Beiträge von Nordlicht

    Fand den C20NE auch besser...da liegt das max. Drehmoment viel früher an. Der XE hat nur unwesentlich mehr Nm. Ist halt `ne Drehorgel.


    Wenn hier jemand noch ein LCD-Tacho für seinen Kadett brauchen sollte: PN oder Mail an mich!

    Nachdem ein paar Spinner hier waren, rückt der Vectra-Verkauf immer näher:


    Jetzt möchte ein Interessent aus Pforzheim mir bis morgen 500€ Anzahlung überweisen und den Wagen am 15. abholen. Hoffe mal, es klappt auch endlich...


    Also: Wenn hier jemand aus Norddeutschland irgendwas schönes anzubieten hat..

    Den Kadett GSi gab es hauptsächlich mit C20NE (115PS 8V) und C20XE (150PS 16V). Der GSi langt bei der Versicherung natürlich etwas heftiger hin.


    Sonst ist der GSi, wie schon gesagt, nur eine Ausstattungsvariante. Spoiler, Sportsitze usw. Die Motoren sind die gleichen wie beim "normal"-Kadett.


    Ganz selten gab`s den GSI auch mit merkwürdigen Motoren wie dem C20SE. Hier beim Schrotthändler steht so ein Teil rum.


    Ich würd keinen GSi kaufen. Lohnt wegen der Versicherung nicht. Die meisten sind auch schon verbastelt. Lieber die GSi-Komponenten in einen gut erhaltenen "normalen" Kadett implantieren. Wenn man auf die GSi-Optik der 80er steht...

    Hallo Leute!


    Hab mich ja hier noch nicht offiziell vorgestellt, aber schon zwei Threads gestartet. Werde dies nun aber nachträglich mal machen.


    Also..ich bin Andreas, werde im Novemer 23 und gehe wieder zur Schule. Nach der Realschule wollte ich unbedingt Geld verdienen und hab daraufhin eine Ausbildung zum Elektromaschinenbauer gemacht. Durfte dort Elektromotoren wickeln. Also die Kupferdrähte in die Motoren implantieren. Ja - Sowas machen wirklich Menschen! Hab dann 2 Monate als Geselle gearbeitet. NAchdem ich festgestellt habe, daß man als Geselle fast nix verdient, habe ich beschlossen, wieder zur Schule zu gehen. Nach einem Jahr FOS hab ich nun meine Fachhochschulreife. Jetzt hänge ich noch ein Jahr BOS dran, um mein Fach-Abi zu bekommen. Danach wollte ich eigentlich Maschinenbau oder etwas ähnliches studieren. Mit 1100€ Gesellenlohn kommt man nicht weit, wenn man Auto und Wohnung haben will.


    Mein Erstwagen war ein 90er Opel Vectra-A mit 90PS. Als Anfängerauto war`s okay. Nicht zu stark, nicht zu klein. Mit diesem Wagen wurden auch erste kleinere Unfälle gebaut. Beschädigte Teile wurde dann durch schickere Tuning-Teile ersetzt. Bei 4 Unfällen summierte sich das ganze natürlich und am Ende sah der Wagen auch recht vernüftig aus. 17er TSW-Alus, rundum verspoilert..
    Der Wagen war dann 14 Jahre alt, Radläufe + Schweller waren durch, immer mehr Kleinkram war zu reparieren. Also wurde er kurzerhand für bei Ebay versteigert. Da mir der Vectra gefiel, kam wieder einer auf den Hof. Diesmal mit 115PS und Bj.94. Das Teil hat leider gesoffen wie Tier. Deswegen gab`s 3 Monate später den C20XE mit 150PS für meinen Vectra. Moderater Verbauch (7,5 Liter) und ausreichend Leistung. Dieser Wagen wird nun verkauft, weil mir der Vectra einfach zu klein ist. Möchte endlich `nen Kombi. Sollte wieder ein Opel werden, weil ich mich am ehesten mit dem Image dieser Marke anfreunden kann. Daraufhin fiel die Wahl auf `nen Omega-B-Kombi. Ausreichend Platz und günstige Preise. Mal schauen, ob ich irgendwas passendes finde. Aber erstmal muss der Vectra weg. Leider waren bisher nur Spinner hier, die den Wagen als Winterauto nutzen wollten und ihn am besten geschenkt haben wollen.

    Simmeringe an der Hinterachse? Also dort, wo die Antriebswellen in die Hinterachse gesteckt werden? Werden die überhaupt gesteckt? Also so, wie beim Fronttriebler? Wäre sowas schwerer als bei Frontantrieb zu reparieren?


    Ventildeckeldichtung usw. nehme ich gerne in Kauf. Drückt den Preis und ist einfach und günstig zu reparieren. Das Flex-Stück gehört sicher auch dazu. Den Zahnriemen würde ich prophylaktisch neu machen. Hab ich bisher bei jeden meiner Autos gemacht. Wegen solchen Dingen ist mir der 16V halt lieber. Wegen dem Rost..muss man wohl nur genau hinschauen.


    Zum MV6..mein Onkel hatte mal son Teil günstig geschossen. Leider nur kurz gefahren, bis ihm der TÜV wegen Rost keine neue Plakette zugeteilt hat. Da waren nicht nur die Radläufe hinüber. Verbrauch soll recht ordentlich gewesen sein. Dafür halt sehr viel Auto für sehr wenig Geld. Wenn ich mir bei Pico den Verbrauch mal anschaue..15 Liter..nicht gerade sparsam. :D

    Hm..okay..nun hab ich`s kapiert.


    Wundert mich nur, weil: Auf GDV.de kann man ja die Typenklassen einsehen. Da gibt`s den Omega-B und den Omega-B (V94). Mit gleichen Motoren und gleicher Karosserieform haben beide unterschiedliche Typenklassen.