Beiträge von Seabass

    Hey,


    also wenn du ein NCDC drin hast ist, wirst du außer der Uhrzeit und einem Opel Zeichen im originalen Display nichts mehr sehen, wenn du das NCDC ausbaust. Zum Beitrag von Wyschi kann ich nur sagen, den finde ich persönlich ein bisschen daneben *so nicht* . Denn das Entscheidende schreibt er nicht dazu, und zwar, dass er noch irgendwo ein originales Radio versteckt/verbaut hat!


    Verzweiflung macht sich breit ;-) NCDC 2015 soll raus - aber wie welche Funktionen behalten???


    Ich denke das sollte ein recht aufschlussreicher Treat sein ;)


    Und so geht es auch....


    http://www.omega-freak.de/foru…per&itemID=7319&type=page

    Also ich habe mir auch so vor einem Jahr die Eibach auf die Serien Dämpfer einbauen lassen. Der Komfort ist noch immer sehr gut, der A4 meines Bruders mit S-Line ist def. unkomfortabler. Das Einzige, was mich stört, ist das er links ne ganze Ecke tiefer hängt als rechts (2cm). Könnte mir vorstellen, dass das bei den H&R nicht ganz so problematisch ist, da die zwischen links und rechts unterscheiden. Eibach hat für links und rechts die gleichen Federn.
    Und die 5mm würde ich nicht als Ausschlussgrund sehen (die pegeln sich dann ja vielleicht irgendwo in der Mitte zwischen den von Eibach ein ;) ). Komfort kann ich leider nichts sagen. Würde das nächste mal die H&R ausprobieren.
    @ coose9 wo hast du denn die Irmscher noch herbekommen bzw. was dafür gelöhnt?

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob jemand eine genaue Auflistung, der Relais hat, also welches wofür ist. Habe gegoogelt aber nicht so richtiges für meinen Motor bzw. mein Bj. gefunden.


    MfG.


    Darum nehm ich immer die 200-Bar Pressluftflaschen. :O


    Kannst ja auch mal ein paar Bilder machen und posten, vorher, nachher und zwischendurch. *bravo*

    Naja,


    dass ich handwerklich nicht unbegabt sein kann, klärt sich wohl nach einem Blick in meine Galerie :O .


    Zu mindestens die vorarbeiten für den Lacker, würde ich auch ohne Probleme hinbekommen. Unseren Kadett habe ich vor zwei Jahren auch problemlos ink. Lack allein gemacht, war aber einfach weiß.


    Nur gibt es ja immer noch den Faktor Zeit, den ich zurzeit nicht mal im Ansatz habe, bzw. ich auch dem nächst nicht haben werde. Studiere Zahnmedizin und da gibt es auch so was wie Wochenenden und Feiertage nicht mehr, bin froh, wenn ich es zwischendurch mal nach Hause schaffe (One-Way 800km)....


    Ist auch der Grund, warum es im Moment für mich ausfällt, den Wagen zu wechseln, keine Zeit meine Ganzen Umbaumaßnahmen in einen anderen zu übernehmen.


    Muss auch noch zwei neue Spiegeldreiecke für meine Hochtöner machen, aber das liegt seit nun 7 Monaten im Keller und hofft, dass ich im Sommer mal einen Tag finde, um sie fertig zumachen. Auch wenn das in nicht mal einem halben Tag gemacht wäre. ;(

    Naja, möchte aber keine Holden fahren, bin Omega-Fahrer und Acht Zylinder brauch ich auch nicht ;) .

    Wenn ich Acht Zylinder fahren will, geh ich einfach in die Garage und hol mir den Wagen von meinen Eltern (der alle Kriterien außer dem Opel Zeichen erfüllt, aber da er von GM ist, ist das auch im Rahmen, also der Nachfolger vom Catera, was ja wiederum bedeutet vom Omega...) und der hat dann wenigstens Bumms 8| .

    Wenn ich, so einen wie meinen mit dem 3.0, wenig Kilometern und keinen bis kaum Rost finde, dann könnte ich noch mal drüber nachdenken. Aber andererseits jage ich meinem Kleinen, seit dem ich 16 bin, über die Straßen (also fast 10 Jahre), halt schon ne recht emotionale Bindung :rolleyes: .

