Die erste frage sollte sein wie Deine finanziellen möglichkeiten aussehen. Wo ist die obergrenze bei dem was Du ausgeben willst?
Beiträge von Roadrunner 16V
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Macht Ihr oder ich was verkehrt?
Ich brauch mitn 24V zwischen 11,5-12l/100km und das bei einer Durchschnittsgescwindigkeit von 70km/h laut BC. -
Tu Dir selbst einen gefallen und fahr vorher auf einen unabhängigen Leistungsprüfstand. Und hinterher ebenfalls. Dann kannst vergleichen.
Ich will HIPO jetzt nicht schlecht reden aber es gibt Tuner die bescheissen mit dem Prüfstand und den gemessenen Leistungen. Da wird dann mehr Leistung ausgegeben als der Motor in wirklichkeit hat. -
@db-master: Allein für die Zylinderkopfbearbeitungen solltest Du gut 1000-1200euro einplanen.
Ein satz Nockenwellen (4 stück) liegt bei 800euro und dann must noch eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand machen lassen.
Kostet 500-800euro je nach Aufwand und Tuner.Wenn Du das hast machen lassen kannst so mit 235-240PS rechnen. Aber über die 1500euro biste dann locker drüber.
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Bevor man hier diverse Mutmaßungen über Umbauten und Tuning macht schreib doch erstmal welche finanziellen Möglichkeiten Du hast.
Dann kann man sehen was für Dich in frage kommt. -
C20NE mit der Motronic 4.1 haben ein 2-reihiges Steuergerät
C20NE mit der Motronic 1.5 haben ein 3-reihiges Steuergerät
C20NE mit der Motrinic 1.5.2 haben ein 3-reihiges Steuergerät und einen Luftmassenmnesser statt eines Luftmengenmesser, diese Version wurde aber nur im Astra F GSI verbaut. -
Ich habs mel zerlegt aber das is nu schon gute 18-19 monate her. Da bin ich jetzt überfragt wenn ich das erklären sollte. Müßte ich vor mir sehen dann wüßte ich wieder wie das geht.
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6000 is leicht blau, allerdings hab ich es nur als Zusatzfernlicht
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Ich hab die Osram Nightbreaker und bin sehr zufriefen mit dem Abblendlicht. Deutlich besser als normale H4 Lampen. Und die gibts bei ebay für 16euro plus 4 euro Versand.
Zum Xenon kann ich sagen das ich erst 1x ein problem hatte.
Ein Vorschaltgerät war kaputt was aber ohne Beanstandung wegen Garantie getauscht wurde. Die Brenner halten super und ich würde es immer wieder kaufen.
Ich hab 6000er drin damit es nicht zu blau ist. -
Fürn Turboumbau brauchst keinen BMW Motor, das geht auch beim Opel Reihensechser.