....bei der Scheinwerfereinstellung kann man einiges Falsch machen....die Grundeinstellung führt man auf der "0"-Stellung durch....bei Niveauregelung muß das Fahrzeug leer sein!...es gibt je Scheinwerfer zwei Einstellschrauben...Vertikal-Horizontal....die sind oft mit Feingewinde! (man merkt die Verstellung spät!)
Im Motorraum ist ein Aufkleber mit einen Scheinwerfer und einer Prozentzahl (1.0%!
Scheinwerfer einstellen kann eigentlich jeder... eine Ebene suchen mit einer geraden Hauswand....Auto 10m von der Wand im rechten Winkel stellen-also gerade! Höhe der Scheinwerfermitte messen....z.B.Scheinwerferhöhe 1m! Strich an der Wand bei 0,9m! (Kreide oder Klebeband)...bei eingeschaltet Ablendlicht sollte die Hell-Dunkelgrenze genau auf den Strich liegen....das Zentrum des Fernlichts genau 10cm drüber. Der Abstand zwischen den Lichtkegel ist gleich dem der Scheinwerfer!
vieleicht klappt es ja jetzt!
Ich selbst habe Xenon-Scheinwerfer drinn...auch die lassen sich manuell ganz prima Einstellen (Stellschrauben)...und damit eine Grundeinstellung vornehmen...
Axo: heisse oder verschmorrte Kabel weisen oft auf Oxydation hin...oder kurz "Korossion"....wenn die Steckverbindungen nicht Sauber sind, entsteht ein Übergangswiderstand....der hat zu Folge, dass ein höherer Strom fließt....bei älteren Kabel kann es sogar innerhalb der Isolation dazu kommen...das gleiche gilt für alle Masseverbindungen. Unterschätzt das nicht!
Arbeitskollege hatte massenweise Fehlercodes in seinen Calibra...sie ließen sich alles Löschen, kamen aber nach einiger Zeit immer wieder...alles Mögliche wurde erneuert! Steuerteil...div.Sensoren...Kabel..etc.! NIX...immer wieder Fehler!
Ursache war ein vergammeltes Massekabel...versteckt unter der Ansaugbrücke!
wollte auch mal mein Senf dazu geben...
Franky