Beiträge von wanemaker

    hallo leute
    jetzt habe ich mich gefreut das der dicke einen "neuen" motor hat und alles wieder ok schien ...
    jetzt hatte der wagen leicht oel (getrieb oder servo) verloren .... erst ein wenig dann immer mehr.
    trotz suchen war es mir nicht klar wo es her kam ....
    er sollte nun morgen mal auf die buehne zum schauen ... war vorhin dann kurz bj rewe und mit einmal ging die servo immer schwieriger und fiel dann gänzlich aus :-((
    habe dann die servo ueberprueft und da war fast kein oel mehr drin.
    nach weiterem schauen habe ich am oberen wasserschlauch gesehen ... das wohl das oel von unten nach oben geschossen wurde.
    habe servooel besorgt .. eingefuellt ... motor an ... sohnemann dreht an der servo ... da schiesst es von der unteren anschlussschraube wie ein springbrunnen nach oben ...
    was ist da defekt!?
    dichtung!?
    hat sich die mutter irgendwie geloest!?
    wie bekomme ich diese mutter ab ... ist ja kaum dran zu kommen ..
    hat jemand einen tipp!?

    Also bin auch Hobbyschrauber und kann eigentlich alles tauschen wie Querlenker, Federn, Domlager, Bremsen, Auspuff ... also die ganz normalen Verschleissdinge.


    Vom Motor selbst habe ich gerade mal Ahnung wie meine VDD erneuert und die Zündkerzen wechselt oder auch Wasserschläuche ersetzt.


    Das war es dann aber auch schon ... reicht aber um die Kosten mit Werkstattbesuchen in Grenzen zu halten und nur die eigene (Frei)Zeit für den Ein/Ausbau in Anspruch zu nehmen. Solange nicht direkt was mit dem Motor los ist, ist der Rest immer machbar ... und was ich nicht weiss, hole ich mir Rat in Foren oder schaue mir bei Youtube das ein oder andere an.


    An alle OmegaFahrer .... allzeitknitterfreifahrt ... :thumbup:

    Es geht nichts über einen V6 3ltr. mit Automatik


    Ein Genuss die Kiste zu fahren und die MV6 (meiner ist Vollausgestattet) Version lässt keine Wünsche offen.


    Aber musste auch schon teuer bezahlen ... günstig geschossen ... 3tkm über Zahnriemenintervall ... platsch ... das war es.


    Habe mich dann entschieden einen guten gebrauchten Motor zu kaufen für 750 Euro und für den Einbau habe ich (über MyHammer) einen gefunden der ihn für 400 eingebaut hatte. Zahnriemen hatte er natürlich auch vorher gewechselt und war im Preis mit drin ... also die Arbeit ..


    Jetzt schnurrt das Baby ... hat mich aber alles in allem 2800 Euro gekostet statt 1500 Euro ... aber es war eine gute Entscheidung!!


    Wenn ... dann ... NUR MV6!!! *bravo*


    Na wenn du ein wenig Basteln willst hast du das richtige Auto.


    Gibt viele schöne Dinge um den DICKEN schicki zu machen ....


    Kannst dich ja mal melden ... mein Sohn und ich machen viel in der Autohobby in Nied/FFM ... da lernst du dein Auto kennen beim Schrauben


    Gruß


    Wanemaker

    Updated ...


    Der DICKE läuft wieder rund und sieht besser aus denn jeh. *bravo*


    Der "neue" Motor mit 97 tkm läuft wie ein Uhrwerk und er geht richtig gut ab.


    Zahnriemen wurde auch gleich mit erneuert sowie das Getriebeöl, welches eher aussah wie Motoröl :thumbdown:


    Aber nun gut, der gute hatte ja schon 255 tkm auf der Uhr aber dafür sieht er noch gut aus.


    Die Sommerreifen sind auch schon drauf .... ja der Winter in FFM ist schon vorbei ... glaubt mir *nänänä* und nun bekommt er noch schwarze Tönungsfolie für die Seitenscheiben ... ein paar Spurverbreiterungen, so 2-3 cm pro Seite/hinten und vorne gehen locker auch nochmal 1 cm pro Seite.


    Mein Sohn will noch Orangene Rallyestreifen :rolleyes: .... mal schauen ... vielleicht heute bei diesem schönen Wetter den Versuch angehen ...