    War zwischendurch am Überlegen mir einen Neuen zuzulegen, nachdem mein kleiner mir nur Ärger macht, seit dem ich die 200 000 durchbrochen habe und der Kostenvoranschlag vom Karosseriebauer zwecks Rostentfernung bei Knapp 4 000 Euro liegt. Das, was ich haben möchte, ist aber echt schwierig zu bekommen (6 Zylinder mit Handschaltung, am besten den 3.0 und wenig Kilometern). Darum würde der oben für mich schon rausfallen abgesehen von dem völlig übertriebenen Preis.


    http://www.ebay.de/itm/Opel-Om…obile&hash=item51ab798960


    Sehr ähnlich dem oben, nur kein Leder und Farbdisplay und der 2,6 Manuell (aber auch eigentlich noch zu teuer). Aber mit 3000 Euro bekommt man die Sportsitzte auch schön bezogen :O .

    Tja,


    die Frage ist, was macht man mit so einem Auto! Wenn ich die Karre sowieso nur von Event zu Event schleppe und es in dem Sinne nicht fahre (es also ein reines Demo-Car ist), kann ich es verstehen, denn da geht es ja sowieso nur darum gut auszusehen und das gerade auch für Leute, die das Auto nur von außen begaffen. Bei einem Auto, welches benutzt wird, ist es 100% Sinn frei. Ich denke mal aber, dass der Wagen eher zur ersten Kategorie gehört. Kenne jemanden, der hat sich ein Zweites paar Rücklichter besorgt und dort Monitore eingespachtelt, wenn er dann auf Messen usw. ist, werde diese schnell gegen die normalen getauscht. Also reines Show and Shine, wer hat den längeren, dickeren... ;-).


    Nur um schnell mal denn Sinn oder auch Unsinn zu klären :)


    Was ich hingegen nicht verstehen kann, wie man Stunden, Tage, Wochen und Unsummen von Geld in so einen Wagen investieren, kann dann zu eins, zwei Auftritten fährt, denn Wagen selbst mit Samthandschuhen anfast und kurze Zeit später für den Schwacke Preis verschleudert. Und ein anderer reißt die Karre dann runter. Habe einen bekannten der seinen Civi mit viel Zeit und Geld umgebaut hat, quasi nie gefahren, und dann verkauft an eine dicke Mutti für Schwacke Preis (was anderes bekommt man auch nicht für eine getunte Karre). Und wenn ich jetzt den Wagen sehe, traurig, einfach nur traurig. Dann bin ich doch lieber der die Karre nutzt und am Ende auf den Schrottplatz bringt, oder mir ne Garage miete, sodass man ihn, auch wenn man keine Zeit mehr zum Basteln hat, ihn eins zwei mal im Jahr rausholt.

    "Mein Problem ist, ich will die eierlegende Wollmilchsau"



    Darum sagte ich ja auch, erst mal genau einen Plan machen was man am Ende erreichen will und dann einen Plan machen wie das Ganze umsetzten.


    Ich will/hab noch mehr, wie das was du geplant hast. Aber wie viele Nerven ich dabei schon gelassen habe ist eine andere Sache, würde ich mir also nicht noch mal geben.


    Mein Ziel war es eigentlich nur sehr guten Klang im Auto zu habe, der Weg war aber sehr lang. Erst mit zwei OEM Integration Prozessoren probiert, für bescheiden befunden. Dann Radio auf Cinch umbauen lassen, noch immer nicht zufrieden, dann Radio auf SPDIF umbauen lassen, hatte aber leider nicht funktioniert, geht erst bei neueren Radios von Opel. Und dann ging das richtige Drama erst los.


    Dann Alpine VPA-B222R besorgt, dafür auch extra Hardwarekillers Displayinterface eingebaut.



