Beiträge von Der_Baeck

    ÄÄÄÄhhhhmmmm...Hm?


    Keinen Schimmer. Aber ich dachte immer das is wie im Schnellkochtopf (grins), da entsteht ja glaub ich ein Vacuum und im Vacu fängt Wasser bereits ab 60° des Kochen an.


    Er hat ja geschrieben, dass er die Schläuche net zusammendrücken kann, also geh ich davon aus, dass das Kühlsystem zu viel Druck aufbaut... Und das widerum wär die Folge vom Deckel fürn Ausgleichsbehälter...


    Grüße Der_Baeck



    P.S.


    Stell dir mal den Gedanken vor, das du dich am Zimmerwarmen wasser verbrühen könntest...

    Also ich kenn das Phänomen von nem Calibra 2,0l... Der hat immer bei ca. 98°C des kochen angefangen. Es lag an nem bescheidenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Der hat nicht mehr den Druck rausgelassen und so fing er an zu kochen... Wechsel doch den mal. Passen tun da so ziemlich alle von Opel...


    Grüße Der_Baeck

    Also soweit wie ich weiß müssen nach einem übergesprugenen ZR die Ventile gecheckt werden und ggf. ersetzt werden. Allerdings muss der ganze Motor überprüft werden. Aber zuallererst würde ich mal den Zahnriemen checken, ob der überhaupt übergesprungen ist... Kann ja auch sein, dass das Zündmodul in Rente gegangen ist und daher der Motor nicht mehr läuft... Auf jeden Fall wenn was mit dem ZR net in Ordnung ist, dann lass die alles im Motor kontrollieren.


    Grüße Der_Baeck

    Also in der letzten Autobild war ein frontal Foto von vorne drin. Für mich sieht der aus wie der neue Oktavia nur mit Opel Grill und anders geformten Nebelscheinwerfern...
    Ich schau mal ob ich Bilder auftreiben kann...



    Grüße Der_Baeck

    Kann mir aber net vorstellen, das die so einen Krawall machen, weil des hört sich verhehrend an... Da denkste das Auto bricht zusammen...


    War beim Tüv... Bestanden ohne Mängel... Hat also auch nix gefunden. Hat auch net geknackt, weder im Bremsentest oder sonst wo, bis ich rausfahren wollte, dann auf einmal über die Hebebühne drüber, KNACK, runter, KNACK... Der hat mich ganz schön verwundert angeschaut...


    Grüße Der_Baeck


    [blink]Update[/blink]


    Lösung gefunden...


    Tonnenlager am Querlenker vorn....


    Das Knacken findet man nur indem sich einer so halb unters Auto quält und einer mit getretener Bremse rückwärts und vorfährts fährt, sodass sich der Wagen vorne aushebt bzw. eintaucht...


    Gott sei dank gefunden, hat auch lange genug gedauert.


    Grüße Der_Baeck

    Das war schon mein erster Gedanke und hatte es noch net mal gelesen. Gut, die Werkstatt würde sich denk ich mal finden lassen. Hab ja den selben Thread im Omega-Senator Forum, hier riet man mir auch in Verbindung mit dem "hängenden Gaspedal" zu einer neuen Lambada-Sonde... Ach ne Lambda... sorry.
    Vielleicht sollte ich erst mal meinen Auspuff erneuern...
    1. leerer Endtopf
    2. Kleine Löcher oder undichte schweißnähte
    3. Kat weiß ich net


    Muss dazu sagen, dass ich vor ca. nem Jahr mal des totale Kängeru (schreibt man das so) Auto hatte. Hat auf 100 km 35 Liter gebraucht mit extremen Gestank und Fahlzündungen die man sich gar net wirklich vorstellen kann. Musst aber noch nach Hause fahren war 50km von Zuhause weg... Wenn dadurch die Kats wirklich so gelitten haben, wobei ich z.B. keinen Leistungsverlust spüren kann, dann werd ich die wohl durch 24V Kats ersetzten, weil da hab ich noch zwei an meinem Schlachter...


    Grüße Der_Baeck


    Update...


    Hab gestern den Auspuff repariert und den LMM getauscht und ich muss sagen, er läuft jetzt besser, zieht besser in unteren Drehzahlbereich und die MKL kommt beim beschleunigen auch nicht mehr. Vielleicht war das Ganze Zinober... Hoffe ich...

    Hi Ihr...


    War heute beim Tüv... Bestanden ohne Mängel. Allerdings hats mit der AU net hingehauen... Hab nen zu hohen CO Wert... Da das Auto viel auf Kurzstrecken bewegt wird, riet mir der Prüfer ihn mal auf der Autobahn auszufahren.
    Wisst ihr evtl. noch Tips, wie man den Co Wert herunter bekommt??? Hätte da noch Metallkats vom 24 Ventiler, soll ich die einfach rein machen und gut isses...???


    Was mir aufgefallen ist, wenn ich jetzt beispielsweise im 4. Gang fahre aus ner 70er Zone raus und dann Berg hoch auf 100 Beschleunige ohne runter zu schalten geht jedes mal die MKL an und wenn ich dann meine Geschwindigkeit halte nach nem kurzem Stück wieder aus... Hat das damit evtl. was zu tun???


    Grüße Der_Baeck


    P.S. Was mir jetzt noch aufgefallen ist bei durchforschen im Net wird viel über die schwankende Leerlaufdrehzahl geschrieben...Wenn ich vom Gas gehe, hängt manchmal das Gaspedal. also es fühlt sich so an, is aber net so. D.H. Man fährt z.B. bergab und geht vom Gas --> Schubabschaltung --> Verbrauchsanzeige auf 0,0 l/100km. Allerdings kommts vor, das die dann bei mir 3,4 oder mehr, je nach Gang anzeigt. Könnte das evtl auch ein Grund für die nichtbestandene AU sein... Besser gesagt, an was soll das liegen, evtl Gaszug schwergänging??? :hammer: Oder doch irgenwas mit dem LLR oder LMM?

    Hi Ihr...


    Hab vor kurzem meine Bremsen neu gemacht und das rechte Radlager... Hatte schon vorher das Problem, das es immer mal anundzu knackt... Also bei einem "Hubbel", oder bei bremsen... Also immer unterschiedlich. Nun hat mein Schrauber gesagt es seien die Pendelstützen. Also habe ich diese getauscht. Alles andere soll ok sein, nur das Kancken ist noch da. Allerdings kann ich auch beim geradeausfahren nen leichtes schlckern im Lenkrad feststellen. Wenn man nen leichte Einschlagrichtung hat, also ne Kurve fährt, ist das Schlackern weg... Was könnte das sein?


    Zum ABS... Hab ja schon mal nen Thread aufgemacht wo ich es beschireben habe... Es fällt abundzu mal aus und beim langsamen Fahren und dann abbremsen merkt man das Vibrieren des Bremspedals, ich gehe davon aus, das hier das ABS es regelt, obwohl es gar keinen Grund dafür hat. Ich dachte es sei das Radlager, aber das ist neu... Was kanns noch sein?


    Werde heute mal zum Tüv fahren (muss ich) und mal schauen was passiert...



    Grüße Der_Baeck