Na ja. Ich kann meine gelben Konis nur zwischen ganz, ganz hart, ganz hart und hart einstellen. Also wenn noch Komfort haben willst: lieber was anderes.
Kannst gern mal bei mir mitfahren...
Beiträge von 242
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das kabel endet im fussraum des beifahrers. musst mal die seitenverkleidung abnehmen. ist aber nur für d-netz telefone geeignet.
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Tach.
Also daß das Schiebedach bei 120km/h schliessen soll, das halte ich auch für ein Gerücht. Ist bei mir auch net so. Ich denke eher, daß das Tachosignal in Verbindung mit der Komfortschliessung zu betrachten ist.
Möglicherweise braucht das Dach beim Komfortschliessen ein Signal, daß das Auto sich nicht bewegt, da ja der Schiebedachschalter auf offen steht.
Da es für das Schiebedach unlogisch ist, während der Fahrt zu schliessen, ohne den Schalter auf Zu zu haben wird mit dem Geschwindigkeitssignal eventuell auch eine Funkstörung von aussen umgangen.
Aber das sind nur Theorien von mir selbst.In der Prüfanleitung wird zwar auf das Tachosignal eingegangen, aber der Fehler, der durch ein fehlendes Signal entsteht wird net beschrieben.
Wenn Du den Schiebedachmotor in Deinen Omega A baust und deswegen die Impulszahl wissen willst, ich denke mal, daß die speziell in Deinem Fall unerheblich ist. Ich denke eher, daß es beim Schiebedach nur auf die Frage ankommt: Fährt das Auto oder fährt es nicht.
Also: Kommt ein Signal vom WSFG oder kommt kein Signal. -
Ja, sieht aus wie Temperatursensorkabel. Die Kabelfarben würden auch passen...
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Ich hab hier mal was vorbereitet: Omega B
In einem Anfall von Langeweile hab ich das mal vor geraumer Zeit geschrieben, um es an meine Website anzuhängen. Aber da es ja net wirklich mit dem C Ascona was zu tun hat, aus Lustlosigkeit etc. hab ich das net weiter gemacht. Etwaige Fehler möge man mir verzeihen... -
Drehen sich die Räder in die gleiche Richtung: Sperre. Entgegengesetzt: keine Sperre.
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Aha. Meiner "sachkundigen" Meinung traust wohl nich??? Na toll.
Was mir persönlich aufgefallen ist, es scheint ein CD Modell zu sein, aber er hat keine Nebelscheinwerfer. Unfallschaden?
Das der keine Klima hat, hab ich gar net gesehen. Ich denke auch: Klima ist Pflicht. -
Da sein Omega eine Erstzulassung von 11.95 hat, wird es sich um eine 96er Modelljahr handeln. Das heisst, daß er eine Funk ZV hat. Die widerum kann nur der freundliche Opeldealer mit Hilfe eines TECH 2 auf den Omega einprogrammieren.
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Tach.
Also, wo der Stecker in der Mittelkonsole ist kann ich Dir auch net sagen. Hab aber gehört, der soll ziemlich versteckt sein...
Aber: Sofern Du den Stecker nicht findest, kannst Du durchaus am BC Stecker die Kabel für den Schalter abgreifen.
Und zwar musst Du dafür den Stecker auseinanderbauen. Nachdem Du die Hülle abgemacht hast, siehst das schwarze (?) Grundgerüst des Steckers, in dem die Kabel reingehen und in dem sich die Pin´s befinden. Auf diesem Grundgerüst befinden sich Zahlen. Das sind die Plätze der Kontakte.
Jetzt suchst Du den Kontakt mit der Nummer 20. An dieser Stelle kommt vom Schalter das Signal der Starttaste an. Also, zum Beispiel Stoppuhr Start, Rücksetzen von Durchschnittsverbrauch etc. Du mußt also das Kabel von diesem Kontakt mit dem Kontakt Nr.4 am Stecker des Bordcomputerschalter verbinden. Und dann immer so weiter.Kontakt BC Stecker geht auf Kontakt Schalter BC
Kontakt 1 (Kabelfarbe gelb) > Kontakt 6
Kontakt 5 (schwarz) > Kontakt 1
Kontakt 20 (braun) > Kontakt 4
Kontakt 22 (rot) > Kontakt 2
Kontakt 23 (blau) > Kontakt 3Und dann funktioniert das auch.
Allerdings: Sofern am Stecker Bordcomputer die Kabelpositionen mit den entsprechenden Kabel belegt sind, dann müssen die auch irgendwo hingehen. Falls nicht, hilft das vielleicht weiter: Stecker
Ist zwar für den Ascona geschrieben, aber Bordcomputer Stecker Omega A und der weiße Digitaltachostecker vom Kadett E sind ja im Prinzip gleich... -
Ach Blödsinn. Ich will weder -3°C, noch +30°C. Ich will das ganze Jahr +20°C. Das würde mir schon reichen. Aber auf mich hört ja keiner...