Beiträge von narrischer

    Lenkstockschalter:
    Kein Problem.


    Bremslichtschalter:
    Wahrscheinlich geht´s Dir wie mir, dass Du den vermeintlich 2poligen Schalter mühselig rauspfriemelst und feststellst: war eh schon 4poliger drin :D
    Ach ja, nur, weil am Bremslichtschalterstecker 4 Kabel rauskommen heisst das nicht, dass ein 4poliger Schalter drin ist, den brauchst Du aber (korrekt brücken würde auch gehen, aber da hinten kommst sowieso mit nichts ran und die paar € sind auch schon wurscht).


    Kupplungsschalter:
    Kann sein, dass der schon drin ist (war bei mir), falls nicht, ist der weisse Stecker dafür i.d.R. mit Tape an den Kabelbaum geklebt.


    Für beide Pedalschalter:
    Sicherungsdeckel abmachen (2 Splinte), Sicherungs- und Relaisträger rausschrauben und gefühlvoll beiseite schaffen.


    Wie immer hat Kurt aus Berlin auch dazu eine Fotostrecke online, das Seilzuggedöhns etc. vom 2.0 16V brauchst Du alles nicht wegen E-Gas.
    Bei uns sind wirklich nur die drei Schalter notwendig, und dann mit Tech2 freischalten lassen (mein FOH wollte dafür nicht mal was in die Kaffeekasse, weil er beim Klimaservice eh nebenher Zeit hatte).


    LG, Helmut

    Herzlich Willkommen bei den Omega-verrückten :)


    Schau mal hier:
    http://www.ecat24.com/
    Evtl. musst Du rechts oben auf die dt. Flagge klicken.
    Bei älteren Baujahren kann es auch sein, dass anhand der FIN nicht alles 100% korrekt aufgelistet wird, da helfen wir aber gerne weiter.


    LG, Helmut

    War bei mir auch, Gatsch hat dann auch mit seinem Tech2 ge/versucht unter Chassis-Geschwindigkeitsregelung, keine Chance, kam nicht rein.


    Dann beim FOH zum Klimacheck und ihn darauf angesprochen, seine Antwort:
    Chassis-Geschwindigkeitsregelung ist ein Relikt vom Seilgas und braucht das separate Tempomatsteuergerät, kann Eurem Tech2 nicht antworten, da bei E-Gas nicht drin.
    Er ging dann ins MSTG mit seinem Tech2 und schaltete die Geschwindigkeitsregelung frei.
    Kosten: Weil er eh schon an meinem kleinen am Arbeiten war 0,- €
    Wäre ich nur wegen Tempomat gekommen, hätte ich (wieder mal) nen 5er in die Kaffeekasse werfen dürfen.


    Hat Deiner Seil- oder E-Gas?


    Wischerintervall: Hat Deiner Regensensor, hast Du das richtige Relais drin?


    LG, Helmut

    Billige Zündkabel sind mE kein Problem.
    Billiges DIS schon eher, da verwende ich, wie bei Sensoren, nur Markenware.


    Lambdasonde, vlt. verabschiedet die sich gerade und kennt sich bei Gasbetrieb überhaupt nicht mehr aus, was sie wie regeln soll.


    Da sich aber Deine Temperaturanzeige auch als Drehzahlmesser betätigt und sich im Takt mit der MKL auf einen Tanz einlässt, würde ich mal die komplette Bordspannung prüfen.
    Am besten mit Multimeter an Batterie und LiMa, erstmal Spannung ohne Motor, dann bei LL, dann bei erhöhter Drehzahl (so 3000-3500 U/Min).
    Habe da so einen Verdacht, dass Dein Laderegler zu viel Strom rausjagt und so Sensoren, Steuergeräte, Kombiinstrument etc. durcheinanderbringt und auf Dauer vernichtet.


    Zwar schon komisch, dass er bei Benzinbetrieb (noch) sauber läuft, aber Gasbetrieb ist ja eh immer so eine Sache, hätte ich einerseits aus Kostengründen ganz gerne, andererseits holt man sich damit nur zusätzliche potentielle Probleme ins Auto :(


    LG, Helmut

    Habe mir jetzt ein paar Bilder im Web zum Corsa C Radio angesehen, rein optisch sollte das passen :(


    Allerdings ohne Gewähr.
    Habt ihr notfalls jemanden mit Tech2 oder OP-Com greifbar, falls das Radio doch ent/verheiratet werden müsste?


    LG, Helmut

    Wechsel von CAR2004 auf CDR2005 oder CDR2006 (hätte 4fach-Wechsler) sollte kein Problem sein, muss bei MID mW nicht mal entheiratet werden.
    Altes raus, neues rein, Code eingeben, sollte funktionieren.
    Wie CD-Player ns CAR2004 anschliessen weiss ich nicht, hätte das Wechslersteuerung?


    LG, Helmut

    Dein Radiospezi scheint genausoviel Ahnung zu haben wie unser Autoradio"Vollprofi" :D


    Du hast CDR 2005, also MID (BC wird über Tasten am Scheibenwischerhebel bedient)?


    Dann kannst Du Problemlos jedes andere Radio einbauen, BC funktioniert weiterhin.
    Lediglich die zweite Zeile (Datum) zeigt dann nichts mehr wenn Radio an ist (sollte aber mW bei Datumsanzeige bleiben, wenn man PIN8 (rotweiss) auspinnt und isoliert.
    Bei Bose musst Du Antennenremote oder Verstärkerremote, weiss nicht mehr, welches bei mir funktionierte, auf PIN6 (rotweiss) legen um den Verstärker einzuschalten.
    Beides im unteren Versorgungsteil des Dreifachsteckers im Auto.
    Zu Markenradios (Alpine z. B.) gibt´s vom Radiohersteller auch ein LFB/Display-Interface, so dass alles wie original funktioniert (z. B. in meinem FL: CDE 178BT + Interface = ~ 300 €).


    Wenn du NCDC 2013/2015 und GID/CID (BC wird über Radio bedient) hast, sieht´s anders aus, da verliert man den BC wenn das originale Radio rauskommt.
    Mit Basteleien und original behalten kann man aber auch da USB, BT etc. hinbekommen.


    Über die Suche solltest Du einiges zum Thema finden, auch, wie ich das ganze hinbekommen habe.


    LG, Helmut