ich hab den ja nich wieder ausgegraben
Beiträge von Roadrunner 16V
-
-
OPC2013: Hey Sascha, bist du es?
-
3,27 gibt es, schaut mal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002
auch mit Sperre.
Denke ich denn nun korrekt, wenn ich mit diesem Diff eine höhere Endgeschwindigkeit erreiche?Robert
Du wirst nicht unbedingt schneller. Durch die längere Übersetzung fällt es dem Motor schwerer hochzudrehen. Es kann schlicht und einfach passieren das die Leistung nicht ausreicht um viel schnell zu werden.
Wichtig wäre ein Leistungsdiagramm von Deinem Motor zu sehen damit man weiß bei welcher Drehzahl die höchste Leistung anliegt. Damit fällt die Entscheidung leichter ob für Dich das 3,45er oder das 3,27er Diff besser wäre.
-
Wenn es für die Kats ein gutachten gibt bekommst die eingetragen. Sonst nicht.
Ich persönlich würde sie gar nicht eintragen, solange die Abgaswerte bei der AU stimmen ist alles in Ordnung. -
Selbst mit Lambdaregelung läuft der Motor zu mager. E85 hat Lambda1 bei einem Gemischverhältnis von 9,7:1.
Benzin hat 14,7:1. Die Mischungen liegen halt dazwischen. -
Was isn mit Foto? Man will ja nich die Katze im sack kaufen
-
Ich fahr auch die Winter Sport D3 (2008) in 205/55 R16 H und kann mich nicht beschweren. Wunderbare Traktion und auch sonst keine probleme.
-
Einen Standart tuningchip funktioniert bei E85 nicht richtig. Die Einspritzmenge ist viel zu gering. Wenn dann must Du schon eine Einzalabstimmung machen lassen. Dazu kann es nötig sein das Du Einspritzventile mit mehr Durchlaß verbauen must (+30%). Dann läuft die sache mit E85 auch ohne Probleme und Du hast auch eine deutliche Mehrleistung.
Durch die höhere Oktanzahl kann der Motor mit deutlich mehr Frühzündung laufen was dann auch die entsprechende Mehrleistung bringt.
15-20PS sind durchaus drin.
Beispiel: Audi A4 1,8T 150PS, nur durch die Anpassung auf E85 16Kw mehr!!! Und da ist noch keine eigentliches Chiptuning bei. Nur eben eine Anpassung. Durchgeführt bei WE-Motorsport. -
Solche Spannungsprobleme treten bei älteren Fahrzeugen öfter auf.
Manchmal reicht es die Kontakte zu ernuern, teilweise ist es besser ein neues Kabel zu ziehen. Die Masseverbindung sollte man dann hinten direkt auf den Rahmen legen. Besser geht es kaum. -
19336 Bad Wilsnack im Nordwesten des Landes Brandenburg heut morgen -17° laut Tempanzeige im Omega.