Beiträge von diplomat54



    Wäre schön wenn du noch dazu schreiben würdest um welche FHZ. es sich gehendelt hat und um welche Maschinen.


    @ Hoschi71
    Der Y25DT hat den Vorkat (Oxikat) definitiv drin.


    @ Rolli74
    Den Umbau kann man selber machen. Danach zum TÜV, DEKRA, etc. und den Einbau bestättigen lassen.


    Fakt ist:


    Ich muß mind. 1150 € investieren um 330 € zu sparen ! X(
    Die 30 € mehr Steuer nehme ich dafür gerne in kauf. :)


    Wo liegt den da die LOGIG :(

    Nur zur Info:


    Beim Y25DT MUß auch der Oxikat (wenn älter als 5 Jahre/ mehr als 80.000 KM) getauscht werden. :4_1_72[1]:
    Oxikat kostet bei duw ca. 500 €. :evil:
    Also, RPF + Oxi = ca. 1150 € :hammer:


    Also vergesst die Geschichte mit nachrüsten wenn Ihr nicht unbedingt müßt. :evil:


    Lohnt sich nicht, trotz Förderung.

    Mag sein das der teuer ist.


    Was kosten dich 2 neue Krümmer + Dichtungen, Muttern und Stehbolzen ?(


    Lieber einmal richtig investiert und dann ist ruhe. :laola2:

    Das einzige was helfen sollte.


    Den neuen Krümmer SPANNUNDSARM glühen lassen und danach planen.
    Mußt mal zu einer Schlosserei gehen die auch noch ein Schmiedefeuer haben. :]


    Ist das einzige was helfen soll.


    Oder du baust Dir gleich enen Fächerkrummer ein, dann hast du endgültig ruhe. =)

    Zum Antrieb:


    Kann Radlager sein (würde man aber hören)
    Antriebswellen schlagen (würde man auch hören)
    Schon mal an die Hardyscheibe und den dazugehörigen Lagerbock gedacht (am wahrscheinlichsten)?
    Auch mal die Gummilager der Achsschenkel prüfen.



    Zum Lenkrad:


    Wie sehen die Querlenker incl. aller Lager aus (Spielfrei)?
    Auch die Koppelstangen schon geprüft?


    Wurde bei der Achsvermessung daran gedacht den Omi zu beschweren?



    Viele fragen bedürfen vieler Antworten.



    Wie bist du denn drauf ? 8)


    Die Kétte ist grad mal eingelaufen. Bei einer Laufleistung ab 200.000 KM lass ich mir dein Argument eingehen.


    Pumpe einstellen? X(
    Es handelt sich hier um einen 2,5 DTI (Y25DT) wenn ich richtig gelesen habe. Da gibt es nur eine Hochdruckpumpe. Wann und wieviel eingespritzt wird, regelt die Elektronik.


    Und was das einstellen der Pumpe (X25DT z.B.) betrifft so dauert das ganze 4-5 Std. wenn man es richtig mach.
    Da wird nicht nur die Pumpe eingestellt sondern auch die Nockenwelle passend dazu. Ebenso das Mengenstellwerk.
    Also mal auf die schnelle die Pumpe einstellen is nich. ;)