Beiträge von derfranky


    ...kann ich nur Bestätigen! habe ich auch....und tritt nur bei kaltem Motor auf!
    höhrt sich fast wie ne Turbine an...*lach


    gruß Frank

    ...habe auch nach einen Kenwood geschaut....bin aber dann bei Blaupunkt hängen geblieben...auch mit Adapter (funzt super!)


    ....ich habe Niemanden gefunden der einen Nachbau vom CAW-OP 706 anbietet. Aber jemanden gefunden der günstig liefert!


    hier ein Zitat einer Mail:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,



    das Kenwood CAW OP 706 kann ich Ihnen für 60,00 € (pro Stück) incl. versicherten Versand, incl. Mehrwertsteuer sowie Rechnung auf Wunsch und einschl. 2 Jahre Gewährleistung und 14 – tägigen Rückgaberecht gem. Fernabsatzgesetz anbieten.


    Es unterstützt die Displayanzeige und die Lenkradfernbedienung !



    Mit freundlichen Grüßen


    Sven Moreiko


    SMR-tec
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    bei Interesse gebe ich Dir die Mailadresse...


    lg Frank

    ....bei der Scheinwerfereinstellung kann man einiges Falsch machen....die Grundeinstellung führt man auf der "0"-Stellung durch....bei Niveauregelung muß das Fahrzeug leer sein!...es gibt je Scheinwerfer zwei Einstellschrauben...Vertikal-Horizontal....die sind oft mit Feingewinde! (man merkt die Verstellung spät!)
    Im Motorraum ist ein Aufkleber mit einen Scheinwerfer und einer Prozentzahl (1.0%!
    Scheinwerfer einstellen kann eigentlich jeder... eine Ebene suchen mit einer geraden Hauswand....Auto 10m von der Wand im rechten Winkel stellen-also gerade! Höhe der Scheinwerfermitte messen....z.B.Scheinwerferhöhe 1m! Strich an der Wand bei 0,9m! (Kreide oder Klebeband)...bei eingeschaltet Ablendlicht sollte die Hell-Dunkelgrenze genau auf den Strich liegen....das Zentrum des Fernlichts genau 10cm drüber. Der Abstand zwischen den Lichtkegel ist gleich dem der Scheinwerfer!


    vieleicht klappt es ja jetzt!


    Ich selbst habe Xenon-Scheinwerfer drinn...auch die lassen sich manuell ganz prima Einstellen (Stellschrauben)...und damit eine Grundeinstellung vornehmen...


    Axo: heisse oder verschmorrte Kabel weisen oft auf Oxydation hin...oder kurz "Korossion"....wenn die Steckverbindungen nicht Sauber sind, entsteht ein Übergangswiderstand....der hat zu Folge, dass ein höherer Strom fließt....bei älteren Kabel kann es sogar innerhalb der Isolation dazu kommen...das gleiche gilt für alle Masseverbindungen. Unterschätzt das nicht!


    Arbeitskollege hatte massenweise Fehlercodes in seinen Calibra...sie ließen sich alles Löschen, kamen aber nach einiger Zeit immer wieder...alles Mögliche wurde erneuert! Steuerteil...div.Sensoren...Kabel..etc.! NIX...immer wieder Fehler!


    Ursache war ein vergammeltes Massekabel...versteckt unter der Ansaugbrücke!


    wollte auch mal mein Senf dazu geben... ;)
    Franky

    ...moin!


    vieleicht weiß ja jemand Rat!...folgendes:


    Es ist ja im Moment kalt draussen....ich schwing mich in mein Auto...stell die Temperatur auf 22°C ein....los geht´s....die Motortemperatur steigt....schöne warme Luft aus den Kanälen...(axo: Stellung ist auf "A").....es wird warm......nun scheint wohl mein Auto zu meinen es wird mir zu warm....und macht auf einmal Kalt!.....und nich nur ein bisschen....sondern richtig!.....


    ich denke, dass das so nicht richtig sein kann....und vermute einen defekten Temperatursensor (nach irgendwas muß das Schätzchen je regeln)....wer weiß, wo der(die) Sensor(en) sitzen??


    ....mfg Frank

    ...gruß auch von mir!


    Ich habe auch meinen Pampers-Bomber (Hyundai-Trajet) stehen gelassen....und das schlechte Gewissen war gaaaanz schnell wech!
    Der Qualitätsunterschied ist doch extrem groß...auch wenn ich mit dem alten Wagen gar nicht unglücklich war.....aber zu frieden eben auch nicht!
    ...viel Spaß hier noch! und immer schön rechts fahren!


    gruß Frank

    also!....ganz sich hat das nichts mit Klimaanlage zu tun! Schläuch von der Klimaanlage werden nicht über den Motorblock verlegt und auch nicht mit normalen Schlauchschellen befestigt! (die Schläche müssen Drücke bis ca 30bar abkönnen!)


    ...ohne mich jetzt festzunageln...sieht nach einer Kühlwassergeschicht aus!...eventuell Nebenkreislauf für den Wärmetauscher....


    gruß Franky

    ...ist ne Frage zwischen Daumen und Zeigefinger! Das Budget war nicht groß genug! Navi´s kosten weit mehr, haben meist weniger Leistung und spielen gaaanz selten auch noch Mp3-CD´s ab! Dazu kommt das es kein Navi gibt was das Display unterstützt (jedenfalls weiß ich keins...)
    ABER!!!!....das Radio kann mit einen Navimodul von Blaupunkt verbunden werden....die Bildausgabe erfolgt über´s Display vom Radio...(und soll auch im Opeldisplay dargestellt werden können...*schulterzuck....Aussage vom Fachmann!)
    ....ich jedenfalls bin begeistert!


    mfg Franky

    ...tach!


    nach nun langer Sucherei bin ich nun fündig geworden! Das Orginal Blechtonradio hat nun abgedankt! Den Dienst hat nun ein Blaupunkt Bronx MP75 angetreten und absolviert seine Aufgaben hervorragend!


    hier sind alle Daten zu sehen....klick mal


    Vieleicht ist hier ja der eine oder andere, der noch auf der Suche nach dem passenden Stück ist!
    WICHTIG!: das Radio dudelt MP3´s...und mit dem richtigen Adapter (ca.90,-€) funktioniert das Opeldisplay und die Lenkradfernbedienung ebenfalls! und ebenfalls Wichtig....es passt sich super in die Mittelkonsole ein! Mit der richtigen Beleuchtungseinstellung sieht es aus, als wenn es dahin gehört....


    ...soooo dat war´s


    gruß Franky