Beiträge von Megawahn

    hatte das elber schon mal aber bei mir kam der ölkühler... da war der ganze ausgleichsbehälter voller schlamm.


    und beim wechseln vom ölkühler musste ich die Brücke zweimal abdichten weil ich beim ersten mal die dichtungen zu hart angezogen hatte.

    ja besorg dir die Dichtungenvon der Brücke neu. Aber vorsicht beim anschrauben nicht übetreiben sonste machste den spaß nochmal. Alles gut reinigen und die neuen Dichtungen dann is das wieder schick.


    Ölkühler würde ich auch nicht machen. ich seh kein Ölleck und wenn das Kühlwasser und der Ölkreislauf i.O. sind dann passt das schon.

    Hab auch dir FMS Krümmer drin. Also von der verarbeitung aller letzte Kanone. Passen aber ohne Problem rein. Kein Problem am Lenkgetriebe oder sonste wo. Nur der Stutzen von der Abgasrückführung ist zu weit unten und der Konus ist zu klein, man muss das rohr der AGR in die Länge ziehen und den Konus am Krümmer aufbohren. Die Sekundärlufteinblasung fällt ganz weg.


    Ob mit Hitzeband oder nicht ist jedem selbst überlassen.

    ich erzähl aber nicht bloß ich mach das auch.. würd das halt blo´ß gerne mit soviel orginal teilen wie möglich machen. deshalb such ich zur zeit die lingenfelter vorderachse wenn ichs absolut nicht hinkrieg muss halt alles selber gebaut werden


    EDIT:


    Hat das mit der Lenkung alles gepasst?


    Sitzt der Motor mittig auf der Achse? Ich hab gelesen das der leicht aus der Mitte sitzt weil nur so alles passt?


    Aus welcher Corvett ist der ? C6 ? ist die nicht eigentlich transaxel-bauweise? Wollte nämlich auch nen C6 Motor nehmen?


    Hat der Motor irgendwas vom CAN-Bus oder gibts in der Richtung keine Probleme?


    Originales Diff und gekürzte Kardan?


    sorry für die vielen Fragen :O

    na wenn will ich nen richtigen Us-Motor wenn schon überall GM oben steht soll auch der Motor von da sein und nicht aus Bayern :D


    kennt jemand Namen von solchen Zulieferen? ausser Lingenfelter.. da findet man nix.

    Hallo


    greif das Thema hier mal auf.


    Hat jemand Ahnung (wirklich ahnung keine Vermutungen) ob der Pontiac GTO wirklich ein Verwander vom Omega B ist?


    Will meinen Omega unbedingt auf V8 umbauen. Nun wollte ich wissen ob ich den Vorderachsträger vom GTO einfach in den Omega geschraubt krieg oder ob das nicht möglich ist?


    Ich sage mal wenns die gleiche Baugruppe ist müsste ich meinen ja abschrauben können und gegen den vom GTO tauschen können.


    Hat jemand Ahnung oder irgendwelche Un terlagen für mich? Zeichnungen oder ähnliches??


    vielen dank im vorraus