Beiträge von Der_Baeck

    Hi ihr...


    Hab nen Omi A und wollte mir einen radio einbauen. Hab ich auch gemacht. Da ich aber festsellen musste,das der Vorbesitzer den Iso-Stecker vom auto kommend abgezwickt hat, habe ich mir einen besorgt und den mit Lüsterklemmen festgemacht. Jetzt aber weiß ich jedoch nicht, was welches Kabel ist. Bzw welches Dauerplus und welches Zündungsplus??? Weil wenn ich den Radio anlasse, also die Uhr auf dem Display, dann ist jedesmal morgens die Batterie leer, also er spring nur schlecht oder gleich garnicht an... Liegt wohl an dem radio und dem kriechstrom...
    Weil wenn ich das radio komplett abschalte, dann ist zu früh alles normal wie wenns nix hätte...


    Könnt ihr mir weiterhelfen???
    Danke

    Hi ihr...
    Mein gott habs ich da gut....


    Ich brauch morgens nur aus dem bett steigen, zwei mal hinfallen und dann bin ich in der arbeit... Und wenn ich weg gehe mit meinem Omi, dann hab ich meistens genug benzin.
    Warum?? Ich fahre nach tschechien, da kostet der liter 1,06€ oder noch weniger. Da ich raucher bin, nehm ich natürlich auch zigaretten mit für 12,50 die Stange... Sind ja nur 30 km bis dorthin. Lohnt sich wirklich...
    In Deutschland würde ich für einen Monat ca. 540 € für Benzin und Zigaretten ausgeben. Und wenn ich nach tschechien fahre, gebe ich ca 350 aus... Also eine ersparnis vonca 300 €us im Monat... Machen im jahr 3600 €. Und das beste, der benzin aus tschechien ist für unsere Firma ja auch absetztbar...

    Hi Freak-Gemeinde...


    ich habe da ein problem mit meinem Licht, es scheint nicht aufzuhören.
    Mein linkes Abblendlicht war defekt, ich machte eine neue Birne rein, aber funzt irgendwie doch net. Also d.h., das abblendlicht geht net. Wenn ich aber fernlicht mache geht des abblendlicht mit. also: Abblendlicht: linke seite nur standlicht, fernlicht: linke und rechte seite fern und abblendlicht an. Aber im Abblendzusatan linke seite aus...


    Hatte von ecuh jemand dieses problem schon mal??? Wäre für Hilfe dankbar, da mich die Rennleitung wegen dem Sche...ß schon angehalten hat...


    MFG Der_Baeck

    Hi Freaks....


    Hab da mal ne frage zu meinem großem Problem...
    Wir haben eine Bäckerei, und natürlich einen Lieferwagen der marke opel und zwar nen B-Combo.
    Als vor ca. 10.000 km die Bremsen komplett nieder waren haben wir diese komplett machen lassen, d.h. Neue scheiben, Klötze vorne, Neue Beläge und Federn, Handbremsseil, Radbremszylinder hinten. Nach ca. 3000 km fing etwas das Rauschen an, ich ging zu meinem Autoschlosser und lies nachschauen. Er stellt ziemlich rasch fest, das die vorderen Beläge bis aufs Eisen runter waren. Kein fett an den Halterung für die bessere Gangbarheit sah man auch nicht. So... ich ging wieder zu dem "netten" Meister und brang das an. Er sagte das es nicht sein könnte, dass nach so kurzer Zeit die bremsen kaputt gehen und halt sich recht aufgeführt. Trotz alledem sind die Bremsen kostenlos ersetzt worden. Alles war wieder in Ordnung. im darauffolgenden Herbst versagte die Handbremse und kluppte stetig. Wir dachten es sei die Kälte, da es bei uns schon -10°C hatte. Als es dann wärmer wurde, und die handbremse immer noch kluppte, macht mir ich meine gadanken, da das rauschen schon wieder ziemlich heftig war. Ich ging wieder zum "Privaltschlosser" und lies schauen.... Er stellte mit Erstaunen fest, das die vorderen Beläge ja schon wieder weg waren und die hinteren Beläge total versifft mit Bremsflüssigkeit sind. Daraufhin stellte sich heraus, dass das Bremsseil auch noch fest war und die Radbremszylinder undicht. Wollten uns natürlich dass dum... Gelatsche von dem Deppen nicht wieder anhören und bestellten neue Bremsen hinten und vorne. Diesen liese wir einbauen.Es funtzt. Eine Woche später fuhr ich trotz allem zum dem hin und schilderte den Vofall und holte anschließend meinen Karton mit den alten Teilen aus dem Laderaum. Er behauptete es wär auf den hinteren Bremsberläge Wasser mit Bremsstaub drauf und deswegen wären diese nicht kaputt. Da der Karton noch vorhanden ist und jetzt ca. 2 wochen bei zimmertempertur steht, müsste das wasser schon verdampft sein. Er antwortete mir noch,das bei dem vorderen Bermsbeläge ja auch die Schiebehülsen fest sein könnten. Also wenn ich Automechaniker Meister wäre, würde ich mir doch sicherlich gedanken machen, an was es liegen würde wenn sowas vorkommt. Spätesten bei Vorfall.



