Beiträge von Seabass

    also ich denke nicht das das an der lima liegt, da die ja sowieso nur zum laden der batterie ist, wenn du im stand hörst gehe ich mal davon aus, ist es ja das gleiche und da läuft die lima noch nicht mal. das problem denke ich sind die caps, da du ja geschrieben hast das es 10farad sind, gehe ich davon aus das es hybrid caps sind und bei denen ist das problem das der innenwiederstand sehr hoch ist, dem zufolge bekommt die endstufe bei höchstleistung nicht schnell genug strom, den versucht sie sich dann aus der batterie zu holen und da bricht die spannung dann zusammen. in der autohifi ist dieser monat ein toller test dazu drin. also würde ich dir empfehlen deine dietz caps zu geld zu machen und davon ein kleine gel oder agm batterie zu kaufen dann noch ein oder zwei klassiche 1 farad caps und ich denke du wirst das problem nicht mehr haben.
    lg

    @ cedanny
    sieht ja gut aus, hast du das zeug selbste eingebaut oder es machen lassen?? und was für ein frontsystem hast du denn drin, ich hoffe doch nicht das die audison nur den woofer betreibt?!? und den woofer kannste garnicht mit dem bose vergleichen, das sind zwei welten.


    @ mattes80
    doch das geht, man kann theoretisch auch einen highlow adapter dierekt noch hinter den bose verstärker hängen, was aber nicht so viel sin machen würde. die meisten car-hifi läden raten einem aber immer davon ab das original radio zu verwenden, das diese klanglich durch einen highlow adapter viel verlieren, inzwischen gibt es ja schon verstärker mit integiertem high low zb. von alpine und audison, aber da gibt es dann keine möglichkeit laufzeitkorrektur zu intergieren, ich glaub aber die neuen nxs können das alles aufeinmal, sind zwar keine leistungswunder, aber auf alle fälle ausreichent und für den preis echt geil.

    also bei mir steht ganz oben auf der liste,
    anlage fertig machen (als erstes die doorboards und dann den kofferraum), geht nächste woche richtig los :].
    ein bissel lack für die vordere stoßstange und kofferraumklappe,
    eventuell ein bissel tiefer und neue felgen.
    aber ich denke mal dabei wird es wahrscheinlich nicht bleiben, mal schauen, neue tachoscheiben vielleicht ... ?(


    Zoidberg
    ich glaub ich komme irgendwann mal vorbei, mir die geschichte anzuschaun. :)

    @ Bomberpilot
    sag mal an, wie viel aufwand du treiben willst, also das mit den zwei subs geht auch, da würde ich dir aber eher einen monoblock empehlen, bzw. ne zweikanal endstufe gebrückt, bass in stereo zu hören macht nicht so viel sinn.
    also wie gesagt das einfachste ist skisack auf und den port darauf ausrichtenrichten, aber ich denke das wäre nicht schlecht wenn sich hier jemand meldet der schon mit der omega limo erfahrungen hat.
    mit dem cap, seh ich das anders ich habe eine 50er leitung zu liegen und ein cap dran, bei voller leistung fällt bei dem cap sogar die spannung um 0,1-0,2 v ab, bei 350 wrms, also nicht am falschen ende sparen, dein auto fährt ja auch nicht ohne benzin :O.


    @ Caballero229
    selbst wenn ich einen feuerlöscher drin hätte, würde der bei mir sowieso irgendwo liegen wo ich nicht dran komme, also ist das egal und damit kein feuer ensteht gibt es ja sicherungen. hast du denn einen feuerlöscher drin?
    und was woll die bullen denn machen, wenn ich vom tüv die erlaubnis habe mit dem ding durch die gegend zu fahren ?(

    mir ist aufgefallen ich habe noch einen kondensator vergessen, der von dietz kostet so 40-50 eruo, den würde ich dir empfehlen, denk dran die stromversorgung ist mit das wichtigste, wenn die nicht stimmt bringt dir kein noch so guter verstärker was. normalerweise kann man auch zwei subs in die hutablage reinsetzten, nur müssten die dann free air laufen und da würde richtig potenzial verloren gehen.


    und ja ich weiss das da ne sicherung hin muss, vor der zweiten bat auch noch mal, zu dem zeitpunkt wo ich die fotos gemacht habe, hatte ich noch nichts angeschlossen, darum war auch die sicherung noch nicht drin,

    war zwar schwierig da ein plätzchen zu finden, aber ich denke das funzt so.


