Beiträge von Maulkappe

    Dann sollte dies aber bei Jedem Schlagloch der fall sein oder?


    Sollte man dies nicht normalerweise mit nem Hebelwerkzeug Prüfen können`?
    Ich möchte ja nicht auf biegen und Brechen am Falschen Ende sparen! Sollte eben die Sicherheit gewährleistet sein...
    Habe leider Weder ne Grube noch sonst eine Möglichkeit das wenn es Quietscht mal jemand schaut wenn ich lenke wo es denn genau her kommt! Frauli legt sich nich unter ein Auto fasching4

    OK das mit dem Problem des Sauberen Blaus ist mir durchaus klar! Aber finde ich es mit Plasmas jetzt nicht so genial denn wenn man diese Dimmt dann geht die Farbe bissl verloren wird also nicht nur dunkler sondern sehr Blass! Und Voll aufgedreht ist mir zu Hell und Blendet nachts! Deshalb der Umbau auf LED/SMD bei LED´s wollte ich testen wenn ich Kopf der LED mit Schwarzem Edding oder anderer Farbe bestreiche das dieses Punktuelle wegfällt!


    Muss nur sehen wo ich die Led/SMD passend bekomme bei den Umbau sets sind T10 oder T5 Lampen die geliefert werden sind aber nach meiner meinung zu klein!


    LG und danke dir für die Auskunft!

    Hi zusammen,


    Also ich brauche mal eure Hilfe da die Werkstatt nicht wirklich was findet!


    Wenn es WARM ist und nach einer längeren fahrt höre ich von Vorne Rechts beim Lenken (z.b. Einparken oder Wenden) ein Knarzendes geräusch und wenn ich Recht weit einlenke und über eine erhöhung fahre (Lidl einfahrt kleiner randstein) Knallt es je nach Lenkeinschlag nun is die Frage kommt es vom Domlager oder von der Koppelstange? Sonst ist Wärend der Fahrt absolute stille normal sollte man ein Domlager ja IMMER hören das es quietscht!


    Die Werkstatt hat alles abgesucht findet aber keine Ausgeschlagenen teile auch die Koppelstangen nicht. Beim Omega A von meinem Vater war ein Ähnliches geräusch zu hören da kahm es von der Koppelstange.


    Normal wollte ich eh mal alles Erneuern da aber Aktuell wichtigeres auf der Liste steht würden mich mal schnell 450€ für Dämpfer+ Domlager VA +Einbau (260€) richtig rein reißen da ich bissl was am motor und Bremse noch zu tun habe was wohl wichtiger wäre da die Dämpfer vorn ihren dienst noch verrichten...


    Wie kann man die Koppelstanden und Domlager ambesten Testen?


    LG und ein Schönes Wochenende!

    Hi zusammen,


    Ich möchte gern meine Lampen im Tacho Tauschen ich weis das es von der größe her ein W5W Wäre aber ist das auch so richtig?
    Sind nur die 3 Großen für die ausleuchtung zuständig oder auch noch kleine ? Wollte nämlich mal nachfragen bei dem jenigen von dem ich jetzt SMD´s für die mittelkonsole erhalten habe ob er diese auch in der größe liefern kann da smd ja einen besseren abstrahlwinkel haben und ich mir somit eine flächigere ausleuchtung wünsche.




    Werde mir auch die Mühe machen mal eine kleine Anleitung zu verfassen und in die Wiki zu stellen das jeder andere auch sieht wie man ein Umbau macht in der Hoffnung das es im Wiki mal voller wird und auch andere lust haben ihre umbauten zu posten und somit ein ordentlicher austausch gewährleistet wird und jeder sein spaß daran hat ohne viel zu grübeln =)


    LG

    Wäre der VW Amarok von der sache her nicht Idealer ? Oder soll es schon im Segment SUV bleiben?
    Wenns billig sein soll Dacia Duster mit voller hütte um die 19000€ kenne einige die einen Fahren die sehr zufrieden sind nur die Motoren sind nu nicht wirklich der Bringer!


    Ansonsten würde ich Persönlich zu Richtigen Allradlern Greifen! Landrover hat ein paar sehr gute Modelle im Angebot oder Mitsubishi ebenfalls zu deutschen Fahrzeugen würde ich da weniger Greifen denn die Erfahrungen damit sind ehr Gering und in meinen Augen noch in den Kinderschuhen wenn ich da zu Ford und Opel schaue!


    Ich Persönlich würde vom Hyundai abraten ich habe dienstlich einen I30 und muss sagen im sommer Gut zu fahren und auch recht Sparsam aber im Winter fahre ich OHNE Esp es ist mit Esp zu gefährlich denn das greift so stark ein das wenn in der Kurve der hintern nur leicht verrutscht du komplett gerade aus schießt es sind bei uns im Betrieb letzten Winter 2 Fahrzeuge gestorben und die anderen hatten ein paar Kratzer! Ich bin 10cm vor einer Schranke vom Lidl zum stehen gekommen wo ich in die einfahrt abbiegen wollte in schrittgeschwindigkeit unlenkbar gewesen! Wenn das bei allen modellen so ist dann gute nacht!


    SUV ist für mich ehr ein Fahrzeug wenn man vll in einer leicht bergigen Region wohnt und kein Echten allrad benötigt aber zum Ziehen großer lasten is das nix!


    Einfach mal bissl im Internet stöbern gibt zu fast jedem Fahrzeug ein Video oder Bericht ansonsten Hilft nur Probe fahren und testen und bloß nicht scheuen mal auf einen Matschigen Feldweg zu fahren musst ja wissen was du kaufst!


    LG