...*lach nun kann ich meinen Frauchen sagen, das auchin meinen Forum Doktoren giebt!
Willkommen und viel Spaß hier.....
Frank
...*lach nun kann ich meinen Frauchen sagen, das auchin meinen Forum Doktoren giebt!
Willkommen und viel Spaß hier.....
Frank
....wenn du ein Autoradio mit Chincheingängen hast du die allerbesten Vorraussetzungen. Ansonst sieht es Schlecht aus....
...der Player hat keinen eigenen Verstärker...
gruß Frank
....gebe dir völlig Recht!.....wenn man eine Batterie (ausserhalb eines Auto´s) lädt, sollte der Ladestrom (A) nicht höher als 10% der Kapazität (Ah) sein...
also: 88Ah Batterie mit etwa 8,8A Ladestrom in 24Stunden!
Im Auto passiert folgendes: Die Lima liefert nur so viel Strom wie benötigt wird!
Licht an + Scheibenheizung an + Scheibenwischer an + etc. + leere Batterie = hoher Ladestrom!
Licht + Scheibenheizung + egal was alles aus + volle Batterie = niedriger Ladestrom!
Eine volle Batterie nimmt auch kaum noch Strom auf.....
gruß Frank
*gg....noch ein Klugscheisser.....
....den dicken Kabeln ander Batterie folgen...Masseterminal am Motorblock und an der Karosserie reinigen....Oxydation = Übergangswiderstand!
....die größe der Batterie ist eher unwichtig...Entscheident ist die maximale Belastung die sie haben darf....beim Anlassen des Motors fließt ein Strom von mehr als 120A!....ne 68Ah Batterie sollte der Omega schon haben.....mehr Kapazität ist zwar schön...aber nur nötig wenn man(n) seine Endstufen bei ausgeschalteten Motor mal länger betreiben möchte, ne Standheitzung hat....oder selten mit dem Wagen fährt!
Da ist die Lima schon wichtiger.....sie sollte die maximale Stomaufnahme aller im Fahrzeug vorhanden elektrischen Verbraucher auf einmal abdecken können und dabei noch die Batterie mit ca. 10% der Kapazität (also 6,5A) laden können!
Der Ladestrom der Batterie ist Abhängig von dem Ladezustand....leere Batterie hoher Strom....volle Batterie niedriger Strom....
gruß Frank
...das ist der PISA-King...
von dem würd ich noch nicht mal meinen Reifendruck überprüfen lassen!
moin...
...ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verwendung von minderwertigen Motoröl oft die Ursache für das Klackern der Hydrostößel ist! Bei mir ist es nach einem Ölwechsel unter Verwendung von synthetischen Hochleistungsmotorenöl (5W30...kann das Shell-Superhelix empfehlen klick mal)....das Klackern immer verschwunden.....
...gruß frank
....ich selbst habe 3 Kinder und meine Frau auch noch 2....dazu kommen noch 2 Hunde!
Also...genau betrachtet ist es große Scheiße...nimm es hin und fertig! Die Rennleitung bekommt fast immer Recht.
Ich selber bin auch schon geblitzt worden....passiert....ABER auf´n Highway! Habe auch daraus gelernt....ergo...nicht mehr als 10-15km/h über Vorschrifft....auf der Autobahn max...20 drüber....alles lt.Tacho (die zeigen eh zu viel an)
Achso In Orten überhole ich möglichst NIE! Kinder - Oma´s - Tiere - eventuell ein Omega-Fahrer der gerade aus ner Seitenstraße kommt...
...also Kopf hoch!
Frank
....es steht eindeutig drin:
"Der Einbau ist sehr einfach und für jeden durchführbar! Alle Kabel sind mit markierten Steckverbindern versehen. Die Steuereinheit wird im Kofferraum hinter die Seitenverkleidung gelegt und an die Spannungsversorgung eines Rückfahrscheinwerfer in der Rückleuchte angeklemmt. Sobald Sie den Rückwärtsgang eingelegt haben schaltet sich das System ein. [GLOW=red]Das Spiegel-Display wird, anstatt des serienmäßigen Rückspiegels angebracht. Spezial Glasklebeset im Lieferumfang[/GLOW]"
....und dann hängt da noch ein kabel rum!
Franky