Ja der Schnee kotzt mich auch ein bissel an. Aber fahren macht ja eigentlich Spass. Aber:
Ich hab mit meinem echt Probleme, in/aus einer Parklücke zu kommen. Die Nacht sind hier ca. 30cm - 40cm Schnee gefallen, und meine LAG mußte sich vom Parkplatz schieben lassen, weil einfach zuviel Schnee hinterm Auto lag.
Vorhin wollt ich in eine unberäumte Parklücke fahn, kannste echt vergessen. Reinkommen mit Schwung ging ja noch, aber rausfahren ging gar net. Hab ich mich doch glatt festgefahren (Ich will ein Sperrdifferetial!!! ;().
Na ja. Ging mit hin- und herschaukeln dann doch noch. Bin ich wieder in meine Lücke gefahren, die ich Nachmittag schön mit nem Spaten freigemacht hab...
Ich frag mich nur, liegts nur an der Tieferlegung? Oder hab ich Scheiss Winterreifen???
Bin Abend durch die Stadt gefahren, da war nix geräumt, da hab ich zum Teil echt Angst, daß sich der Schnee unterm Auto sammelt und ich dann dastehe, alle viere in der Luft. Habt Ihr auch solche Probleme???
Beiträge von 242
-
-
Ich hab da nen Stellplatz inner Schrauberhalle für Dich... Ruf doch mal an.
Sogar Frontteile gibts da eigentlich. Stoßstange vorn auf jeden Fall. Mußt mal nachfragen. -
-
Hallo!
Hab mein "Kleinwagen" Vorgestern aus der Werkstatt geholt und bin Gestern Früh etwas "zügiger" auf Arbeit gefahren. (Deswegen konnt ich auch nix schreiben, war bis Heute Früh "schindern")
Also: Es scheint alles recht trocken, bis auf zwei kleine Tropfen. Aber das ist nicht so wild.
Laut Werkstattauskunft haben die eine Dichtung an der Motorgehäuseentlüftung gewechselt. Die soll sich fahrerseitig am Motorblock befinden, Höhe vorderster Zylinder.
Zur Reparatur muß vom Auspuffkrümer das Abschirmblech abgebaut werden, damit man das wohl sieht.Leider hab ich echt nix am Motor gefunden, was auch nur annähernd dem Teil entspricht. Hab auch mal bei uns in der Halle am ausgebauten Motor geschaut, und nur das gefunden (Bild). Ich hoffe mal, daß die Mechaniker hier weiterhelfen können???:
-
Wenns Frauchen mitspielt, dann vielleicht mal:
-
Also wenn Du die Ölkühlerleitungen meinst, die gehen vom Ölfilter Richtung Getriebe, dann hoch und dann zwischen den Zylinderköpfen auf den Motorblock. Da ist dann der "Ölwärmetauscher".
Das vorne an der Stoßstange ein Ölkühler für´s Motoröl sitzt wäre mir neu, vielleicht handelt es sich um den Getriebeölkühler, da müßte aber rotes Öl austreten...
Aber ich sehe, ich bin net der einzigste mit dem Problem. Na ja. Meiner geht Montag in die Werkstatt, hab die Faxen dicke... -
So. Nach ner knappen Woche Testzeit jetzt das traurige Ergebniss:
Er saut immer noch. Mehr als vorher, hab ich den Eindruck... Ich kotz ab.
Hab das heute nochmal näher betrachtet:
Der Wechsel der VDD hat nix wirklich geändert am Dilemma, allerdings sind die Zündkerzen trocken und auch der Rest sieht ganz gut aus. Der Wechsel der Öleinfüllstutzendichtung scheint auch nix gebracht zu haben...
Auffällig ist immer noch, daß in der Nähe des Klimakompressors extrem viel Öl zu sein scheint. Der Kompressor ist voll damit. Weiterhin hängen an der Ölwanne diverse Öltropfen.
Die Vorderachse ist auch vollgesaut. Hab die ganze Geschichte von oben und unten betrachtet. Der Ölverlust scheint immer noch auf der fahrerseitigen Motorseite zu sein, eher im vorderen Bereich.
Betarchtet man die Ölwanne von oben, erkennt man auf der Fahrerseite, direkt neben dem Motorblock, eine Öllache.
Da demnächst auch der Zahnriemenwechsel ansteht, werde ich die Ölpumpendichtung gleich mitwechseln lassen. Die Werkstatt darf dann auch gleich mal weitersuchen... Vielleicht sieht man ja was, wenn der Zahnriemen ab ist.Allerdings, was kanns den noch sein? In diesem Bereich gibts doch eigentlich nur:
- Ölpumpendichtung
- untere Ölwannendichtung
- obere Ölwannendichtung
Und was noch?Ich werd noch wahnsinnig... Der Omega hat jetzt auf 200 km 1 Liter Öl verbraucht!!!
-
Was heisst "normaler Sport"??? Es ist ein Edition Sport II Modell. Der basiert zwar auf dem Sport, ist aber besser ausgestattet. (Und gefällt mir persönlich bei den B1 Omegas am besten, muß aber schwarz sein... Aber schade, daß es die Recaros da net mehr gab).
-
-
Das Handschuhfach wurde bis Modelljahr 1995 bei Großkundenversionen verbaut. Also wahrscheinlich Polizei, Bahn u.ä..
Ab Modelljahr 1996 wurde dann auch dort der Airbag verbaut.