hehe....soooo viele Miesepetries hier!....Omegafreaks....und machen den Omi schlecht....
....Einen Gebrauchten zu kaufen, da ist immer etwas Glück dabei! Also ch habe nun schon viele Erfahrungen mit gebrauchten Auto´s sammeln können!
1.lieber vom Händler....TÜV-AU neu....am besten Scheckheft gepflegt....ne Gebrauchtwagengarantie ist immer super...kostet aber eben auch paar Dollars mehr....wenn man sich unsicher ist dann fährt man zum TÜV oder DEKRA...für ca. 60 Euronen kannst Du einen unabhängigen Scheck machen lassen....14tägiges Rückgaberecht etc. sind auch Argumente....
2. Langstreckenwagen sind in der Regel im wesentlich besseren Zustand als Auto´s die nur um den Kirchturm rangiert worden sind.....abgegrabbelter Schaltknauf....abgewetzter Sitz....abgenutzte Pedalen....Finger weg!....ist ne Juckelkiste....Motor x-mal an aus (Anlasser -hoher Motorverschleiß)....jeder Kaltstart ist einer zuviel...
Gang hoch...runter....Gas geben bremsen....da leidet das ganze Fahrwerk
...bei 1000km Autobahn schaltet und bremmst man mit unter weniger als bei 10km Stadtverkehr...selbst die Auspuffanlage ist bei Langstreckenwagen selten defekt...Betriebstemperatur verhindert das sich weniger Ruß absetzt und sich Feuchtigkeit ablagert...
3. ein optisch gepflegeter Wagen ist nicht immer ein Garant für ein tolles Auto....aber wenn Du Dir das Alter der Vorbesitzer anschaust, wirst Du herausfinden ob er gelitten hat....oder gepflegt worden ist!
Ich bin für den Omega! Auch ein 95er kann tadelos in Schuß sein.....ein 2000er Model mit 80.000km Asche!...einfach die Augen auf....ne richtige Probefaht machen! Wenn niemand was zu verbergen hat, wird er Dich auch ne Stunde fahren lassen.
Ich hatte die Wahl zwischen dem Facelift mit Vollausstattung Bj 11/20001 oder den alten Modell 07/99....hab mich für das alte Modell entschieden....der andere hatte nach ner ausgiebigen Probefahrt soooo viel Mängel, dass ich den echt nicht haben wollte!
Gruß von einem zufrieden Omegafahrer.....Franky
axo....ich hatte mir einen 93 A-Omega 2.0i mit 140.00km gekauft.....4Jahre später und mit 240.000km auf der Uhr habe ich ihn denn wieder verkauft....Reperaturkosten in den 4 Jahren ca 1800 DM!