Danke für Eure Antworten.
Werde erstmal bei meinem 5er bleiben.
Das so ein Auto ein Faß ohne Boden sein kann glaube ich gern.
Habe meinen 5er z.b. im November 2009 für 2000€ gekauft und bisher incl. nem Satz Winterreifen 2700€ investiert. Fast ausschliesslich nur für Ersatzteile da ich fast alles selber machen kann. (Hab ja bei Opel gelernt)
Und da waren fast nur Verschleißteile fällig: Querlenker,Druckstreben,Spurstangen,Stoßdämpfer,Domlager,Bremse komplett,Auspuff,Kühler usw. usw. usw.
Habe nun 271000 drauf und er läuft und läuft und läuft. Könnte halt nur den Platz vom Omi darin gebrauchen.
Beiträge von Coilman
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Hallo Gemeinde war länger abwesend da ich zur zeit nen BMW 525i Touring E34 fahre.
Bin mit dem Wagen sehr zufrieden aber er hat halt deutlich weniger Platz zu bieten als der Omega und da ich 3 Kinder habe wird es in der hinteren Reihe recht eng war in meinen beiden Omegas die ich hatte nicht so.Bin deshalb momentan wieder mit nem Omega am liebäugeln. Ein 3,0 Sport mit 288000 Km neuer Zahnriemen und neuer TÜV für 1650€.
Nun meine Frage kann man den V6 mit 288000 Km ohne Probleme noch länger fahren????
Von meinem BMW weiss ich das je nach Motor Laufleistungen um die 400000 - 500000 Km keine Seltenheit sind.Danke Gruß Kalle
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Zitat
Original von FalkeFoen
Hallo1
Wenns ein Bj 00 ist kann es kein Y32SE sein sondern der X30XE. Der Y32SE wurde erst 2001 verbaut.
mfg
FalkeFoenSorry verschrieben BJ '02
So hab mir nen Zafira zugelegt. BJ '05 40000KM 2,2 16V
Kann geclosed werden das Thema. -
Inzwischen hat sich herausgestellt das es (leider) nicht am Zahnriemen lag.
Sondern es ist ein Kolbenring gebrochen. Öl steht im Zylinder und ich habe keine Kompression mehr auf diesem.Ich ärger mich schwarz das ich vor 1,5 Wochen den Zahnriemen habe wechseln lassen und nun 520€ zum Fenster rausgeworfen habe.
Werde mir wohl nun was anderes zulegen.
Aber natürlich wieder einen Omega :-))Habe da einen '00er im Auge 3,2 V6 Executive 213.000 gelaufen 1. Hand Checkheft gepflegt neue Inspektion und ab Kat neuer Auspuff.
für VB 6.900€ -
Hallo Gemeinde!!
Habe in der SuFu nix gefunden daher mache ich ein neues Thema auf.
Habe mir mir vor einer Woche den Zahnriemen samt WaPu wechseln lassen (520€).
Heute bin ich auf dem Heimweg vom Kaufen und aufeinmal ein Klappern gefolgt von Leistungsverlust dann Orange Motorkontrollleuchte und danach Stillstand.
Zahnriemen????? (Tippe evtl. wegen dem Klappern kurz vorher auf ne gelöste Spannrolle oder so)
Wenn ich ganz kurz starte dreht auch nicht die Nockenwelle.
Also würde ich sagen das der Motor fest ist.Hatte nach dem Riemenwechsel ein schleifendes Geräusch und ein quitschen aus der Zahnriemenabdeckung bin dann direkt wieder in Werkstatt und die meinten das wäre nur die Abdeckung die schleift aber das wäre nicht weiter schlimm.
Das Geräusch ist dann auch wieder weggegangen.
Nun heute das!!!Habe ja Garantie auf die Reparatur.
Wird die Werkstatt den gesamten Schaden bezahlen auch die Lohnkosten???
Hat schon jemand die Erfahrung machen müssen??? -
Hi habe meinen Omi Caravan auch grad Tiefergelegt und habe auch Xenon drin.
Die haben lediglich die Scheinwerfer neueingestellt in der Werkstatt.
Und die standen auf beiden Seiten fast Ok.Und den TÜV hat es gar nicht interessiert was mit meinen Scheinwerfern ist!
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Hi habe Fintec Federn drinne -30mm und mein Omi ist gut 40mm tiefer gekommen. Sodas der TÜV mir fast die Eintragung verweigert hat!
Es sind nur 40mm aber der ist jetzt so Tief auf der Vorderachse das das Rad fast an die Kotflügelkante kommt.
Der TÜV meinte auch insgesamt in der Höhe wäre mein Omi hart an der Grenze des Erlaubten!
Frage mich momentan warum der so Tief kam was wäre wenn ich 65er federn reingemacht hätte????????????? :hammer:
Der Tüv hat nur eingetragen weil er echt beide Augen zugekniffen hat und der Werkstattmeister sagte ich wäre ein Kumpel von ihm!
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Hi also ich habe das Prob auch das immer die Seitenscheibe vollgesaut ist. Aber nur die Seitenscheibe sonst nix!
Aber stört nicht wirklich. Mich stört mehr das nachdem man gespritzt hat immer die Brühe noch ne ganze Zeit lang ander Windschutzscheibe von oben runter läuft!
Ab Tempo 70 ist das kein Ding aber im Stadtverkehr!
Habe schon die Düsen verstellt und die Wischer verstellt hat alle nix gebracht! -
Tippe auch auf Hydrostößel!
Habe das auch aber auch nur im Kalten Zustand nach paar Metern ist das Weg!
Aber was meinst du mit nem Taktgeber?????
Was soll das deiner Meinung nach sein???
Habe noch nie gehört das ein Auto einen Taktgeber haben soll! -
So habe mir die Federn heute in der Freien Werkstatt für 60€ einbauen lassen.
Die haben auch erst nicht recht gewusst wie aber haben es dann mit nem Federspanner und viel Geduld hinbekommen!Da der TÜV auch gerade da war habe ich mir die Teile auch direkt eintragen lassen!
Für 35€ statt 54€ dem Werkstattmeister sei Dank!Doch der TÜVmann hat dicke Backen gemacht obwohl mein Omi nur 40mm tiefer gekommen ist ist der Vorne so Tief das beim einlenken das Rad fast am Kotflügel schleift.
Da hat vielleicht noch ein Haar zwischen gepasst!
Erst nach gutem Zureden des Meisters von wegen ich wär ein Kumpel von ihm sagte der TÜVmann (Zitat:Alles klar passt da sind locker 7mm Luft)!
Und von der Tiefe meinte der das es hart an der Grenze wäre!Zum Glück hat der nicht gesehen das ich die oberen Gummunterlagen am Federbein weggelassen habe!
P.S. Mein Omi hat leicht schieflage jetzt zur Fahrerseite hin habe auch gesehen das die Original Federn unterschiedlich Lang sind und eine ist mit 2 Farbpunkten gekennzeichnet!
Naja Gruß aus dem Rheinland und Dickes Danke an die Firma Genn!!!!