Beiträge von gatsch

    Hallo, kann es sein das Du beim Einbau der H&R Federn vorne nicht die Seiten beachtet hast?? Meiner Erinnerung nach hatten die einen leichten Höhenunterschied. Leider geht dies aus dem beigelegten Gutachten nicht hervor, aber es ist in diesem trotzdem ersichtlich das gerade die Federn für vorne eine Links/Rechts Kennzeichnungen haben. Die verschiedene Kennzeichnung hat sicher auch einen Grund.


    Gruß Thomas

    Hallo, ich gehe davon aus das Du den Stecker an dem Sensor richtig angesteckt hast. Es kann aber sein das Du durch den Tausch der Querlenkerteile die Sensorposition verändert hast oder dessen Beweglichkeit und somit auch den Regelbereich. Dadurch ergibt sich für das Steuergerät ein unplausiebler Wert. Somit müssen die Sensoren mit einem TECH2 Gerät beim FOH neu kalibriert werden und gegeben falls auch die Scheinwerfer neu eingestellt werden.


    Gruß Thomas

    Hier ne Kurzbeschreibung. Stoßdämpfer unten abschrauben, Hinterachse am Differenzial abstützen, die 4 Schrauben des Achskörpers (nahe dem Differenzial) rausschrauben und Achskörper vorsichtig so weit ablassen das Federn entnommen werden könnnen. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Mehr per PN


    Gruß Thomas

    Hallo, ich würde als erstes 2 Dinge versuchen.


    1. Überprüfe die 6 Hauptsicherungen im Motorraum. (KLeiner Kasten nahe der Batterie) Eine defekte Sicherung hier führt zum Ausfall mehrerer Komponenten im Auto.


    2. Überprüfe die Masseverbindungen vom Kabelbaum unter dem Armaturenbrett. Es sind 3 Stück, 1 x A-Säule links unten, 1 x Lenksäule mitte und 1 x A-Säule rechts unten. Eine fehlerhafte Verbindung kann ebenfalls zum Ausfall größerer Bereiche führen. Solltest Du die nicht finden schick mir ne PN und ich sende Dir einen Lageplan.


    Gruß Thomas

    @ xx179 genau solche Sätze habe ich gemeint, allerdings ist der Preis jenseits von gut und böse 8o Ich habe damals cirka 4 Monate gesucht und dann nach einem Telefonat mit dem Anbieter das Teil für 189,00 € bekommen


    Gruß Thomas