Beiträge von michaelg991

    Hallo!
    Warum musste das ausgerechnet im Urlaub passieren? 800 km von zu Haus.
    Auf der Hinfahrt war noch alles ok. Ich war so begeistert, das der Wagen nur 7,2l/100km verbrauchte.


    Doch dann, Tag 2, wir wollten morgens zum Brötchen holen, plötzlich Qualm aus den Lüftungsdüsen. Sofort auf einen Parkplatz und Motorhaube auf. [blink]FEUER![/blink]
    Direkt am Krümmer. Motorrhaube zu und natürlich kein Handy dabei ...... 10 Autos fahren ca vorbei bis sich eine junge Frau erbarmt und anhält. Sie bestellt mir die Feuerwehr.
    Gott sei dank ist das Feuer beim eintreffen der Feuerwehr von allein erloschen. Hätte ich die Haube aufgelassen oder währe gar noch ein bischen weiter gefahren vor dem öffnen, wäre das Auto wohl abgebrannt.
    Nun, in der Werkstatt stellte man folgendes fest: Eine verschraubung der Nockenwellenklemmung abgerissen. Dadurch hat die Nockenwelle die Klemmung immer angehoben und gegen den Ventildeckel geschlagen, wodurch dessen Dichtung aufgab und dem Öl den weg ins freie öffnete. Dieses entzündete sich dann auf dem Krümmer. Gott sei dank (oder auch nicht) ist das Öl nur weggebrannt und dann das Feuer erloschen. Nicht auszudenken wenn die Flammen das Kunststoff erreicht hätten.
    Der Schaden beläuft sich laut Kostenvoranschlag auf 4800 Euro .....
    Für mich nicht mehr tragbar.
    Das ist das Ende meines Traumwagens ...... Naja, vieleicht dient er noch einem Schrauber ein paar Jahre lang .... Erstmal muss mir die Bank den Brief zur verfügung stellen, so das ich den Wagen wenigstens abgeben kann :hammer:
    In MV hat sich schon jemand gefunden der den Wagen nehmen würde .... toitoitoi.
    So brauche ich die Abschleppkosten wenigstens nicht zu tragen :]
    So, jetzt habe ich genug gejammert und fahre nun eine Weile den Vectra meiner Frau :)

    Hallo,
    Heute habe ich meine Klimaanlage mal auf LO gestellt. Tolle Kühlleistung :)
    ABER, rolle ich an eine Ampel, trete die Kupplung, geht die Drehzahl unter 500 upm. Normalerweise regelt er recht schnell wieder hoch, aber 3 mal ist er auch schon ausgegangen. Nimmt die Klima soooooo viel Leistung weg? Oder könnte das am berühmt berüchtigten LLR liegen?

    Hallo,
    Ich mal wieder mit einem neuen Problem.
    Seit gestern hakt ine Fahrertür so sehr das ich das gefühl habe ich reisse sie ab wenn ich sie über den wiederstand öffne. Ich kann aber am fangband nichts feststellen. Schaut genauso aus wie das auf der Beifahrerseite. Hat jemand einen Tip ????
    Gruß,

    [/quote]
    Bist du sicher das es 4000 sind? Ich möchte meinen MV6 (MJ 98 )loswerden da ich hoffentlich bald nen Firmenauto hab....
    + PS
    +Austattung
    - 20k km mehr
    aber ich werde ihn nicht los?![/quote]


    Vieleicht liegt es genau an +PS ..... Viele Leute können sich ein Auto mit derart Leistung und Unterhaltskosten nicht leisten. Deswegen gibt es meist die Autos mit viel Leistung für kleines Geld.
    Der Unterhalt ist halt schon ziemlich teuer .... :tongue:

    .... Die Kurbel ist ok.
    Die Scheibe liegt in 2 Teflon (?) Stücken, die ich mal als Schiene bezeichne, denn die Scheibe sollte in deren nut liegen. Diese sind auf der querschiene die die Scheibe hebt oder senkt.
    Nun löst sich die Scheibe beim Senken aus den nuten und fällt in die Tür. Ich meine also einen Kleber mit dem ich die Scheibe in den nuten kleben kann. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ich werde es mit dem tip von Catera probieren.
    Gruß, Micha

    Hallo,
    Das hat jetzt nur indirekt was mit Omega zu tun. Ich hoffe dennoch das ich eine geeignete auskunft erhalte :rolleyes:


    Bei meiner Tochter ihrem Auto ist die Seitenscheibe heruntergefallen. Sie bleibt auch nicht mehr in der dafür vorgesehenen Schiene am Gestänge ?(


    Was kann ich für einen Kleber benutzen um die Scheibe wieder fest in die Schiene zu kleben? Damit meine tochter auch wieder mit offenem Fenster fahren kann .....


    Vielen Dank schonmal,


    Michael


    Hallo,


    Der Opelaner hat es mit dem Tech2 ausgelesen. Radsensor vorne rechts offen. Hat vieleicht jemand von euch noch nen Sensor in der ecke liegen??


    Der soll ja bei Opel recht teuer sein. Aaaaaaaaber der Meister meint auch das der Marder vieleicht ein Kabel durchgeknabbert hat.


    Meine Motorraum verkleidung an der Spritzwand hat ihm auch geschmeckt ......


    Scheiss Viech :evil:


    Gruß, Micha


    Hi,
    Nein, prüfen lassen habe ich beim FOH noch nichts. Habe soweit erstmal alles selber kontrolliert. Kabel, Masse usw.


    Dann wird das am Montag mein nächster Schritt sein.
    Gruß, Micha

    Hi,


    Meine ABS - Lampe leuchtet immer noch ständig.


    Batterie abgeklemmt für 1 Tag ..... keine Wirkung


    Massekabel kontrolliert ..... i.o.


    Kabel zu den Sensoren geprüft ..... o.b.


    Kann es evtl auch an alter Bremsflüssigkeit liegen ...... Ich möchte alles ausschliessen bevor das Steuergerät und das Hydr-Gerät drankommt.


    Kann ich das ABS auch über Motorkontrolleuchte auslesen ??


    Gruß, Micha


    Edit by FalkeFoen: Habe es zusammengefügt