    So... Was meint ihr dazu???

    hi du...
    Hast ja auch nen "normalen" Omega... Hab den 3000er da ist des so. hab des fernlicht extra und des abblendlicht extra... Du Verstehen???

    Also mein erstes auto:
    Opel Combo D mit unschlagbaren 60 diesel-ps
    Mein zweites Skooda oktavia 1,9 TDI (als meine eltern erlaubt haben
    mit diesem auto zu fahren)
    Mein Drittes Merzedes Benz 307 D (als Verkaufsmobil auf Berufswegen)


    Mein viertes Opel Omega 3000 (mein Liebster)


    Zum Omega bin ich auch nur gekommen, da meine eltern früher nur große Opel'z gefahren haben (siehe Commodore 3.0, Senator A 3,0, Diplomat 3.0). Nach diesem Auto's kamen sie durch die Ortszeitung mit autosportteil zum Lotus Omega. Da der aber meinem Vater zu stark, meiner mutter aber net zu stark war, entschieden sie sich für den 24V. Und den hab ich nie vergessen... Deswegen mein omega, leider kein 24V (Konnte keinen in diesem guten zustand für das Geld finden (Verkauft hat Ihn mir ein d....r Ost...(bewohner) Aber naja. Ich hab mich gefreut...



    ***~~~STOLZ DRAUF BIN~~~***

    hi catera...


    ja ist der aus meinem profil... aber ich wollte eben das verhindern... dachte vielleicht kennt von euch jemand nen trick wie man das zumindest verbessern könnte... also net gleich neu machen muss... Dachte da an irgewndwelche wundermittelchen oder so etwas in der richtung... sprich ausbauen und putzen. Vielleicht sind ja auch die Lsmpen defekt, sprich das die schon was weiß ich wieviel Jahre drin sind und nimmer so DIE Leuchtfähigkeit haben.
    Kann mir da jemand besondere Gute Leuchtmittel empfehlen??? BZW. wer weiß was da rein muss... Also Abblendlicht und Fernlicht sind getrennt voneinander.


    Für Rat wär ich sehr dankbar...

    Hi freak's...


    Hab da mal ne frage... Warum isn beim omi a das abblendlicht so dunkel, wenn man abblendet sieh man ja fast gar nix mehr... :(Is das normal, oder hat's da irgendwo nen haken??? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helft, sodass ich wieder nachts mal was seh... :baby:


    Danke

    Hi ihr...
    wie laut darf denn ein auspuff sein, das mir der tüv den einträgt??? Könnte ich einen vom 24V ranmachen? Hab den C30NE!!! Muss ich den dasnn eintragen oder wie ist das so??? Hat jemand von euch zufällig so einen 24V ESD rumliegen und könnte der mir den verkaufen???


    Danke im Vorraus...