Meiner (5/99) hat auch noch mechanische und der Facelift glaube ich auch noch, bin mir aber nicht sicher.
Beiträge von Henning123
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Neu etwa 300€, gebraucht 25-50€. Tauschen kannst du selber, ist ja ein mechanischer Gurtstraffer, kein pyrotechnischer. Sitz raus, Hülse vom Sitz abschrauben, Gurtschloß abschrauben und fertig.
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Zitat
Original von scotch
verschleissfrei? die kette?
Zumindest so verschleißarm, das sie keinem Wechsleintervall unterliegt. Solange die Kette keine Geräusche macht, ist ein Wechsle rausgeschmissenes Geld. -
Weil die Sommerrreifen breiter sind. Der Defekt kann sich über den Winter eingestellt haben, war aber mit den schmalen Reifen nicht spürbar. Die Sommerreifen sind breiter und deshalb wirken andere Kräfte auf die Achsaufhängung und deswegen macht sich das dann erst bemerkbar.
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Hatte ich ganz vergessen im ersten Beitrag, du hast die Simtec 71.
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Die Koppelstangen sind die am Federbein senkrecht eingebauten Stangen mit den Gelenken an beiden Enden. Sind etwa 25cm lang. Wenn du dein Auto aufbockst und du an den Rädern ziehst, kannst du am enstprechenden Gelenk meistens sehen ob es Spiel hat oder nicht. Eventuell einen zweiten Mann rüttlen lassen und selber nachsehen, das ist einfacher.
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Koppelstangen, Querlenker, Spurstangen. Eine leicht Unwucht fällt bei den schmäleren Winterreifen nicht so auf, erst wenn die breiten Sommerpneus drauf kommen merkt man was. Hatte ich dieses Jahr auch, fast genau das gleiche und bei mir waren es die Spurstangen.
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Das würde ich aber in jedem Fall vorher mit dem TÜVer durchsprechen.
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Das ganze als Omega wäre doch was, da passt auch reell was drauf.
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Mischen geht definitiv nicht. Du darfst auch Tieferlegungsfedern nicht nur bei einer Achse einbauen. Es sei denn, die sind dafür vorgesehen. Weitec und Eibach zum Beispiel zu mischen ist nicht zulässig, weil immer das ganze Fahrwerk geprüft wird und die Federn aufeinander abgestimmt sind.