Beiträge von Megawahn

    Jup danke und ja mach ich.Heut musste ich pasusieren und meinem Winterauto ne neue kupplung spendieren :thumbup:


    Schaut ihn euch mal an den kleinen ...ist er nicht süß ? :D


    EDIT: Müsste mal wieder einer was schreiben..damit ich weiter machen kann:


    Gleich hab ich Feierabend dann gehts zur nachtschicht in die Halle
    ..
    Heute wird der Fahrer-Krümmer beendet und Auspuff bis Kat gefertig..


    Gestern hab ich das Unterdruck System gebaut und Kühlwasser-System ist auch dicht...
    Wenn ich bis zum We noch die Lenkung dicht krieg ist am We Probelauf :thumbup:

    Darauf weise ich ja hin das das Zitata Müll ist. Genauso wie die Aussage 1l Öl auf 1000km ist im Rahmen. Für ein normales im Strassenverkehr bewegtes Auto is das viel zu viel.


    Du hast schon recht das das nicht leicht ist mit dem Kabelbaum! Oder fast unmöglich ^^

    Naja selbst wenn er D4 hat... von den Werten her is die D4 norm besser als die E4.. ;)


    Ich würd den Umbau Wagen.. ..Bowdenzug rein..Motorkabelbaum samt Steuerteil vom 2.0 und dann lustiges umpinnen :D


    Und euere klugen Sprüche aller :1l auf 1000 km ist tolleranz! könnt ihr stecken lassen. wir wissen alle das i einem Motor was faul läuft wenn er 1 l öl auf 1000 km säuft...


    da fallen mir noch andere kluge weisheiten ein ^^


    Sorry du hast keine Ahung davon oder dich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt.. 60% deiner Aussagen sind schlichtweg falsch,
    1,: Der Vorderachsträger geht nicht so leicht zuändern.. da wo die Motorhalter beim V8 sitzen ist bei deiner V6 Achse nix.. das heisst kommpletter Grundaufbau der Achse..nicht nur Halter versetzen (nicht leicht und nebenbei gemacht)


    2:Bei der Lenkung sind nicht die Hebel das Problem sonder das Lenkgetriebe ansich ist zu klumpig an der Stelle für den letzten Zylinder auf der Fahrerseite... dort hast du max 2 cm Spalt um nen Krümmer zubauen... also musst du die Lenkung für den Krümmer von Kugelumlauf auf Zahnstange ändern (nicht leicht und nebenbei gemacht)


    3.:Der V8 ist breiter... Omega V6 hat 60° winkel GM V8 hat 90° ergo breiter und auch länger.. da zwei zylinder mehr... und länger als der 4 Zyl durch fetteres Getriebe (in meinem Fall Schalter)


    4.Ölwanne passt vom Pontiac GTO mit leichten Modis (wiederrum eher leicht)


    5.Getriebe samt Motor vom GTO und fertig...


    Sorry waren ja doch fast 100 % falsch :D


    Soll nicht eingebildet klingen aber stells dir nicht zu leicht vor....
    Bin mitten drin und wenn ich schreibe es ist schwer dann glaube mir es ist schwer :pinch:


    MfG Marc


    PS: wenn du noch was wissen willst raus damit ^^ bin dir gern behilflich bei deiner Ideenfindung und Planung

    Keine Angst. Hier macht der Motor die Musik :)


    Der Kompressor is für nächsten Winter geplant, wenn die Saison glatt läuft. Da wir ja viel selber bauen will ich das Jahr über sehen was sich bewehrt und was nochmal überdacht werden muss ^^


    Und zum Thema Halle..wir haben gut 300 m² und zwei Hebebühnen und alles was man so zum Schrauben braucht...


    Mein Kumpel Strahlt und Pulvert zwei Hallen weiter und ´mein anderer Kumpel lackiert und stellt Karbonteil her auch in dem gleichen Komplex :D wir sind also gut gerüstet :thumbup: ...Elektrik bin ich selber spezi und nen absoluten Top.Schweisser hab ich jederzeit zur Verfügung ;) ..ich stell mal Paar Bilder dazu rein.


    Heut wird der zweite Krümmer fertig und auf der Beifahrerseite is der Kat schon dran.. da kommt jetzt noch der Schalldämpfer und Halter plus Lambda-Muttern und dann mal sehen was wir heut noch so schaffen...


    aber erstmal hol ich jetzt Hitzeband und ne Pulle schweissgas damit was wird... gut wenn man jemanden von Linde kennt und nen bekannten mitn Motorradladen hat wo man günstig sachen abstauben kann :P


    na dann bis heut abend ;)


    Hier noch paar Bilder vom Krümmerbau ;)

    also ich fahre vorne 235/35 R19 auf ner 8,5 x 19 ET 35 mit nen 30er Irmscher Tieferlegung...und wenn ich den Radkasten mir so anschaue beisst der Reifen doch ab und an mal rein :D ...hab aber auch keine Federwegsbegrenzer drinne und fahre Sachs Supertouring Dämpfer