Beiträge von tocra

    Hallo Bertin,


    das Netz habe ich gleich nach dem Kauf des Wagens entfernt und baue es nur noch ein wenn ich es benötige. Das hat bei mir ebenfalls Geräusche verursacht.


    Hallo Barracuda,


    freut mich sehr, dass Dein Problem gelöst ist !


    Mein Poltern tritt jetzt immer häufiger auf allerdings nur, wenn ich langsam fahre. Sowie ich auf die Autobahn oder Landstraße fahre ist das Geräusch weg. Könnten das vielleicht doch die Radlager sein ? Ich fahre glücklicherweise nicht so viel und der Werkstatttermin ist nicht mehr fern.


    Torsten

    Hallo Tommy,


    ich habe am 12.10 einen Werkstatttermin, da ich dann Urlaub habe.


    Das Poltern ist wirklich seltsam. Heute bin ich über eine echt miese Kopfsteinpflasterstrasse gefahren und habe nichts poltern gehört. Dann auf einer eigentlich guten Asphaltstrasse mit ein paar Wellen am Seitenrand hat es wieder gepoltert. Ich kann die Herkunft des Geräusches auch nicht richtig lokalisieren. Es könnte auch von hinten kommen. Die Vorderachse habe ich mal unter die Lupe genommen und dort nichts Auffälliges entdeckt.


    Ich bleibe am Ball und melde meine Fortschritte !


    Viele Grüße,


    Torsten

    Hallo el Torri, Hallo Tommy,


    vielen Dank für Eure Hilfe !


    Dann werde ich mir mal die Stabistange anschauen.


    Ist es eigentlich normal, dass es klackerne Geräusche gibt, wenn man den Wagen seitlich hin und her schaukelt ? Ich habe das bei meinem Wagen festgestellt und dann an dem Ford Mondeo (auch ein Kombie) meines Nachbarn das selbe Phänomen festgestellt. Bei der A-Klasse meiner Frau gibt es keine Geräusche.


    Viele Grüße,


    Torsten

    Hallo,


    ich höre seid kurzem ein Poltern, wenn ich über kurz hintereinander folgende Bodenwellen fahre. Es scheint mir, als wenn dies von der Vorderachse stammt und hört sich nach der Fahrerseite an. Könnte das eventuell das Radlager sein oder eher etwas anderes ? Wie überprüfe ich so etwas oder sollte ich lieber gleich in eine Werkstatt fahren ? Bei normaler Fahrt oder 'normalen Bodenwellen' ist nichts zu hören. Vor zwei Monaten war ich beim TÜV ohne Mängel aber das hat wohl auch nichts zu sagen. Seid dem bin ich vielleicht 1500 km gefahren.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Torsten

    Ich würde die Bastuck Anlage nehmen. Schön dumpf im Klang. Im kalten Zustand etwas lauter als die Serienanlage aber deutlich dumpfer und im warmen Zustand deutlich lauter aber nicht unangenehm. Schönes brabbeln beim Gaswegnehmen. Ab 4000 Umdrehungen kommt Sportwagenfeeling auf.


    Viele Grüße,


    Torsten

    Hallo irmscher,


    das würde passen und fährt sich sicher auch sehr gut aber im Alltag wirst Du definitiv auf Hindernisse stoßen. Parkhäuser bereiten, wir schon von Mephisto beschrieben, durch den großen Überhang Probleme. Ich bin sogar schon einmal rückwärts in ein Parkhaus reingefahren. Das klappt in der Regel sehr gut. Allerdings ist das nur bei sehr steilen Abfahrten nötig. Des weiteren schrammt es leicht beim Vorwärtseinparken.


    Viele Grüße,


    Torsten

    Hallo irmscher,


    ein komplettes Fahrwerk ist mit Sicherheit harmonischer als nur der Tausch der Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern. Nach 60.000 km sollten die Originaldämpfer eigentlich noch in Ordnung sein und in Verbindung mit den H&R Federn fährt es sich meiner Meinung nach sehr gut. Über 35 mm würde ich aber in jedem Fall auch die Dämpfer anpassen.


    Viele Grüße,


    Torsten

    Hallo Mike,


    bei mir in der Firma fahren auch immer mehr Smarts durch die Gegend und alle sind sehr zufrieden ! Vom Verbrauch her sicher kaum zu schlagen.


    Wir haben neben dem Omega noch einen Mercedes A160 mit fast allen Extras (vor allem das große Lamellendach war uns wichtig) und einen komplett restaurierten und umgebauten 28 Jahre alten Vespa Roller mit eingetragenen 28 PS. Die A-Klasse fährt meine Frau und den Roller bewege ich ca. viermal im Jahr. Leider kann ich damit nicht zur Arbeit fahren, da ich meine Töchter morgens in die Schule und den Kindergarten bringen muß.


    Viele Grüße,


    Torsten

    Hallo Harald, das ist nicht so einfach. In 99 Prozent der Fälle liegt das an dem Außenfühler. Hast Du einen neuen Fühler vom Händler gekauft ? Eventuell würde ich noch einen weiteren ausprobieren. Da Du schon die Kabel und Steckverbindungen überprüft hast fällt mir nicht wirklich noch etwas ein. Einstellen kann man da leider nichts. Die Sensoren sind ab Werk schon abgeglichen. Hast Du die Kabel vom Fühler bis zur Anzeige durchgemessen ?


    Viele Grüße,


    Torsten