heute A39 Richtung Wolfsburg--> 247 laut GPS
Omega A 3,6 24V mit 221PS.
Beiträge von Roadrunner 16V
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Das ist nicht die Abnutzung sondern der wert der differentilsperre. Korrekter weise beträgt der aber 45%.
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ca. 80l/h
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6 Zyl. 24V C30SE 3.0l bis 4.0l
Senator B, Omega A
Powerparts:
Sportnockenwellen:
260° Hydro +12PS 650.00
268° Hydro +20PS 650.00
Fächerkrümmer +10 PS 898.00
Sportauspuffanlagen Gr.A:
Omega A/Senator B +7PS ab 924.00
Filterkastenmodifikation incl.K+N Einsatz +3 PS 180.00
K+N Filtereinsatz 73.00
Einstellbare Nockenwellenräder St. 125.00
Zylinderkopfbearbeitung mit ca. 12 PS Mehrleistung:
Kanäle in Form und Querschnitten sowie die Ventilsitze optimal bearbeitet,Verdich-
Tung angehoben,Ventile in der Form optimiert und eingemessenKopf zusammen Ge-
baut, sowie den Ansaugstutz-en und Zwischenflansch passend überarbeitet.1499.00Abstimmung der Motronik 769.00
Zylinderkopfteile:
Einlaßventil, optimal bearbeitet St. 42.00
Auslaßventil, optimal bearbeitet St. 61.00
Stössel, Hydro St. 32.00
Federteller,Konstruktal St. 16.00
Schaftdichtung St. 1.80
Kopfdichtung,verstärkt 1mm 91.00
Zündkerze Bosch FR 6 DTC St. 12.00
1 Dichtungssatz, KopfUnterbau:
Teilemotor 4l, ohne Schwungrad, i.T.zum 3.0l 4990.00
Kurbelwelle, Hub 90 mm für 3.9/4.0l 1650.00
1 Schmiedekolben für 3l bis 95.50, Sonderanfertigung ca. 250.00
1 Schmiedekolben für 4.0l 97.00 mm 205.00
1 Schmiedekolbne für 4.0l 97.25 mm 205.00
1 Schmiedekolben für 4.0l 97.50 mm 205.00
1 Schmiedepleuel für 4.0l 205.00
1 Satz Pleuellager 126.00
1 Satz Hauptlager 155.00
1 Steuergehäuse mit Ölpumpe 668.00
1 Kettenschienen, 2St. 91.00
1 Steuerkette,lang 105.00
1 Steuerkette,kurz 51.00
1 Zweimassenschwungrad (vom C30NE) 1050.00
1 Kupplungsscheibe 9.5“ 179.00
1 Kupplungsautomat 9.5“ 6 Loch 249.00
1 Drucklager,hydraulische Betätigung 45.00
1 Dichtungssatz, Unterbau -
hi Fu,guck mal bei mantzel
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Die klipse kann man glaube ich mit einem kleinem schraubendreher aufhebeln. Aber nicht kaputtbrechen.
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Auto auf Hebebühne oder grube fahren,Benzinfilter mit 13er schlüssel abschrauben,Schlauchschellen mitn Schraubendreher aufdrehen und die schläuche abziehen.
Neuen filter rein (Durchflußrichtung beachten) und dann wieder einbauen.
Der Benzinfilter rechts vor dem tank in der näher der Hinterachse. -
Irmscher ist nicht sehr auskunfsfreudig. Hab schon paar mal wegen diverser fragen angerufen und immer hieß es :"Können wir ihre nummer haben? Wir rufen zurück" und nie ist was passiert. Aber die sache hat sich inzwischen im Hecktrieblerforum geklärt.
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Ich hab´n problem. Ich hab hier nen 3,6l 24v zu stehen und weiß nicht welche schrauben ich benötige um die Schwungscheibe an die Kurbelwelle zu schrauben. Hab schon mit Delta-Motor telefoniert wo der Motor herstammt aber die konnten nix genaues mehr sagen. Es wurde mir lediglich die Auskunft gegeben das es sich um eine Irmscher Kurbelwelle handelt. Also wird es die vom C36NE sein.
Darum jetzt meine frage an alle die nen 3,6l haben,habt Ihr die Schrauben schonmal gewechselt und wenn ja welche werden da verwendet. Bei mir soll das ganze mit 2-massenschwungrad und Schaltgetriebe gefahren werden. Ich hatte mir die Schrauben vom C30NE bestellt aber die wollen irgendwie nicht passen und mit gewalt wollt ich sie nicht reindrehen.
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es gibt fertige bausätze bei http://www.projekt-opel.de