    Gruss aus FFM *bier*

    Hallo Jungs,


    also ich wage es ... werde ca 1000 Euro nochmal investieren!!!


    Der jetzige Motor wird getauscht gegen einen ATM mit 93 tkm für 750 inkl MwSt. und Garantie!!


    Und zwar 1:1 .... alter raus ... "neuer" rein.


    Habe keine Lust mir die Kosten für ein "eventuell ist noch was zu retten" Reparaturkosten einzuhandeln, um nachher zu hören, dass ich lieber gleich einen ATM genommen hätte. Dann stecke ich die evtl. Rettungskosten lieber gleich in einen ATM .. *grimasse*


    Teile Angebote nur über den Teile Markt


    Gruß


    Wanemaker

    Sicherlich weiss ich was das bedeutet bzw. bedeuten kann ...


    Ich find es halt komisch, dass beim ausparken und knappe 5 Meter fahren so viel kaputt gegangen sein soll.


    Sicherlich wenn sich bei 80 km/h der ZR auflöst oder überspringt, dann ist mir das vollkommen klar aber beim ausparken ... ich will es nicht wiklich glauben ...


    Ich habe den Wagen vor 2 Wochen gekauft, von "Privat" bzw. im Auftrag eines kleines Opelhauses. Der Chef meinte noch das er immer zur Wartung bei ihm war und das an dem Auto nichts ist ... aber eigentlich hätte er mich daruf hinweisen müssen, dass der ZR sofort gemacht werden muss. Er meinte noch das erst letztes Jahr gemacht wurde .. .hmmm ich will mal schauen ob da nicht was zu machen ist ... wenn vielleicht nicht rechtlich aber dann moralisch ...!?


    Wenn ich so ein Motor selbst aus/einbauen könnte dann würde ich mir einen Motor gebraucht kaufen und das Fahrzeug behalten. Denn er ist schon ein kleines Schmuckstück und ohne Motor ist er nur noch um die 500-700 Euro Wert ... Verlust von bis zu 1000 Euro ... SHIT :cursing:


    Aber mal schauen, vielleicht hat ja der "verleinix" doch noch ein gutes Angebot für mich ...

    Also das hört sich doch gut an!!
    Wenn ein versierter Omega Schrauber das anbietet und er weiss was er zu tun hat und der Austauschmotor "Plug&Play" ist würde ich ihm mehr vertrauen als irgendeiner freien Werkstatt.
    Die hat nämlich keine Ahnung wo die evtl. kniffe sind, wo man die letzte Schraube lösen muss, wie man den Motor am besten raus hebt.
    Also wenn das Angebot stimmt wäre es wirklich zu überlegen ... wobei 370 Km schon eine lange Reise zu dir ist ;)
    Hoffe bis heute Abend zu wissen was mit dem Motor ist
    Gruß
    Wanemaker


    EDIT:


    Die Werkstatt hat gerade angerufen .. sagte das der Zahnriemen übergesprungen wäre und es ein Motorschaden wäre ;(


    Nach seiner Meinung ist das klackern eindeutig. Der ZR wäre wohl noch dran aber das könnte er nicht genau sehen, dafür müsste er einiges abschrauben!? Ist das so viel Action zumindestens rein zu schauen!? Die Frage ob er Kompression testen könne, bjate er aber es würde kein Sinn machen, weil es sehr laut klackern würde ... Auf meine Frage, ob ein neuer ZK was bringen würde .. da meinte er ... dass dafür der ganze Motor raus muss!?!?!? WAT .. Wirklich!?!? Der Motor läuft aber also kann ja der Zahnriemen nicht runter sein. Was soll ich jetzt machen, neune ZR drauf machen und hoffen das er wieder läuft!? oder "Neuer Motor" ...


    Die WErkstatt macht für mich nicht so einen kompotenten Eindruck ... :wacko:

    also wenn ich guenstig an einen "neuengebrauchten" komme was muss ich an arbeitsstd re hnen ... ein/ausbau motor
    wiil ihn nicht hergeben .. hat wirklich absolute vollausstattung inkl aller irmscher verkleidung und tiefrrleging.
    hat neu tuv und fast keindn rost .... werde ihn so nirgends bekommen .. hatte ich fuef 1300 geschossen das kleine schmuckstueck .



    .hallo jungs
    braeuchte mal eine hausnr was der ein/ausbau eines mozors kostet