Beiträge von gatsch

    Oh Mann, Du nimmst mir die ganze Hoffnung. Ich will nicht den ganzen Himmel rausreißen nur um das Glasteil zu wechseln. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und eventuell kennt ja doch noch jemand einen Weg.


    Gruß Thomas

    @ Dejan, da ich das gleiche Fahrwerk habe antworte ich Dir hier mal. Da mein Omi vor dem Umbau ein leichte Keilform (2cm gemessen Schwellerunterkante) hatte, fiel meine Wahl auf das H&R 35/35. Man geht schließlich davon aus das die Angaben der Hersteller einigermaßen der Realität entsprechen. Dem war aber nicht so. Nach dem Umbau verschwand die Keilform. Habe jetzt nur noch 1cm Unterschied, also kaum sichtbar. Ich kann damit leben, aber wenn es eine einfache brauchbare Lösung für 1cm mehr gibt wäre es nicht schlecht.


    Gruß Thomas


    Hallo, die Kardanwelle sollte gerade aus dem Getriebe zum Mittellager und von dort gerade zum Differenzial verlaufen. Das Mittellager sollte sich bei mittlerem Druck nicht mehr als 5mm in alle Richtungen bewegen lassen. Solltest Du mehr Spiel feststellen mußt Du auf jeden Fall das Mittellager ersetzten. Bei dieser Gelegenheit wäre es angebracht das Kugellager auch mit zu wechseln, da Du die Kardanwelle schon mal draußen hast und diese zerlegt hast. In der Bucht findest Du Rep-Sätze die auch gleich eine Hardyscheibe beinhalten. Die Preise gehen von 30 -160€. An deiner Stelle würde ich einen Satz der mittleren Preisklsse wählen.


    Gruß Thomas

    Hallo, ich möchte (muß) mein Glasdach ausbauen. Der offizielle Weg mit Ausbau von Himmel und so weiter ist mir sehr wohl bekannt. Diese Anleitung brauche ich nicht. Mir geht es darum ob jemanden ein Weg bekannt ist bei dem es mir möglich ist nur das Glasdach oder gar nur den Rahmen aus zu bauen.


    Gruß Thomas

    OK, dann habe ich dich vorhin falsch verstanden. Wenn er am Lenkzwischenhebel war und dort schon Spiel mit zwei Fingern feststellen konnte sollte dort auch das Grundproblem sein. Die Manschette war dann nur ein Zufallsfund. Nach deiner Beschreibung dachte ich er hat die Diagnose nur von außen schauend gestellt und das wäre unglaublich. Es wird auch kaum ein Zusammenhang zwischen den beiden Schäden bestehen. Es ist halt einfach dumm gelaufen. Hast ja aber Glück im Ünglück, beide Teile sind nicht teuer und eigentlich recht einfach zu wechseln.


    Gruß Thomas

    Wenn ich deine Beschreibung so lese habe ich gar kein Vertrauen in die Diagnose *so nicht* Das die Manschette kaputt ist OK. Das dadurch eventuell das Gelenk schon beschädigt ist und Spiel bei der Spurstange vorhanden ist, auch OK. Aber den Lenkzwischenhebel und alle anderen Gelenke würde ich mir an deiner Stelle nochmals ganz genau ansehen.


    Das Beste wäre wenn Du auf einer Grube oder Viersäulenbühne stehen würdest und während ein Helfer die Lenkung bewegt das Ganze von unten beobachten könntest. Aus meiner Sicht ist es unmöglich nur von Außen so mal schnell Spiel im Zwischenlenkhebel zu sehen. Es sei denn ich habe deine Beschreibung falsch verstanden und der Monteur hat vorher andere Kontrollen durchgeführt.


    Gruß Thomas

    bs78 Natürlich kannst Du auf das Programm zugreifen. Dafür mußt Du es aber kaufen. Das wiederum ist je nach Version und damit verbundenen Funktionsumfang mit Ausgaben zwischen 355,00€ und 995,00€ verbunden. Ich denke das es daher für dich eher nicht in Betracht kommt. Ist halt eher für freie Werkstätten als umfangreiches Infomaterial gedacht,


    Gruß Thomas