Also ich hab auch nen 95er Omega mit nachgerüsteten Xenon und CC. Die Scheinwerfer bewegen sich nicht beim Zündung einschalten. Und die Check Leuchte geht mit Zündung an und erlischt mit treten der Bremse. Was völlig normal is bei meinem Omega.
Beiträge von Megawahn
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Glaub mir das bin ich selber :)... wenn der das erstmal läuft im Omega..das wird geil..und von der ersten Probefahrt..da darf ich noch garnicht dran denken
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Macht das
Aber ich werd auch versuchen soviel treffen wie möglich dieses Jahr anzusteuern. Aufjedenfall Oschersleben -
Momentan is schlecht mit Bildern..mein Kumpel macht die ganze Doku
Aber zum Stand der Dinge:
-Hinterachse bleibt kommplett..nur die Übersetzung muss ich dann Probefahren
-an die Kardanwelle kamen die Flansche vom Pontiac und sie wurde längenmäßig angepasst und gewuchtet..
-nach mehrfachen fluchen und absoluten nichtgefallens hab ich den Fahrerkrümmer wieder zerflext und die Kugelumlauflenkung rausgehauen und bauen grade auf Pontiac Lemkung um..Montag wird die Lenkstange angepasst..und eventuell der Krümmer geschweisst.
-Krümmer Beifahrerseite ist fertig und auch schon eingewickelt...
-alle Teile fürn Auspuff sind da..geht ab kat mit 76mm pro seite nach hinten..es folgen Vorschalldämpfer ...X-Pipe.. Nachschalldämpfer
-aus dem Steuerteil wurde die wegfahrsperre entfernt und momentan sitz ich am kabelbaum... hab den Pontiac Baum zerschnitten und vom Omega auch und nun verbinde ich grade... wird aber denk ich nächstes we fertig... hoffe das ich ende Januar Probelauf machen kann
-Bis auf die Halter fürs Lenkgetriebe is die Vorderachse kommplett fertig...
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so nun fragt..und ich versuche Bilder nachzureichen.achso Thema Kosten:
Schrottauto: 5500 Euro
Fächerkrümmer zum ändern: 280 Dollar
Kardanwelle ändern: 205 Euro
vertsärkte öl/wasser-pumpen +Steuerkettenkit: 600 Euro
Steuerteil WFS raus und paar andere Änderungen: 300 Euro
Auspuffteile: bis jetzt 600 Euro (ohne Rohre u Bögen)
Verschleissteile ,Dichtungen etc. 200 Euro
zusatzwasserkühler und ölkühler: wahrscheinlich um die 400 Euro..weiter Kosten folgen oder fallen mir grad nicht ein
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Ich mach heut abend auf arbeit mit dem Kabelbaum weiter.. mal sehen was ich noch für Bilder für euch hab
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aloha
also momentan bastel ich nen kanelbaum und das steuerteil is unterwegs zum wegfahrsperre entfernen..ab morgen werden wir die krümmer schweißen und den rest vom auspuff
EDIT:
AUch wenns anscheinend keinen weiter interessiert
Nach versuchten Krümmerbau für die Fahrerseite hab ich mich entschieden die Kugelumlauflenkung zu entsorgen und die Lenkung vom Pontiac einzubauen... Bilder folgen (bei Interesse)
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Also meine Forschungen haben ergeben, nach dem ich selbst bei Opel mal nachgefragt hatte. Das es keine logische erklärung für das "M" in MV6 gäbe. Und das nur Omegas mit entprechender Aússtattung und 3,0 V6 bzw 2,5 TD den "MV6" Schriftzug tragen.
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Lochkreis kriegste mit versatzschrauben hin..musste bloß schauen was mit dem Mittenloch ist und dann et etc..
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gut gut hauptsache der sift nirgends raus
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es ist das selbe wie das was du drinn hast. so dunkel is das nur weil sich alterungsrückstände gebildet haben