Beiträge von Snap

    Ich habe bei mir ja ALLE Scheiben getönt. Ist mit so einer Flüssigkeit (fluten) gemacht worden. Ich habe dem Polizisten ja auch gesagt das es der TÜVer ja nicht eingetragen hätte wenn es das nicht geben würde. Das Eintragen war ja son Akt für sich aber er bestand darauf das es so was nicht gibt.

    Als ich gestern vom Einkaufen Stadteinwärts fuhr hat mich doch an der gleichen Stelle wie beim letzten mal ein T4 wegen meiner Scheibentönung angehalten. Ich hatte das noch ganz entspannt gesehen weil die Tönung ja jetzt eingetragen ist. Der Herr von der Rennleitung sah das nicht so wie ich und meinte das es so etwas nicht gibt und meine Eintragung sein eine „Amtliche Falscheintragung“ sei und zag war die Karre SICHERGESTELLT!!! Nicht nur das der Bulle die Scheiben auf Lichtdurchlässigkeit prüfen will, ich habe auch wegen der angeblichen „Amtliche Falscheintragung“ die Kripo am Hals.
    Meine Zulassungsstelle sagt das die Berliner Polizei einen Krieg führt gegen alles was ihnen nicht passt. Die haben sogar ein Auto stillgelegt das vom Werk aus getönt gewesen sein soll. Ich solle alle meine dadurch entstehenden Kosten notieren und mein Anwalt soll das alles einklagen und die sofortige rausgebe meines Autos fordern. Was die Zulassungsstelle eingetragen hat, ist Amtlich und da gibt es auch nix dran zu rütteln.


    Verdammte Schei..e am Wochenende ist in Luckau Opel Treffen und ich hab kein Auto mehr.

    Hallo,


    ich weis nicht wie es bei deinem Motor ist aber bei meinem X25XE passt nicht jedes Steuergerät. Ich habe noch eines aus BJ 96 glaube ich, aber diese Steuergerät verträgt sich nicht mit meinem Automatikgetriebe. Wenn du jetzt einen Schalter fährst dann funktioniert es vielleicht du brauchst aber auf jedenfall einen Schalter am Bremspedal mit 4 Kontakten und gegebenenfalls einen Schalter am Kuplungspedal. Der Blinkerhebel muss einer sein dessen extra Stecker 4 Kontakte hat.
    Wenn hier noch jemand ein Tempomat-Steuergerät für einen 98iger hat dann her damit!!! :]


    MFG

    Hallo,


    erstmal habe ich mir einen zweiten Hebel besorgt (der jetzt käuflich erworben werden kann) falls etwas schief geht und damit ich mein Auto während der Schweißarbeiten aus der Werkstatt fahren kann.


    1. Hebel unterm Auto vom Getriebe trennen (Sprenring lösen)
    2. im Auto die Mittelkonsole ausbauen und die 5 Nieten ausbohren
    3. Hebel komplett rausnehmen und soweit zerlegen das nur noch der reine Wahlhebel mit Griff übrig bleibt
    4. Hebel ausmessen (Hub für die Arretierung, Abstand von unten bis zur Arretierung)
    5. das Flacheisen an den Schweißnähten vom Rohr trennen
    6. Arretierung abschneiden
    7. Rohr vorsichtig auf die gewünschte Länge abschneiden (ich habe 5cm abgeschnitten, mehr ist nicht zu empfehlen)
    8. Hubstange um das gleiche Maß kürzen
    9. Hülse aus dem abgeschnittenen Rohr drücken, anpassen und ins gekürzte Rohr pressen
    10. Arretierung wieder anschweißen
    11. Flacheisen wieder anschweißen
    12. ein bisschen weißes Sprühfett ran und alles wieder zusammen bauen


    Fertig.


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    http://img295.echo.cx/my.php?image=dscf05221az.jpg


    MFG