Toyota Supra oder Nissan Skyline Getriebe wären was
Beiträge von Roadrunner 16V
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Ja Hersteller ist ZF. Das Getriebe passt aber nicht einfach an den C20LET. Da muß man denn schon was ändern.
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Mir fällt da nur das Getriebe vom Lotus Omega ein was im Opelbereich für soclhe Drehmomente gebaut ist. Ansonsten must Du was markenfremdes verwenden.
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Ja und? Erzähl doch mal mehr. Welche firma bietet das an? Was kostet der spaß?
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Ja die Glocke für Getriebe ist anders. Die ganzen CIH und der 24V-SE haben das CIH-Flanschbild.
X20XEV und V6 haben das OHC-Flanschbild. Kardanwelle is glaich da auch die Getriebe äußerlich gleich sind bis eben auf die Glocke.
C30NE kannst mal gleich vergessen. Im schweren Omega B verbraucht der mit Automatik mal locker 14l. Aber letztendlich is Deine Entscheidung.
Aber auch für den C30NE is die Bremse schon zu klein. Der Omega A mit C26NE hatte auch schon die große 296er Bremse. -
Und preis? Aber selbst wenn das für 450Nm freigegeben ist ist das noch nicht die optimale lösung. Wenn der C20LET an die 500PS bekommen soll liegen da mal eben 550-600Nm an je nach abstimmung.
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Ob Du Motorhalter nun für 2,6er oder 3l 24v änderst is egal. Die Arbeit bleibt die gleiche.
Getriebe kannst Du weder bei 2,6 noch bei 3l behalten. Da muß ein anderes rein.Und die Bremse vom 3l zu verbauen ist ja auch nen klacks.
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Ich hab einen C30XEI Motorblock, der rest ist aber vom C30SE Motor. Also weniger Irmscherteile als der kompletzte C30XEI. Deswegen hab ich das I weggelassen ;).
Und für den C20LET Motor gibts einen D3-Kat.
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für hinten kannst die innenbelüftete Bremse vom 3,2er Omega B nehmen
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Aber soviel Leistung ist auch für die 265er Getrag zu viel.
Im C20LET-Forum und im Hecktrieblerforum gibt es einen User namens Turbo-manta, der hat auch einen 500PS C20LET und hat schon 2 oder 3 265er Getrag Getriebe zerlegt.