Beiträge von Heidemanta05

    Der mit dem Problem bei mir hat Klimatronic also könnte es die pumpe sein, der von meinem Kumpel hatte damals auch Klimatronic da haben wir die Pumpe aber auch neu gemacht.Ich hab jetzt erst mal die Stellmotoren Syncronisiert noch wird die Luft warm aber wir haben ja auch noch nicht wieder unter null Grad gehabt.


    So hab was neues als ich heute das Getriebeöl an der Automatik geprüft habe(bei laufenden motor) ist mir aufgefallen das ich leichten Kühlwasserverlust habe,es tropft vo am Getriebe von der Glocke auf der FAHRERSEITE.Aber nicht immer, die Stelle kommt mir einfach spanisch vor. Ich hab gleich geguckt ob ich was finde auch durch den DECKEL vom Pollenfilter aus, aber nix zusehen ich hatte ja das Wasserrohr in verdacht das ist es aber nicht was meint ihr kommt es von der Kühlmittelbrücke?Das würde jetzt auf jeden fall die luft im System erklären.

    Thermostat ist auch neu gekommen,er hat aber auch vorher mit den kaputten Kopfdichtungen nicht gekocht die waren einfach marode vom Frotzschutz panschen. Nen Kumpel hatte schon mal das gleiche Problem er hat sein aber damals verkauft bevor wir den fehler behoben haben.ich versteh das nicht bei meinen andern alles kein Problem auffüllen fertig meiner hat aber auch keine Klimatronik was die andern beiden habe mit dem Problem haben. Kilometer sind wir schon nen paar hundert gefahren seid die kopfdichtungen neu sind Tempratur alles normal müssen die elektrischen zusatzwasserpumpen laufen wenn der Motor an ist?

    Hallo Leute vieleicht hat von euch ja einer ne Idee oder das Problem selber schon mal gehabt.


    Ich habe die Kopfdichtungen an den einem MV 6 von uns gemacht soweit alles super läuft wie blöd Tempratur stimmt auch ABER im Heizungsystem scheint Luft zu sein. Die Heizung hat jetzt wochenlang gefunzt heute nacht hatten wir nun das erste mal Frost und siehe da sie schaft es nicht die Luft warm zumachen. Der Motor hat ganz normale Tempratur nur aus der Heizung kommt nur lauwarm bis kalt. Gibt es nen Trick zum entlüften?


    Danke schon mal im vorraus.

    Moin ich bin gerade etwas am verzweifeln, ich hab an einem von unsern X30XE die Kopfdichtungen gemacht garnicht so schlimm aber jetzt kommt es. ich habe die Nokkenwellen Räder abgebaut weil ich ja die Semmeringe gleich mit gemacht habe nur leider habe ich mir nicht markiert wie die Nokkenräder auf den Wellen sitzen :cursing: . Die passen ja 2 mal 8o kann mir jetzt jemand nen Tipp geben wie ich die Nokkenwellen und die Räder wieder richtig zusammen bekomme?

    ich habe sonst bei kaltem motor sogar mehr drehmoment gehabt ? seid nen paar tagen bekomm ich ihn kalt kaum vom hoff gefahren*steile einfahrt* :evil:
    normal hat er auch sofort angefangen durchzudrehen wenn man reingetreten hat nun ist aus dem stand nix mehr mein 75 PS ascona c ist bis 50 kmh schneller 8o
    ich tippe ja schon auf platten wandler aber das kann nicht schlagartig kommen. zumal was soll am wandler kaputt gehen??? auf ende läuft er 255 GPS gemessen also leistung ist da, nur aus dem stand kommt nix mehr. ich werde am we mal weiter suchen.