    richtig der remotestrom müsste der vom antennenverstärker sein, naja ist ja noch das original radio, vielleicht liegt es daran. das minirelai sollte heute kommen, dann seh ich weiter.
    die zweitbatterie will ich über das einschaltsignal der lima laufen lassen, damit wenn die anlage im stand läuft die straterbatterie nicht belastet wird, also ist das ungünstig.
    das mit dem feuerlöscher habe ich noch nicht gehört. und selbst wenn unser tüv hat hier sowieso kein plan, mein bruder hat sich mal einen endschaldäpfer eingetragen lassen, der war so laut, das wir nach zwei wochen noch einen zugebaut haben, weil man nicht länger als ne halbe stunde drin sitzten konnte, danach hatte man tinitus :hammer:.

    also wie ich oben schon geschrieben habe, muss man eigentlich bei einer limo den port durch die hutablage oder den skisack legen, es könnte auch reichen wenn man nur den port in richtung skisacke ausrichtet, mit limos habe ich noch nicht so viel erfahrung. preislich musst du wissen was du außgeben möchtest, ich hatte ja oben schon geschrieben die carpower kostet gerade mal 110 euro mit 400 watt gebrückt (ein monoblock wird mindestens 100euro teurer) und dazu einen 30er teller, nochmal ca. 100euro, das geht schon. das gehäuse denke ich mal ist am besten wenn du das selbst baust. läst dir beim baumarkt die platten zusägen, zwei löcher rein, eines für den sub und eins für einen port, dann klebst bzw. schraubst du alles zusammen. was du dann noch brauchst ist ein kabelset, 20mm² kostet von dietz ca. 20euro. was für ein radio hast du denn? ich denke mehr brauchst du nicht.


    Caballero229
    das kabel habe ich durch die spritzwand unterm lenkrad durchgelegt,

    dann in der einstiegsleiste weiter bis in den kraum

    da musste ich dann feststellen das 5m nicht reichen :hammer:
    also zwei meter noch gekauft, was mich nicht so doll gestört hat, da ich sowieso ein relai einbaue, es kommt noch ne zusatzbatterie rein.
    und dann hinten im seitenteil bis in die ersatzradmulde.

    ich denke mal das ich da nicht den segen vom tüv brauche, oder ?(


    das einzige problem was ich bis jetzt habe, der remote strom von dem bose verstärker ist nicht stark genug um die eyebrid einzuschalten, für die phonocar schon. also was solls bau ich noch ein arbeitsrelai ein, ne dafür ist der strom auch nicht stark genug :wallbash:. dh. ich habe jetzt ein relai mit einer kleineren spule bestellt, in der hoffnung, das relai mit dem relai zu schalten, wenn das nicht geht bin ich am :ende.png:

    also das mit dem budget war auf bomberpilot bezogen, der ja aber noch nichts dazu gesagt hat. Und ich habe halt nur die 470 euro gesehen und da würde ich eher, wenn es ein monoblock sein soll, den helix SPXL 1000 nehmen :O.
    die fotos oben sind von einem umbau den ich bei einem MB Vito gemacht habe und so heftig kann es nicht sein, denn die meisten die einstigen meinem das das so original schon war :rolleyes:. also kannst du mir glauben, ich habe auch schon ein bissel ahnung von sowas.

    das ist der momentane zustand von meinem, ist halt alles noch provisorisch, habe leider im moment keine zeit :crying:. die hts kommen in die spiegeldreiecke und die tmts unter die original blende (das teil was mit stoff bezogen ist) wird dann so angepasst, das ich noch türtaschen habe und nur die membran von den tmts zu sehen sein wird, ich denke das wird dem gesamtstil des omegas gerecht, oder ?(, das einzige was ich noch nicht weiss ob ich das ganze beleder oder dann wieder mit stoff beziehe. Aber ich werde noch einen kleinen einbaubericht geben wenn ich fertig bin.

    also, ich hatte den eyebrid in einem geschlossen gehäusem, ich weiss ja nicht was man da großartig falsch machen will ;) und ich glaube kaum das das klanglich einen unterschied macht wenn man einen 30er oder 25er hat, sondern eher pegel mäßig. zwecks kohle, ich habe mir die phonocar für 20eruo (original ü200) in der bucht geschossen, wenn man weiss nach welchen produkten man schauen muss (die nicht im acr oder mediamarkt zu bekommen sind) kann man da für wenig geld schon sehr viel bekommen. ich mag so ein led quark auch nicht, das ist auch der grund warum hifonics nicht mag, welcher lautsprecher ist schon nicht beleuchtet :rolleyes:. das der hifonics ein digitaler ist kann ich ja nicht wissen, hast nie die bezeichnug geschreiben, aber ich denke mal das der außerhalb des preisrahmen ist. und glaub mir wenn ich fertig bin mit meinem auto, wird das auch nicht nach boomcar aussehen sonder so dezent wie der rest und es wird sich auch nicht so anhören, sondern klingen und nicht knallen!
    den kommentar den ich leider nicht verstehe ist "du hörst nur", keine ahung was du damit meinst.
    wo hast du denn gearbeitet, sag jetzt bitte nicht bei MM?

