THX firefield
Erstmal bin ich froh, dass meine Schweißerei an den Radläufen ohne Blechverzug abgegangen ist. Die Lackierung soll eigentlich nur eine Übergangslösung sein, da ich für nächstes Jahr eine Komplettlackierung unterhalb der Fensterlinie plane.
Allerdings muss ich da wohl mindestens 2 neue Türen haben. Besonders die Beifahrertür leidet an Rostbefall zwischen Rahmen und Türhaut. Außerdem hatte sie wohl mal einen Treffer, der ziemlich lausig repariert wurde.
Ansonsten habe ich in den letzten Tagen einiges über Beilackierungen gelernt. Den MIPA Basislack kann man, wenn der Mischer gut gearbeitet hat, bedenkenlos anstückeln. Nicht so den Klarlack. Da muss das ganze Teil lackiert werden, zumindest bis zur nächsten Seiten, Zier oder sonstigen Leiste oder Sicke. Anpolieren auf Fläche geht nicht gut, man sieht den Übergang. Learning by doing.
Allerdings wird mir die Zeit langsam knapp, ich muss noch einiges am Caravan erledigen. Der soll im Oktober den Winterdienst übernehmen. Hat zwar Tüv, aber die Vorderachse poltert wie eine ganz alte Straßenbahn. Außerdem blüht der Rost an den üblichen Stellen der rechten Seite. Da war ich ja noch nicht bei, links habe ich letztes Jahr saniert, dort ist alles OK.
Keep on cruising!
Rolf