Bose gabs auch mit anderen Radios, gerade am Anfang:
Falls wer noch Steckerbelegungen, Schaltplan, Fehlersuchtabelle oder sowas brauch, hab ich auch noch da, hängt noch an den gezeigten Blättern mit dran...
Bose gabs auch mit anderen Radios, gerade am Anfang:
Falls wer noch Steckerbelegungen, Schaltplan, Fehlersuchtabelle oder sowas brauch, hab ich auch noch da, hängt noch an den gezeigten Blättern mit dran...
Die Sache ist ganz einfach:
Der Durchschnittsverbrauch wird seit dem letzten Bordcomputerreset berechnet.
Die Reichweite jedoch berechnet sich lediglich aus dem Durchschnittsverbrauch der letzten ~25km.
Das Check Control Steuergerät überwacht nur die Glühlampen. Das hat mit den Flüssigkeitsständen und der Bremse nix zu tun.
Bei den angezeigten Problemen würde ich nochmal die Kabel überprüfen, vor allem die Masseverbindungen... Eventuell gibt es auch falsche Zuordnungen, das heisst, Bremsbelagverschleiss wird angezeigt, der Verschleissignalgeber liegt aber auf Kühlmittelpin usw. usf.
Hier nochmal die Pinbelegungen aller Stecker:
Hmm. Das ist ja alles gut und schön. Aber die Fehlerliste ist mal wieder nur halb sinnvoll. Das wichtige fehlt: Der ausgelesene Fehlercode befindet sich im Stromkreis bis einschliesslich Steuerteil. Es muss also t.B. beim Fehlercode 14 nicht unbedingt der Kühlmittelsensor sein, es kann auch das Kabel oder Stecker auf dem Weg zum Steuerteil defekt sein. Oder das Steuerteil an sich...
Und das gilt für alle Fehlercodes...
Und die müssen überbrückt werden:
Du kannst Dir auch "WordToPDF" runterladen, ist kostenlos. Installieren und dann die Grafiken in ein Wordblatt einfügen. Und dann umwandeln... So mach ich das immer...
Na das scheint mir aber eher ein Problem zu sein, daß einen elektronisch / mechanischen Defekt in der FB als Ursache hat.
Nur wenn die FB komplett ausfällt, hilft meiner Meinung nach das Synchronisieren. Da aber nur eine Funktion gestört ist, wird das Problem möglicherweise an den Tastern liegen.
Vielleicht mal die FB auseinanderbauen und reinigen. Wenn das nicht hilft: ne Neue kaufen oder eine funktionsfähige Gebrauchte besorgen und mit dem Tech 2 (beim Opelhändler) aufs Auto anlernen.
Schau mal:
Lass Dir die konkreten Fehlercodes geben. Dann kann man mehr schreiben...
Ja ich find die schlecht. Das Problem ist, daß viele Infos auf der Seite sind. Aber zum Teil extrem schlecht recherchiert. Zum Beispiel beim Omega B:
- Voyage wurde erst mit Modelljahr 98 zum Serienmodell, davor immer als Sondermodell gehandhabt
- Voyage Limousine erst ab Modelljahr 1999
- CD Reflection schon ab Modelljahr 1996
- Check Control nicht bei allen Versionen Serie
- Servotronic nur bei 6 Zylinder Modellen
- Fahrersitz immer elektrisch höhenverstellbar
- Omega CD hat X20SE Motor serienmässig
- CD Reflection wurde vollkommen falsch von der Ausstattung her beschrieben
- Omega Sport Edition I und Omega Sport hat er durcheinandergebracht und dementsprechend chaotisch beschrieben...
Abbildungen sind zum Teil falsch.
- Abbildung "Armaturenbrett bis 1997": ist falsch, Bild zeigt höchstens ein 1995er
- Abbildung: "Innenraum Omega CD bis 1997" auch ein höchstens 1995er Modell
- Abbildung: "Innenraum Omega CD ab 1997" ist falsch, Bild zeigt ein 1998er Modell
Und das sind nur Fehler, die mir spontan aufgefallen sind...
Und allein aus diesem Grund finde ich, daß es eine schlechte Seite ist. Falsche Informationen sind zum Teil ja noch schlimmer, als gar keine Informationen.
Allerdings, ne bessere Seite gibts sicherlich nicht zu den Omega B Daten. Allerdings wird einem hier zu solchen Fragen auch effektiv gehplfen...
Die "echten" Recaros haben meiner Meinung nach ausgeprägtere Seitenwangen. Bei den Sportsitzen mit Seitenairbag (die wohl auch von Recaro sind, genau wie die Standardsitze) ist das alles nicht mehr ganz so doll.
Das Bild von FalkeFoen zeigt übrigens Sitze aus dem Facelift Omega, inwiefern die jetzt den Vorfacelift - Seitenairbagsportsitzen entsprechen: Keine Ahnung.
Aber die Faceliftsitze sollten schon in ein Vorfacelift passen.
Die Vordersitze sind bei Limousine und Caravan an und für sich gleich.