Beiträge von Der_Baeck

    Also ich kann am Verbrauch und in der Kaltstartphase nichts negatives finden. Läuft alles wie immer... Wie gesagt nur das einzigste ist das mit der Schubabschaltung, bzw. dem "hängendem" Gaspedal... Als ich vorhin in die Garage gefahren bin ist er auch wieder im Leerlauf auf ca. 1300 Touren gelaufen, hab mal die Haube aufgemacht und mal am Gaszug gewackelt aber nix. Dann hab ich mal auf den Drosselklappenpoti geklopft und dann ist die Drehzahl abgefallen und aber wieder hoch gegangen...
    Hmm..


    Grüße Der_Baeck

    Aha... Wieder etwas gescheiter geworden. Hab ich noch nicht entdeckt... Na dann wirds wohl da dran liegen. Allerdings könntest du mir noch verraten, welches Kabel vom Fahrzeugkabelbaum den Verstärker schaltet. Das würde mit ungemein helfen...


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass was die da an Antennenkabel da rein gemacht haben ist unter aller Sau. Des is wirklich der letzte Mist. Deswegen dachte ich ja an eine Neuverlegung eines besseren Koax Kabel aus dem Satbereich. Hat ja den selben Aufbau, nur etwas stärker. Müsste aber zu schaffen sein...


    Grüße Der_Baeck

    Die überlegung is gar net mal so schlecht. Könnte in der Tat mit der Drehzahl zusammenhängen... Aber wie herausfinden obs am Sensor liegt? Vorallem den erst mal finden. Ich hab da schon mal sowas gesehen, bzw. zwei was...
    Also der eine ist direkt unterm Ansaugschlauch, da gehen zwei Kabel weg, denke rot/braun und braun...
    Und vom Thermostat tauschen weiß ich das noch nen Fühler am Thermostatgehäuse dran ist... Aber kann man die messen, wie z.B. Ohm, also wieviel Widerstand?


    Grüße Der_Baeck

    Hi Ihr...


    Hab schon wieder ein Problem. Ich habe keinen Empfang mehr auf dem Radio. Mir ist dieser Stecker wo in den Radio gesteckt wird, wo allerdings nachträglich eingebaut wurde vom Antennenkabel abgegangen. Also ich ihn endlich wieder dran hatte, musst ich feststellen, das ich null, null Empfang mehr habe. Habe alles möglich probiert, aber kein empfang... Jetzt meine Frage: Ist ab der Frontscheibe vorne rechts noch mal irgenwo eine Verbindung des Antennekabels, wo ich evtl. mit Sat-Kabel und Verbindern nachhelfen könnte?


    Grüße Der_Baeck

    Hmm... wäre ne Idee. Aber es gibt bei uns keine E85 Tanke. Hab gestern auch in Tschechien für 65€ getankt, is jetzt dreiviertel voll. Vielleicht is der Sprit ja besser, bitte net lachen. Aber es hinterlässt jedes mal den Eindruck als sei der Sprit von der CZ besser als der von D... Hab ich jetzt aber schon öfters gehört von Opel fahrern, insbesondere von älteren Opels wie Vectra A und der gleichen...


    Allerdings ist mir aufgefallen das die MKL wieder kommt, aber nicht mehr so oft.. An was soll das liegen?


    Grüße Der_Baeck


    EDIT:


    War gestern noch mal beim TÜV und hab nochmal ASU machen lassen. Bei ersten mal wieder nichts geworden... Dann war der Lüfter an und die Temp ging zurück auf ca. 80°C... Dann ist auf einmal der CO Wert grün geworden und dann hat er ganz langsam Gas gegeben, bis es alles gepasst hat. Somit also bestanden. allerdings sagte er zu mir ich soll mal in Erwägung ziehen mich um den saumäßig schmakenden CO Wert zu kümmern...


    Was soll ich da bitte noch machen. Hab jetzt nen neuen Lufi drin, nen anderen LMM, den Auspuff abgedichtet und ausgefahren hab ich ihn auch mehrmals. Am Kat wird der schwankenden CO Gehalt wahrscheinlich nicht liegen, oder?


    So, jetzt sind die Spezis unter uns gefragt. Was sollte man tun?


    Grüße Der_Baeck

    Fragen ja, aber machen lassen net, da bin ich zu stolz für... Weil machen lassen kann ja jeder der Geld hat... Aber erst mal was selbst auf die Beine Stellen, das muss man können... Meine Meinung


    Wäre genau so, wenn ich den Omi in die Tuner-Werkstatt stell und sag mach mal... Da hätte ich keinen Spaß dran, weil ich lieber weiß und danach sehe was ich gemacht hab, auch Fehler gesteh ich mir ein... Hab auch schon ne Motorhaube versaut, weil ich Steinschläge ausbessern wollte. Na und? Dann probieren wir halt dieses Jahr mal die ganze Haube zu lacken... Kann nur schief gehen.


    So genug OT... Jetzt wieder zum Thema...



    Grüße Der_Baeck

    Na ich dachte halt, das man die nass anschleift evtl., dann Farbe drauf und Klarlack drauf (klar hitzebeständig) und gut isses... Allerdings stellt sich mir die Frage was für ne Farbe, möchte die schon gern wieder in Silber, bzw. Alu... Und was für ein Klarlack?


    Grüße Der_Baeck

    Hi Ihr...


    Hab die Anzeige im Teilemarkt gesehen, wo ein Omega A 3000 mit Schmiedefelgen verkauft wird. Aufgefallen sit mir, dass diese noch super aussehen. Meine sind schon mit schwarzen Flecken versehen, die auch nicht mehr wegzubekommen sind. Hab schon alles versucht, sei es Politur, Schleifpaste o.ä. die Flecken gehen einfach nicht mehr raus... Ist es möglich diese durch schleifen und anschließendes Lackieren wieder weg zu bekommen? Wenn man die Felgen lackt, mit welcher Farbe tut man das und was für ein Klarlack kommt drüber?


    Grüße Der_Baeck