Beiträge von Seabass

    hey leute, also ich habe schon so einige beiträge zum autogasumbau durchgelesen, habe mir nun auch schon so einige angebote im raum hannover berlin und greifswald machen lassen, fazit berlin ist so ca. 300-400 euro im schnitt billiger als hannover (preise lagen so bei 2400 bis 3500).


    nun zu meinen problemen, natrülich habe ich auch bei fast jedem eine unterschiedliche aussage zu dem umbau bekommen.
    ein opel händler sagte mir sogar das es bei meinem auto, mit ein bisschen mehr als 110 000 km, unwirtschatlich ist, die folge kosten währe zu hoch. einmal bekam ich die auskupft das die ventilsitze zu weich wären und da noch was zu machen wäre. was die auskümpfte zum filterwechsel angeht variierte zwischen 10 000 bis 75 000 sich unterschieden.
    außerdem bin ich unschlüssig welche marke ich nehmen soll. KME, Prinz, BRC?
    die KME ist recht preiswert, über die Prinz hat man ja schon viel gutes hier im forum gelesen.


    ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht eure erfahrungen zu meinen problemen schreiben könntet.

    also ich habe mein bose gerade ausgebaut und es ist so, das die ls kabel alle nach hinten zum verstärker gehen und dann wieder nach vorn (aber wirklich leistung, hat der verstärker nicht), die hts werden dann vorne mit einer weiche getrennt.
    das es was ausmacht wenn du ein anderes radio drin hast, bin ich mir sicher das es nicht so ist. der verstärker verstärkt ja einfach das high level signal, dh. mit einem besser klingenden signal (besseres radio), sollte der klang eher noch besser sein!
    lg

    glücklicherweise steht gar nichts drauf, solche endstufen wo irgendwelche imaginären 1 ohm maximal leistungen drauf stehen verbaue ich nicht :O und um genau zu sein sind es nach auto hifi test 1146 an 4 ohm. außerdem läuft auch noch ein 4 kanal mit 4x150, ach ne ich seh gerade, nach autohifi 4x175 watt.
    und die zweite lima wird dein prob nicht beheben, die begründung habe ich ja schon am anfang geschieben, es würde schon mehr bringen wenn du als starter eine ordentliche agm einbaust.


    ps: und wenn du fragen nicht beantwortest kann man dir auch nicht helfen, aber was solls, ich halte mich jetzt raus, wünsche dir noch viel spass.

    @blackbeast
    auf wie viel ohm läuft die coli denn?? und was für ein radio hast du den, das der regler bis 30 und 20 geht sag nicht wirklich viel aus, da so ziemlich jedes radio da eine andere einteilung hat. und das deine coli deine batterie in weniger als 10 min leer hat kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Aber ich bin auch kein car-hifi-spezi oder kfz mechnaiker, sondern nur jemand der sich hobby mäßig mit carhifi beschäftigt, wie misst du den lade strom von deiner lima, an – und + deiner lima einfach ein spannungsmessgerät?
    Ich würde sagen probier das erstmal mit der batterie (die willste ja sowieso haben) und dann schau weiter.
    mein bruder hat auch eine 1000 watt rms stufe drin, ein 2f cap und da kann ich noch ne halbe stunde im stand hören und da flackert nix.


    RedBull
    also so weit ich weiss können agm und gel nicht so viel ladestrom ab wie ne normale säure batterien, aber wenn auf dem ladegerät drauf steht das es auch dafür ist, ist es ja ok. normale batterien fangen da an zu gasen, das können aber gel und agm ja nicht, ich glaube da liegt das problem, aber genauer weiss ich das auch nicht. ich habe mir einfach eins gekauft was der batterie händler mir empfohlen hat bzw. dafür gedacht ist.

    wie verhält sich den die anlage wenn sie bei ausgeschaltetem motor läuft?
    geht die anlage dann wieder an, weil du geschrieben hast das kurzzeitig nichts mehr geht?

    naja aber da du, denke ich, die batterie im netz bestellst, würd sie ja geliefert und dann ist sie entladen dh. du musst sie erstmal laden. die meisten batterieladegeräte für blei akkus sind für agm und gel batterien nicht zugelassen, weil diese sie kaputt machen können. es reicht aber natürlich wenn du jemanden kennst der so ein ladegerät hat um sie für den einbau zu laden.

    also eine neue lima würd dein problem nicht beheben!! die bringt einen "kurzschluss strom" also maximal 190A bei dem kabel weg von vorne nach hinten kannst noch ein bissel was abziehen. die batterie die du dir ausgesucht hast hat einen kurzschlussstrom von 850A!! der einzige grund warum du eine neu lima gebrauchen würdest ist die kapazität der batterie, aber ich denke mal das die omega lima eine ,ich weiss ja nicht was du als starter hast, ich denke mal 66ah + die zusatz batterie 20ah, also eine 90 ah batterie geladen bekommen sollte. das erste projekt wo ich gesehen habe das zwei limas verbaut wurden ist das,
    http://www.stevemeadedesigns.c…index.php?showtopic=10216
    da sind aber auch 5 battieren zu laden. und wenn du nicht mit einer klar kommst würden da bei weitem nicht zwei reichen :O.
    und das probelm mit dem anderen caps würde ich jetzt mal sagen hört sich nach remote problemen an, also nimm die batterie, dann noch ein helix 1f cap und ich verspreche dir das du keine probleme mehr hast. ach und wenn die shark caps 0,5 farad hatten ist das viel!! da gab es ja schon bei großen firmen vor 4 oder so jahren schon einen "skandal" das gerade mal 30% der caps wirklich das hatten was drauf steht, natürlich mit tolleranz gemessen.
    und zu deinen caps, hol dir mal die aktuelle autohifi, es haben nur drei hersteller ihre hybridcaps für den test zur verfügung gestellt, das ergebniss zeigt auch warum, nur eins von dreien ist an die wiederstandswerte von einem normalen 1f cap dran gekommen und das kostet 1000eruo!
    ps: du weiss das du für die kinetik ein besonderes ladegerät brauchst??
    und wenn du ein bissel geld sparen willst, ich habe mir die
    http://www.pro-umwelt.de/solar…ngelbatterie-c-30_39.html
    batterie bestellt als 55 ah, gibt es auch als z.b. 26ah die hat dann einen kurzschlussstrom von 900A

    was für caps waren das denn genau??
    also die 20 ah batterie sollte die lima problemlos schaffen, ich habe mir eine 55ah als zusatzbestellt und ich lasse meine alte lima. das einzige, wenn du immer nur kurze strecken fährst einmal im monat ein pflege ladung, denke ich aber nicht das das notwendig ist. wie dick ist deine verkabelung, wie hattest du den die caps verkabelt, wenn sie im ars.. sind muss aber die endstufe trozdem noch von der vorderen batterie strom bekommen!!
    bau erstmal die batterie ein mit weniger als 30cm kabelweg zur endstufe und schau mal, ich denke nicht das du dann dein problem behoben hast.