Beiträge von Omega-y32se

    Moin,


    im Kern verstehe ich, dass er zu wenig Sprit bekommt, zu mager läuft.


    Entweder fördert die Benzinpumpe zu wenig, dafür Kraftstoffdruck messen lassen. Sollte bei drei Bar liegen.


    Oder die Gemischaufbereitung prüfen. LMM hast Du geprüft. Lambdasonde getauscht. Kerzen getauscht. Etc.


    Da bleibt nicht mehr. Klopfsensor regelt zwar runter und meldet sich per MKL, wenn er bis zur Kotzgrenze geht.


    Benzinförderdruck würde ich messen. Mal probieren wie er sich verhält, wenn du den Stecker vom LMM abziehst.

    Moin,


    der Motor hat eine asymmetrische Turboaufladung. Grob gesagt eine Bank lädt den Turbo.




    Normalerweise sind es die Abgase von beiden Bänken. Eine Bank treibt den Turbolader an und



    eine Bank speist das AGR. Theoretisch gut, leider nicht zu Ende entwickelt und zu seiner Zeit sehr aufwändig.


    Sollte eigentlich ein gemütlicher V6 mit etwas mehr Drehmoment und durch die asymmetrische Aufladung sparsamer.

    Moin,


    versuch es nochmal mit anlernen.



    Schlüssel rein das Zündschloss und drehen.


    Dann innerhalb von zehn Sekunden einen der beiden Knöpfe drücken und halten.


    Das ZV-Steuergerät quittiert dann.



    Wenn es nicht klappt, Op-Com oder Tech 2.