    Also, das einzige was ich in frage stelle ist, ist das der magnat einen guten klang hat und das kann ich dir auch begründen. ich habe selbst den eyebrid y2sy10 (den du ja als einen der besten bezeichnest) und finde ihn nicht so toll (mich würde mal interressieren wo du einen test zu dem eyebrid gelesen hast),er ist nicht schlecht, aber für das geld bekommt man mehr. hör dir mal einen alpine SWR-1242D an, dann weisst du was ich mein, der spiel viel sauberer, dagegen ist der eyebrid richtig schwammig, also ziehe ich den schluss das der magnat schlechter klingt als der eyebrid (was mich nicht viel erwarten lässt), aber bei 70uero mit gehäuse kann man auch nicht so viel erwarten, da dort schon mindesten 40euro an das gehäuse gehen, dh. es bleiben ca. 30 für das chassi übrig!! der eyebrid wurde bei mir die meiste zeit von einen monoblock von eyebrid (y2a1y500) angetrieben dann hatte ich mal eine zeit eine soundstream xta 240.2 (die 100 euro weniger kostet) gebrückt dran und da habe ich nichts gegenüber dem eyebrid monoblock vermisst, weder pegel noch klangliche quallität. wie gesagt monoblöcke sind mehr dafür gedacht auf 2 und ein ohm zu laufen (es sei den es ist ein digitaler).
    achso und ich weiss ja nicht was das jetzt mit meiner karre zu tun hat, aber was solls wenn du es wissen möchtest, ich bin noch mitten im umbau, habe jetzt mit dem frontsystem angefagen (ein sub ist für mich zweitrangig). da werde ich erstmal die türen ordentlich dämmen (mit 10m² alubutyl), dann kommen pro seite zwei emphaser xt4 neo tmts rein (bzw. sind im moment erstmal provisorisch drin) und dazu ht's von radical audio (ra28rf), zur zeit wird das ganze noch von eine phonocar ph465 oder so betrieben, aber da kommt bald noch was anderes (wahrscheinlich eine helix p400, steht noch nicht fest).
    da ich ja aber mal denke das die frage darauf hin deute ob, ich so ne sachen überhaupt schon mal gehört habe um es zu beurteil. und ich kann dir sagen ich habe in letzter zeit viele autos probegehört, weil ich ja auch auf der suche nach was gescheiten bin/ war. also kenne ich damit ein bissel aus.
    http://www.autohifi-world.de/e…ie/fahrzeug?einbau_id=616 das prachtstück habe ich mir zum beispiel letztens angehört (mit anhören meine ich nicht mich for das auto stellen und freuen das es laut ist, sondern ne halbe stunde so alles möglich an musik mal durch hören), da kommt eine dynamik rüber, das ist der hammer :hammer:, naja die anlage war auch dem entsprechent teuer.
    hier sind mal ein paar bilder von dem letzten umbau den ich gemacht ;)


    http://img443.imageshack.us/my.php?image=dsc02205pk5.jpg
    http://img515.imageshack.us/my.php?image=dsc02267iw9.jpg
    http://img339.imageshack.us/my.php?image=dsc0131kw8.jpg
    http://img262.imageshack.us/my.php?image=dsc02306tq7.jpg
    http://img258.imageshack.us/my.php?image=dsc00213ob0.jpg
    http://img442.imageshack.us/my.php?image=dsc02299bl0.jpg
    http://img529.imageshack.us/my.php?image=dsc02288ri7.jpg


    PS: eine frage an dich. hast du deine hifonics lautsprecher dierekt am radio oder noch einen verstärker zwischen??


    AstraFreak84
    ich hoffe ich konnte dir helfen :beer:

    naja wie der magnat aber klanglich war, ist ja aber auch egal. ich kann dir schon mal sagen das der hanse sound typ dir bestimmt von hifonics abraten wird.
    und an AstraFreak84
    es gibt drei möglichkeiten, nummer eins ist einfach die kabel da lang zu ziehen wo auch die anderen sind, da muss man aber den stecker aufbohren. nummer zwei ist bis in die tür die original kabel zu nehmen, also die 2,5 und originalen zusammenlöten (das würde ich dir auch empfehlen) und nummer drei ist einen komplett neuen kabel kanal zu legen (dazu muss man aber die tür ausbauen, werde ich aber dem nächst machen, weil ich drei bis vier kabel habe die da durch müssen :hammer:)
    lg