Beiträge von Maulkappe

    Hi du,


    Also mir haben sie es hier im Forum genau so erklärt wie du es gemacht hast! unten 2 Schrauben und oben eine sowie die Koppelstangen ab danach Raus damit!
    Sturz wird über die Unteren 2 Schrauben eingestellt und muss nach dem Tausch auch wieder eingestellt werden!
    Würde es nur so einstellen das es soweit Passt alles andere muss eh die Werkstatt auf dem Prüfstand einstellen!


    Erneuern Kann/Sollte man wohl die unteren Beiden Schrauben aber es ist soweit ich mit bekommen habe auch kein MUSS wenn die schrauben noch OK sind!


    Ich empfehle immer bissl Kupferpaste an den Löchern wo die Schrauben durchgeschoben werden erleichert teilweise ungemein den wieder ausbau nach ein paar Jahren!



    LG

    Wenns nich so unerschwinglich wär würd ich auch lieber ein Fzg mit altem Motor fahren aber Preise Steigen leider unaufhaltsam!


    Aber lass dich beruhigen meine Klimaautomatik lässt sich auch nimmer regeln bläßt nur noch Kalt raus und die Düsen lassen sich auch nich verändern auf Frontscheibe usw. seit ich Glühbirnen gewechselt habe..... Also steck den kopf nich in sand liegt am wetter fasching4

    Ich danke die Megawahn ! :ok:


    Er muss ja nur Geradeaus fahren so halbwegs hab zum Reifenservice 1,5 bzw. 3,2km um genau zu sein auf die strecke sollte nichts passieren und die stellen Spur und sturz dann Genaustens ein! Werde aber gleich Dämpfer mit Tauschen frage mich nur wieso die teilweise so "teuer" sind so im Vergleich zu nem 5er/7er BMW schon höher gestellt im Preis obwohl ich sagen muss die Omme is nun kein Exot... Naja egal!



    Klasse von dir Megawahn das du mir da bissl die scheu nimmst. Das mitm Makieren kann ich ja dann vergessen wenn ich Neue Dämpfer nehme aber die paar meter zum Spureinstellen sollte kein problem sein!


    Lg

    Ja hätte ja alles dafür da also 2 Unterstellböcke 1 Federspanner (Stabile version) und ne Gute große Ratsche mit Verlängerung und tonnenweise Gabelschlüssel.... Aber mir ist die Obere befestigung NEU ich kenne es nur mit 3 Muttern am Dom. So müsste ich Unten die 2 Schrauben Lösen und oben die EINE das is klar dann hab ich das Komplette Federbein!


    Wenn ich das aber wieder einbaue dann muss das doch Oben mit der metallplatte wieder exakt an der Richtigen Position sein oder kann sich das weder verdrehen noch schief stellen? Möchte eben kein Murks machen nur weil ich das system nicht kenne! Geht ja um die Sicherheit und um meinen Geldbeutel =) Bin ja Kein Gelernter KFZler sondern nur ein Kleiner Hobbybastler der sich vieles Selbst beigebracht hat und einiges aus Praktikas gelernt hat....


    Hat evtl jemand ne Anleitung Parat?


    Lg

    Ja ich weis aber ideal ist es dann noch immer nicht! Hab die SMD wie gesagt in der Heizung (klimaautomaten) drinnen und muss sagen ich sehe keinerlei punkuelle ausleuchtung alles schön gleichmäßig!


    Hab mal bild Angehangen von meinem BC! oben BLAU unten Rote SMD´s Ist mal Was neues hab ich mir Gedacht! Werde mal bei Belegenheit wenn alles Fertig ist ein Bild bei Nacht machen da ist die Sonnenblendung wenigstens weg!
    ;)

    Hey DANKE!


    Habe SMD für Heizung und BC bestellt! 20Stück um die 14€ alles bestens nur die Kontackte musst nachbiegen und genau DA ist der haase begraben! Die Brechen naja egal ich werde mal Bild Hochladen Heute Abend wie der BC jetzt im Komnination mit Blau/Rot aussieht =)


    LED ist blöd vom Abstrahlwinkel deshalb ist SMD da schon besser! Wenn ich nur gut genug Löten könnte um SMD´s selbst irgendwo rein zu löten oder schalter in Blau oder Rot zu ändern.... Das wär was

    Problem ist das der Sturz sich verstellt beim wechsel von dämpfern an der VA sonst hätt ich es glaub selbst gemacht!


    Naja Spur einstellen zwischen 50 und 80€ je nach Aufwand muss man schon hinblättern....
    Brauch ich beim Domlager eig. auch ein Neues Wälzlager oder ist das sinnlos rausgeworfenes geld?


    Geplant waren Dämpfer usw. im August rein bauen zu lassen da hab ich 1 Woche frei und bin eh mitm dienstwagen Privat in der Heimat da könnte die werkstatt in Ruhe Arbeiten....
    Gemeine an der sache ist das ATU mir den Günstigsten Preis genannt hat für alles zusammen also Einbau+Spur einstellen 261€ Dämpfer kaufe ich selbst aber ich weigere mich irgendwie zu ATU zu gehen mein vertrauen ist ja bissl gering! :thumbdown:

    Ist das Nur nervig oder auch ein Sicherheitsrisiko?


    Hätt es doch bloß ne gescheite Temp gehabt bei der Besichtigung dann wäre mir das schon viel früher aufgefallen!
    Sind ja nich mal die Teilekosten die mich Ärgern ehr der Einbau mit Spur/Sturz einstellen ca. 260€ aufwärts da mit 2,5Std im Computer bei den Werkstätten gelistet ist!


    Find es bissl Lang für 2 Dämpfer tauschen ... 2 Dämpfer patronen beim BMW E34 tauschen hat grad mal so lang gedauert weil alles fest gegammelt war!


    LG