    Als es dann so aussah wie im angehängtem Bild und Alpine falsche Angaben zur Kompatibilität ihrer Produkte gemacht hatte, kurz vor Krise (inzwischen aber auch schon auf neuen (dritten) Prozessor umgestiegen PXA-H701). Naja da war dann Punkt wo ich gesagt habe neue HU muss her. Was aber mit dem Board-Computer?! NCDR besorgt, Handschuhfach wollte ich nicht blockieren, also zack unter den Beifahrersitz. Da ich aber das neue Radio über die Originale LFB steuern wollte, muss ich ja noch irgendwie die Möglichkeit haben das NCDR zu steuern, also Bedienelement ausgelagert und in den Aschenbecher gebaut (allein wie viel Zeit ich für das Löten zum Verlängern von Kabeln gebraucht habe :wacko: ). Standard Einbaurahmen für Doppeln DIN ist ja auch nun nix wirklich Schickes, dann hatte das Alpine noch eine hässliche Lippe am unter Rand des Displays also musste das Ding gut 2cm, oder auch mehr, tiefer in den Schacht, alles aus und umgebaut … Bei den Kabeln, die ich nun aber alle dran habe, 5x Cinch, Toslink, AInet, USB, Lenkradfernbedinung, GPS, UKW USB, Mic und weiß ich was ich noch vergessen habe, muss ich inzwischen den Sitz ausbauen um das Radio einzubauen 8| .


    Ach das NDCR habe ich dann via AUX in das Alpine geleitet.

    Im Sommer kommt dann noch ne Frontkamera an das originale Display und eine Heckkamera an das Alpine und die HT's werde noch mal neu gemacht und dann habe ich meinen Kleinen genug leiden lassen!




    Fazit: Ich benutzte eigentlich nur noch das Alpine und den BC vom NCDR. Also wenn ich noch mal anfangen würde, würde ich es wahrscheinlich sowie von Tom_seni vorgeschlagen hat machen und statt Alpine Pioneer nehmen, aber die Frage muss ich mir zum Glück nicht mehr stellen.


    Wie ich schon sagte gehen tut viel, man könnte z.B. auch ein Standard MID im Himmel verbauen, dann einen normalen Monitor für das CID einbauen, habe ich auch schon mal irgendwo gesehen, man muss halt Aufwand und Nutzen für sich selbst abwägen. :rolleyes:

    Hey, also die Frage ist ja, was ist dein genaues Ziel?!


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du hinten Filme schauen können, willst du denn Ton über LS haben oder reicht es via Kopfhörer? Ist es z.B. für die Unterhaltung von Kindern gedacht, würde ich ja ganz klar Kopfhörer bevorzugen und schon kannst du diese als unabhängiges System verbauen.


    Dann bleibt ja nur noch Bluetooth und USB als Grund für ein neues Radio, das kann man Integrieren in das NCDC, hatte früher ein NCDC 2013, dort hatte ich über den Standard Freisprechanlagen-Eingang eine Bluetooth Freisprechanlage dran.


    Inzwischen glaube ich gibt es schon Bluetooth Freisprechanlagen die noch zusätzlich MP3s wiedergeben können, die speist du dann VIA dem Adapter von Michael Grosser (alias Hardwarekiller) mit klinke ins NCDC. Für stereo Genus.


    Da muss dann nur das Radio geändert werden, die Blackbox von der Freisprecheinrichtung versteckt und ein zusätzliches Display für die Bedienung der MP3-Wiedergabe/Freisprechfunktion verbauen werden.


    Mehr geht definitiv. Das ist der aus meiner Sicht nur einfachste Weg;-).



    "Das CID mit einem anderen Radio zu betreiben ist noch niemand gelungen und eigentlich auch unnötig da die meistens Nachrüstradios mit Navi ja einen eigenen Bildschirm haben"


    Das stimmt definitiv nicht! Ist sogar relativ einfach. Man braucht nur Michaels Adapter und ein Radio welches auch ein Navi Bild auf Rear raus gibt (welches das Hauptproblem ist). Ich weiß, dass das Alte Pioneer von meinem Bruder es macht, und unsinnig ist es auch nicht, denn man könnte unten gediegen durch MP3s scrollen usw., während oben das Navi läuft ;)





    PS:


    "Könnte man nicht auch den "oberen" Teil des 2015 zur Aufrechterhaltung der BC und Navifunktion ins Handschuhfach verbauen? So weit ich weiss, besteht das 2015 aus zwei 1-DIN Gehäusen, dem oberen Navi/Radioteil und dem unteren CD Wechsler"


    Grundsätzlich richtig, aber was willst du mit dem Bedienelement vom NCDC machen?! Zersägen?!