Beiträge von Der_Baeck

    Wie du schon beschrieben hast tippe ich auch auf die Bremsbeläge. Aber, müsste da nicht die bremsenverschelißkontrolllampe brennen??? ?( Wenn das nicht der fall ist könnten es tatsächlich die hinteren bremsen sein, da an den kei Bremsverschleißkontakt besteht. :( Hatte das selbe Problem auch schon mal mit unserem Combo B lieferauto, waren wahrscheinlich Materialfehler. X( Aber schau ziemlich zügig nach, vielleicht ist ja noch was zu retten... :rolleyes:


    P.S: wenns tatsächlich die bremsen sind und die neu waren, dann kontrolliere die KM Leistung und wenn die nciht über ich sag mal 15.000 ist, dann geh dich mal schlau machen ob du nich neue bekommen kannst. 8)Außer du hast sie selber gewechselt, dann hat es keinen sinn. weil die sagen dann die Schiebehülsen wären fest oder lassen sich was anderes einfallen... 8)


    Grüße aus bayern Der_Baeck

    @ resident:
    Ja naja, man hats nicht leicht aber leicht hat einen...was soll ich denn sonst machen, wenn not ist, dann muss der scheiß halt wieder runter. auspuff und felgen sind ja noch nicht dran.


    @ emil:
    des mit dem silikon mach ich einfach, vielleicht sieht er es ja gar net, wenn denn alles gut funktioniert dürfte des doch kein problem sein.
    Zu2: Der Heckspoiler ist doch serie beim 3000er oder nicht???
    Zu3: Der Endtopf ist ja auch so halb serienmäßig. aber halt nur beim 24 V. ABER: wer weiß denn bei uns das der net serienmäßig an dem omi 12V 3000 ist. bei uns in der gegend gibts nur zwei stück von. und das bin ich und ein kumpel und der geht schon so lange zu der tüvstelle seit dem er den 3000er fährt. Der Tüv is a net so streng und bingelich.... Is GTÜ...ich frag mal nach wegen den felgen bei atu...

    Hi ihr...


    Wie oben schon steht habe ich vier fragen... Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!


    1. Frage:
    Ich hab die Irmscher Rückleuchten verbaut, aber die sind oben an den Ecken abgebrochen. Meckert da der Tüv oder kann ich die irgendwie mit silikon oder sowas "zuspachteln" ohne das er meckert?


    2. Frage:
    Ich hab den 24V Endtopf verbaut, habe aber einen 3000 12V. Ist das erlaubt oder gibts da probleme?


    3. Frage:
    Ich hab den Spoiler vom 3000er nicht auf dem kofferraumdeckel gehabt, aber nachträglich aufmontiert. ist das ein Grund zum Meckern oder durchfallen?


    4. Frage:
    Ich hab mir 17 Zoll felgen zugelegt, aber leider ohne abe obwohl die von atu waren! Ich weiß aber net ob die abe bei dem verkäufer der felgen noch vorliegt? Trägt die er mir problemlos ein oder muss ich da bördeln oder sowas???


    Danke im voraus!!!! :danke:

    Meinen Omi C30NE (3000er) hab ich letztes jahr im Oktober gekauft bei km-Stand 220000 fast exakt. Jetzt hat er rund 230.000 drauf also 29.935 oder sowas.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab noch nichts reingebaut, doch andere Boxen weil sich die Orginal nach fast 19 Jahren dann doch irgendwie in Staub aufgelöst haben. Aber sonst noch kein Verschleißteil oder Ersatzteil. Alles noch dran und fest. Spinnt zwar manchmal en bissi aber nach einer kurzen Vollgasfahrt auf der BAB mit 250 km/h renkt sich alles wieder ein. Geiles Wagen!!!

    Ja das ist mir auch klar. aber warum läuft er dann mal und mal net. Wie jetzt zum beispiel läuft er wieder ganz normal und sauber. Ich mach jetzt den kontakt mal sauber und dann werd ich ja sehen obs was bringt oder net. weil der finger innen ist nicht oxidiert oder schwarz oder was weiß ich. der ist blank, blanker gehts net. und trocken ist auch alles. WEnn ich rausgefunden hab was es war werde ich es posten...

    Hi Catera.


    Hast was falsch verstanden. Wollte eigentlich weiter weg fahren und dann nach tschechien tanken fahren. Hab vorher noch für zehn Euro rein getankt, aber er war noch net mal auf reserve. Glaub net das es da dran liegt. Läuft ja jetzt auch wieder normal. Ohne Probleme...
    Aber ich hab vorhin was festgestell. Am verteilerfinger sind doch die Kabel drin und bei dem einen ist die Hälfte nicht mehr vorhanden von dem Stecker. Und der is auch noch oxidiert... Vielleicht kommst daher?

    Hi Ihr.


    Hab nen C30NE. Wollte heute weg fahren, bin ich auch, aber net besonders weit. Da ich noch tanken musste und nicht mehr viel sprit hatte, tat ich bergab den Gang raus, dann passierte es. Der Motor ging aus, ich lies ihn wieder kommen indem ich den gang einlegte und die kupplung langsam kommen lies. Alles in Ordnung außer das er während der Fahrt etwas ruckelte. Jetzt war ich fast am ziel. Kurz vor der ampel auf die kupplung und wieder aus. Dann wieder kupplung raus und mit einem fuss auf die bremse und mit einen aufs gas. Dann bin ich an einen berg gefahren und schaute nach. Motor lief einwandfrei. bis ich wieder einstieg. Zack tür zu und motor aus. Wieder ganz normal angelassen und nunn bockte er wieder. Auf der heimfahrt bockte er wieder bis zu meiner Stadteinfahrt und vor der haustür schien alles wieder ok gewesen zu sein. Was könnte das sein?
    Könnt ihr mir weiter helfen?



    Danke im Vorraus.

    Naja muss ich mal probieren. Mal schauen was dann passiert. Wenn es immer noch net weg ist, dann muss ich mir mal des genauer anschauenh und die kabel neu legen...


    Danke