Beiträge von derfranky

    Stimmt! :]


    Und deswegen hab ich mich für den 2 Liter entschieden.....hatte ja die Wahl!
    Manchmal habe ich auch so das Beürfniss den Karren etwas flotter zu machen....spätestens wenn man an der Reifeisen Tanke noch nicht mal für 80 Euronen den Tank voll bekommt ist der Gedanke aber wieder wech....


    Frank

    Moin!


    Wenn der Kondensator undicht ist gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1. Du kennst jemand der Alu schweißen kann und reparierst das Teil!
    2. Kaufst einen Neuen....oder einen guten Gebrauchten....


    auf alle Fälle muß der Trocknerfilter neu....Ist das Kältesystem undicht entweicht das Kältemittel vollständig....Feuchtigkeit kann dann ins System eindringen....Im schlimmsten Fall vermischt sich die Feuchtigkeit mit dem Kälteöl....die Schmierwirkung wird damit beeinträchtgt....ein Kompressorschaden könnte dann die Folge sein!
    Nicht am falschen Ende sparen....den Kondensator und den Trockner kannst Du selber wechseln. Besorge Dir vorher nur die passenden Dichtringe! Zum Evakuieren und Füllen fährst Du zum Fachmann.....oder kommst zu mir... ;)


    Gruß Frank

    Klackern?....klingt wirklich nach den Hydrostößel! Nach ner Vollgasfahrt ist das Öl sehr heiß.....ich würde mal einen Ölwechsel mit hochwertigen Motoröl machen! Vollsynthetik 5W30 (Shell Super Helix z.B.)....wirkt manchmal Wunder!
    Bei meinen alten A-Omega hat ich das selbe Problem bei einer Laufleistung vom 180000km fingen die Hydros auch an zu nageln und der Ölverbrauch stieg an.....Schickes Oel rauf...dannach Ruhe....mit 240000km hab ich Den Wagen dann verkauft.... :rolleyes:


    Gruß Frank

    :(...warum kauft man(n) sich ein 2 Liter, wenn man die Leistung eines 6-Zylinders haben will..... :(


    Die Omega´s mit den dicken Motoren bekommt man mit unter zu einem günstigeren Kurs als den X20XEV..... das was Rafterman gemacht hat ist so das Einzige was Sinn macht. Er hat nun mehr Durchzug. Die Entgeschwindigkeit von 220km/h lt. Tacho schafft meiner auch.....nur es dauert..... 8)
    Ich sach es mal so....wenn Tuning dann Richtig!...allerdings das Sinnvollste ist Ökotuning! Reduzierung des Kraftstoffverbrauches ohne Verlust der Fahrleistung!
    So etwas wäre mir lieber....


    Dennoch habe ich für Dich mal noch 2 Linkz dazu gepackt....bei Ebay wäre ich auch vorsichtig!


    Gruß Frank



    http://www.amb-tuning.de/produ…mb-tuning/opel/omega.html


    http://www.slstuning.de/chiptu…uge/index.php?cars_id=512

    Moin!


    Ich habe vor einiger Zeit auf einer Homepage ein Bericht zum Umbau vom TID zum MID beim Opel Vectra gelesen.
    Der Umbau ist möglich....aber dann hast Du was vor Dir....Kabel, Sensoren...
    Leider hab ich den Link grad nicht zur Hand. Aber wenn Du es machen willst, dann drück ich Dir die Daumen!


    Gruß Frank

    laß den motor laufen....schalte das gebläse auf Volllast und die Klimaanlage wie gewohnt ein....Du kannst um zu prüfen die kupplung nun bestromen....nach ca 2min sollte die Hochdruckleitung schon heiß werden....die Saugleitung sollte kalt werden. Passiert da nix mußt Du in die Werkstatt...entweder bekommt der Kompressor kein Kältemittel (eine Verstopfung im System...Sammlertrockner, defektes Einspritzventil!)....es ist kein Kältemittel mehr da!...Oder der Kompressor baut kein Druck mehr auf...im Arsch!
    Ob Kältmittel drauf ist kannst Du ganz einfach selbst testen....mit einen feinen Schraubendreher auf die Rückschlagventile der wartungsanschlüsse drücken....aber Vorsicht! Nicht verkannten...sonst schliesst es nicht mehr.....und pfffff.....alles wech!
    Einige Druckschalter können ohne das Kältemittel abzulassen erneuert werden...andere nicht....je nach Bauart!


    Gruß frank

    Moin....
    @FalkeFoen....hab ich den Omega angepriesen?... :(....hab grad nochmal meine Beiträge gelesen....Keine Lobeshymne auf Omi X(....und rosarote Brille....hab ich nicht!
    Nur wenn ich nicht etwas Überzeugt von der Kiste wäre, würde ich jetzt Im Volvo V70 Kombi, Skoda Oktavia, BMW 5-Touring, Passat Variant, Audi A6 Avant FORUM sein!....was soll´s! Derzeit läuft meiner jut....ich bin zufrieden! :)


    ...so Männer´s dat war´s was ich zu diesen Thema zu sagen habe.....fahrt schön recht´s und grüßt Eure Mutti´s


    Gruß Frank

    Wenn die Kupplung anzieht und das vodere sichtbare Teil mitdreht, dann läuft der Kompressor mit. Zieht die Kupplung nicht an, dann die Spannung messen. Um die Kupplung zu testen kann man auf das Kabel Spannung legen. Das Anziehen der Kupplung kann man sehen und hören....bei laufenden Motor dreht sie sich mit.....

    ...das kann Jedem bei egal welchen Fahrzeug passieren!...Oder? Am besten wäre dann Fahrad fahren...da ist die Thrombosegefahr nicht so groß.....


    Ein Auto zu fahren kostet nun mal....dessen sollte man sich eigentlich klar sein....


    Und für den"negativ eingestellten Omegafahrer"....Warum habt Ihr denn Einen? Und wieso seit Ihr bei den Freak´s ? ?(


    ....nicht übel nehmen...


    Gruß Frank

    ....realistisch gesehen gibt nun mal grundsätzliche Qualitätsunterschiede, egal was man kauft...ob es eine Waschmaschiene, ein Fernseher oder ein Auto ist, letzten Endes ist es Entscheidend, was man bereit ist für etwas zu investieren! Hier im Forum geht´s um das Thema Omega - Senator....und hier ist nur ein Bruchteil aller in der Welt fahrenden Omegafahrern.....Kaufe eine Golf und gehe ins VW-Forum.....da sieht es nicht anders aus als hier....blablabla.......nix ist für die Ewigkeit gebaut! Wenn ich richtig Kohle hätte, würde ich mir auch ein anderes Auto kaufen....ganz sicher!
    Aber für meine Verhältnisse ist der Omega eine recht gut Entscheidung.....ich fahre seit 14 Jahren Opel.....die Probleme die ich hatte waren alle bezahlbar......


    Gruß Frank