Das mit dem Feuer ausm Auspuff liegt einfach daran das die Motorelektronik keine Ladedruckregelung hat und der Hauptlastsensor das Drosselklappenpoti ist.
Nach dem schalten geht der Fahrer wieder sofort aufs Gas. Die Drosselklappe ist zu 100% geöffnet. Also wird dementsprechend viel Benzin eingespritzt. Da der Ladedruck aber eine "Gedenksekunde" braucht um wieder im Brennraum anzukommen findet kurzzeitig eine Überfettung des Gemisches statt. Unverbrannter Sprit gelangt in den heißen Auspuff und entzündet sich da.
Beiträge von Roadrunner 16V
-
-
@ Roadrunner 16V Mitleid Brauch und will ich nicht da ich weiß das es anderen schlechter geht als mir !!
Aber wenn ich so nen Spruch lese fällt mir ein das du wahrscheinlich derjenigen währst der der in ein Tiefes Loch fallen würde wenn er Amputiert wird und nie wieder raus kommt aus diesen lochMach Dir mal keine sorgen ob andere leute in irgendwelche löcher fallen. Wenn Du bloß hergekommen bist um über die Opelhändler zu meckern kannste auch wieder gehen.
-
Mir scheint es als würde hier jemand um Mitleid betteln und is dann noch sauer das es keines bekommt
-
Einstein: In welchen Finanziellen Rahmen darf sich denn Dein Projekt bewegen?
Das solltest Du zuerst festlegen und dann kan man sehen was in frage kommt für Dich.
-
Da nach Preisen gefragt wurden, Kurbelwelle vom V6 wuchten kostet so ab 400euro aufwärts.
Das ist so teuer da vorher Meistergewichte angefertigt werden müssen. Dazu muß man Kolben und Pleuel wiegen und dann wird berechnet welches Gewicht die Meistergewichte haben müssen.
Kolben und Pleuel dürfen danach nicht mehr verändert bzw. durchgetauscht werden sonst war das wuchten für die Katz.Nachzulesen z.b. hier http://www.bamotec.de/index.php?id=65
-
Für welchen Motor? X25XE so wie es in Deinem Profil steht?
Teilenummer: 90353654
Katalognummer 6 07 250
Bezeichnung: HUELSE, ZYLINDERKOPF AN ZYLINDERBLOCK -
Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit ( Jahresurlaub
) bin ich seit 1. märz wieder arbeiten. Bin bei Gema-Motorsport als Schrauber und Hausmeister.
-
Du kannst die Schaltgetriebe vom MV6 verwenden. Die 3l und 3,2l blöcke sind äußerlich gleich, also passt das Getriebe ohne umbauten dran.
-
Suche benutzen!! Das Thema wurde schon oft beschrieben.
-
hmm....
und wieso hat der astra dann euro3???
wie kriege ich es raus ob der motor eingetragen ist???der da jetzt drin ist???Weil man den C16NZ mit Kaltlaufregler auf D3 umrüsten kann.
Wenn Du einen X16SZR einbaust mus der Motor nicht eingetragen werden.