Also erstens müsste das der Profituner doch schon selber wissen, in was für eine Software er da eingreift. Zweitens schließen sich Dinge wie mehr Leistung und weniger Spritverbrauch gegenseitig aus. Das kann nicht funktionieren. Wenn er deine Software optimiert(wie auch immer) und du dann mehr Leistung haben solltest, wirst du vermutlich auch mehr Sprit verbrauchen, zumindest aber nicht weniger.
Beiträge von Henning123
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Original von Bob
Also ich meine das Blech, wo die Krümmerrohre zusammengeführt werden das Blech, das schützt die Lambdasonde. Das Blech ist drumgepresst, ich glaube ihr meint ein anderes oder!?
Ach so das meinst du, das Blech das um das Hosenrohr gefummelt ist. Das gibt es nur zusammen mit dem Hosenrohr. -
Was für ein Haslabschneider, wechsel bloß den Opelhändler. Unglaublich.
So, Abdeckung Auslaßkrümmer:
bis Fahrgestellnummer 14141680 Teilenr. 90411888 KatalogNr. 850977
ab Fahrgestellnummer 14141681 Teilenr. 90529944 KatalogNr. 5850904 -
Schraub es ab und schmeiß es weg. Falls du das nicht willst, dann schau mal nach ob da irgendwo eine Schraube fehllt, eigentlich ist das Teil Bombenfest. Den Opelhändler der dir den Krmmer verkaufen will, würde ich meiden, die Abdeckung gibt es definitv auch seperat.
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Original von Freddy
ja das kostet so viel weil die den code auch bei opel anfordern müssen. An den code kommen die auch nicht umsonst ran.
Den Code können die online einsehen, dauert keine 2 Minuten und kostet nicht. Da wird einfach die Fahrgestellnummer eingegeben und ann kommen sämtliche Sicherheitsdaten zum Vorschein. Die Nutzung des Services wird zwar für den FOH l generell nicht kostenlos sein, aber die ABfragen kosten nicht extra. -
Der Kurbelwellensensor befindet sich von vorne gesehen rechts unten am Motor. Hinter dem Rohr vom Ölpeilstab neben dem Klimakompressor.
Der Stecker vom Nockenwellensensor ist links neben dem Ventildeckel, einfach Kable verfolgen. -
In deiner Fahrzeug-ABE sind diese Daten enthalten, ist ja schließlich die Serienbereifung vom Omega B. Die Beweislast haben in diesem Fall die Ordnungshüter.
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Da könnte man sich doch noch als Aushilfe bewerben und Kati zur Hand gehen.
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Um nochmal auf den Kern der Frage zu kommen. Tausch die ganzen Stangen, ich komme gerade von draußen und habe die beiden vorderen äußeren Köpfe gewechselt. :laberheinz:
Linke Seite zwei Stunden, rechte Seite 15 Minuten. Ohne Abzieher hätte ich absolut verloren gehabt, habe es zuerst mit Hammer probiert, nichts zu machen. Dann saß die Stange dermassen im Gewinde fest, das glaubt kein Mensch. Wer schnell damit durch sein will, tausch komplett, einen Abzieher/Ausdrücker braucht man in beiden Fällen.
Eigentlich wollte ich die ganzen Stangen tauschen, aber die sind bei Opel zu Zeit nicht lieferbar, unglaublich.
Da blieb mir nur der Teiledealer und der hatte nur die Spurstangenköpfe da. Da es heute über die Bühne musste weil ich nächste Woche weiter weg muss und das Lenkungsspiel absolut Hölle war. -
Jepp, nur ein bisschen windig wars. Hast du deinen Kaffe noch gekriegt???