre denn ein komfortables, haltbares Gewindefahrwerk? Hier im Forum geht es in der Regel immer irgendwie nur darum, möglichst Tief zu kommen.


    Vielleicht ein bisschen abstrakt, würde es aber gehen, wenn ich mir ein komplettes Gewindefahrwerk besorge, aber hinten die originalen Niveadämpfer weiter benutze?

    Hey Leute,


    ich habe zwar die Suche schon benutzt bin aber noch nicht so recht vorangekommen.


    Und zwar hat es einen der Nieveadämpfern bei meinem Omega hinten ausgeschert. Müsste vor 50-60 tkm gewechselt worden sein, in dem Zusammenhang wurden die Federn auch gegen das Eibach Pro-Kit gewechselt (seit dem hing der Wagen ca. 2cm schief, was wohl nix Seltenes ist). Da meine vorderen Dämpfer nun auch schon 230 tkm auf dem Buckel haben, müssten die auch gewechselt werden.


    Nun bin ich am überlegen, auf Gewinde zu wechseln. Gibt es Gewindedämpfer, die ich bei den Federn weiter nutzen kann?


    Vom Komfort bin ich im Moment recht zufrieden. Also ich möchte jetzt nicht extrem tief und hart. 35mm Tiefer reicht mir völlig möchte auf das Gewinde in erster Linie umsteigen, um ihn gerade zu bekommen.



    Besten Dank

    Also Schaumstoff mit Harz tränken solltest du vorsichtig sein, gibt Schaumstoffe, die durch den Harz zersetzt werden, also wenn dann erst mal an einer kleinen Stelle probieren.
    Mach mal ein Foto, wie das Teil genau aussieht und von wo geschlaubt werden muss.
    Vielleicht kannst du das Teil ja durch Holz oder so ersetzen, oder du klebst flächig ein dünnes Blech drauf, welches du dann verschraubst?!