Beiträge von diplomat54

    Sorry, mein Fehler


    Kumpel hatte mich am Telefon wegen einem anderen KFZ damit genervt.


    Tachosignal kommt beim Omi natürlich über's ABS. *schäm*

    Der Geber für den Tacho sitzt am Getriebe.


    Ausbau Cockpit :


    Lüftungsdüsen in der Mitte ausbauen, da findest du 2 Schrauben.
    Die Schrauben raus machen und den ganzen Rahmen der Düsen rausziehen. Jetzt hast du direkt am Cockpit noch eine Schraube.
    Jetzt die Lenkradverkleidung abbauen. Unten sind es 3 schrauben.
    Lenkrad von Gradeausstellung einmal 90° nach links einschlagen, da siehst du jetzt eine kleine Abdeckung, drunter ist eine Schraube. Das selben noch mal nach rechts.
    Wenn die Verkleidung drausen ist siehst du genau über Lenksäule noch eine Schraube.
    Nun kannst du das Cockpit etwas vor und zur Seite ziehen.
    Zum Schluß noch hinten die 2 Stecker runter und schon kannst du das Cockpit ganz raus nehmen.


    Lenkrad muß NICHT runter.

    Sicherung wäre bei mir die 27. Da hängt aber noch eine Steckdose mit drauf. X(
    Welches Relais kann ich dir jetzt nicht sagen. :nixweiss:
    Der Motor für die Niveau ist im Kotflügel verbaut. Würde da den Stecker ziehen und ruhe ist. ;)

    Versteh ich nicht.


    Ging doch bei mir auch. :(


    Du hast hinten insgesamt 6 Schrauben (4 unter den Kappen und 2 unter den Reflektoren).
    Die 2 Plastiknieten unten.
    Im Radlauf 1 Torx-Schraube.
    Und unten am Eck ist auch noch eine Schraube. Siehst du nur wenn du dich etwas drunter legst. :clap:


    Insgesamt solltest du 18 Trümmer vor dir zu liegen haben (Schrauben, Reflektoren, usw.).


    Dann mal ein beherzter Ruck an der Seite von der Verkleidung, und dann sollte sie abfallen.
    Seitlich ist noch so eine Art " geclipster Rahmen " drunter. Sieht du erst wenn der Bezug runter ist.


    Trau Dich. Kannst die Seiten bis zu 10 cm wegziehen. Da ist bei mir auch nix kaputt gegangen.

    Was macht der TÜV etc. anders als eine Fachwerkstatt? NIX. Er bestättigt, wenn alles i.o. ist, den korrekten Einbau und das alle Auflagen erfüllt werden (Rußtest).


    Wenn es vom TÜV abgesegnet ist, gibt es auch bei der Zulassung, wegen Umschreibung, keine Probleme. Hab mich deswegen auch schlau gemacht. ;)


    Hab leider keine 1100 € übrig für den Umbau.


    Warum zum Teufel müßen immer wir Deutschen den weltweiten Mist ausbaden? ?(


    Sollen erst mal die Ami's was tun ! Die STINKER :armee_138:

    JA, bei GAT gibt es gleich den Komifilter.


    Bei HJS gibt es nur den RPF. Mußt dann noch den Oxikat extra kaufen. Bei DuW ca. 500 €, beim FOH ca. 700 € :omg: