Beiträge von Maulkappe

    Hi,


    Genau aufm 2. Bild die Nr. 13 und 15 ist das Problem bei mir.. Da bin ich aber wohl billiger im allgemeinen wenn ich es bei Opel machen lasse die davon ahnung haben oder?
    Finde die ganze sache eine totale fehlkonstruktion von Opel!


    Weil nur den motor anheben wird da wohl nicht reichen denke ich mal ....

    Da ist noch irgendeine Dichtung und der Meister meinte sie würde undicht sein und dort würde es ebenfalls raussuppen.....


    Danke für dein Angebot Onkel Bob aber bis Köln düsen da kann ich das wohl 2x von machen lassen :wacko:
    Was heist micro Motor ist immerhin der 2,0L 16V Sport edition der rennt wie die seuche! (wenn du ihn auf der hebebühne in der luft hast und dann beschleunigst :D )


    Wie kommt man denn ambesten an die 4 Schrauben die von dem Träger verborgen sind? Wenn mir da jemand Tips geben könnte dann würde ich es hier in der Selbsthilfe werke selbst in Angriff nehmen an einem Samstag nur der laut internet ach so Hilfsbereite Werkstattmeister hat für hilfe keine zeit warum auch je länger der idiot an seiner karre tüfteln muss desto mehr geld verdient er schließlich.... bin nur froh das ich bisher für FAST alles eine lösung gefunden habe aber das mit der ölwanne abschrauben schwirrt mir schon den ganzen tag im Kopf herrum....


    LG

    Hi zusammen,


    Wollte heut das Ölen des Motor abstellen aber nun ist da ein problemchen die Werkstatt berechnet dafür min. 5-6Std denn es ist nicht nur die Ölwannendichtung sondern genau darüber die dichtung ebenso betroffen er will dazu den motor anheben/kippen weil er sonst nicht an die Verschraubung kommt!?


    Gibt es da irgendwie einen Trick wegen den schrauben?
    die dichtungen sind je Pfennig Kram im gegensatz zu dem Arbeitslohn!
    Finde 5-6std schon heftig ;-/

    Danke für dein Angebot aber rechnet sich wirklcih nicht!


    War heute in einer Anderen Werkstatt meines Vertrauens weil kann ja nicht sein das niemand was findet!


    Also Domlager sind OK nur bei hohen außentemp. Quietschen sie kann ich momentan noch gut mit leben!
    Das knallen kommt von den Koppelstangen und zwar ist die links total im eimer und hat ordentlich Spiel! Wieso das kein anderer herrausfinden konnt ist mir schleierhaft!


    So das wollte ich mal mitteilen das evtl. auch andere über die Sufu auch mal ein Thema erwischen mit Antworten vom Ersteller!


    LG

    Finde Kondensator ist eine sache von der leistung bei z.b. 40watt brauch er keinen *g*


    Monoresiver gibts grad im Real für 179€ neu aber von AEG weis nun nich wie gut die sind!
    Bei mir ist heut das Orginal CD Radio raus geflogen un ein JVC für 70€ rein gewandert da sind welten unterschied =)

    Hi!


    Also Aktivsubwoofer ist eine sache die du selbst entscheiden musst! Klanglich wird ein Aktivwoofer niemals an ein Passiv system herran kommen!
    Was willst du haben?
    Guten klang mit ein wenig Bass unterstützung?
    Unterstüztung: Aktiv Woofer z.b. Raveland (vorzugsweise die Älteren Baureihen) reicht für diese Zwecke von diesen teilen für untern sitz halte ich nicht viel!
    Viel Bass? : Endstufe mit einem Ordentlichen Woofer (mc Audio ist in letzter Zeit gut geworden) Würde abstand von JBL nehmen!!!


    genauso ist es mit den Lautsprechern! Wenn du besseren Klang möchtest Ohne viel Druck und Lautstärke dann würde ich zu Alpine raten gibt gute Combo systeme dann müsstest du allerdings Basteln wenn du z.b. die Orginal Optik beibehalten möchtest was die Hochtöner betrifft!
    Alles was in die Tiefe geht ist für die Orginal Lautsprecher nicht zu stemmen! Und dann gehts auch da weiter! Je mehr Klang du behalten möchtest desto tiefer solltest du in die Tasche Greifen denn Gute Lautsprecher die einen Sauberen Klang bringen sollen wirst du ohne Endstufe nicht befeuern können!
    in die Hinteren Türen würde ich nur Günstige Lautsprecher (hier auch z.b. Alpine) einbauen und diese Übers Radio Laufen lassen denn Vorn Spielt bekanntlich die Musik!


    Für dein Vorhaben wäre ein DVD Fähiges Radio ambesten und dann eben ein TFT system somit erübrigt sich die suche nach einem Anschluss!



    Ist eben immer eine sache was man möchte! High End für 300€ ist nicht Möglich!
    Richtiges Hifi im Auto geht ab einem 4 stelligen Betrag erst richtig los! Du musst genau wissen was reicht dir denn was besseres gibt es IMMER in diesem Berreich Lautsprecher für 500€ kein Problem die klingen natürlich extrem geil aber eig. fürn Alltagswagen mit dem BJ wo wir fahren schon bald verschwendung!


    LG Patrick


    Edit: Deine Preisspanne ist soweit ok! Aber Leistung super und Günstig ist ein gegensatz leider! Was evtl. eine Möglichkeit wäre das du dir einfach Gute Markenware von Früher holst die wird nun Günstig in ebay gehandelt und du hast Gutes Zeug für wenig geld aber dafür eben Gebraucht und ohne den Heutigen klim bim mit LED und co!


    Und es sind nich manch VW schleudern das mal so von meiner seite aus *g* hier fahren kisten rum die beschallung hörst 3km gegen den wind un was kommt ums eck? Rostiger Fiesta bj. 87 oder Nissan Micra usw... is immer Lustig zu sehen!

    Hi,
    Also ein Pilz finde ich Persönlich jetzt auch nicht so klasse da es schwer ist den so zu verbauen das er keine Warmluft zieht! Vorallem ist die Länge des Rohrs auch ein wichtiger Aspect den man nicht vergessen sollte denn wenn du viele windungen usw. drinnen hast dann hast du genau das gegenteil Weniger luft!
    Würde ebenfalls zum KN Tauschfilter Greifen! Allein mit nem Luffi bekommst sowieso nicht wirklich mehr Leistung da müsste schon was anderes her =)


    Arbeitskollege hat sein Fiat auch so umgebastet das er ein Mords Ansauggeräusch hat finde das Persönlich bissl zu Heftig er hat zwar 150PS aber trotzdem sollte der Sound von hinten komm :thumbup:

    Ich Würd da jetzt keine Neuen Schrauben rein machen ganz Ehrlich wenn die Alten vom Gewinde ok sind! Oder nur EINMAL! Beim Einstellen nochmal Neue rein wäre Schwachsinn!


    Stell den Sturz per Augenmaß ein und Fahr gleich danach zu nem Reifendiest und las alles richig einstellen dann hast wieder ruhe! :ok:

    So am Donnerstag hab ich mit dem Dicken ein Termin bei meinem Schrauber wegen Auspuff schweißen und allgemein kontrolle!
    Dabei will er gleich mal nachsehen ob nicht doch noch was andere mit Kaputt ist weil wenn ich bremse und über ne unebenheit fahre habe ich ebenso ein Knallen aber das Orte ich unten rum und nicht oben am Dom! Somit abwarten denn nur Quietschen vom Domlager kann ich mit leben die 4 Wochen dann bis zum Nächsten Zahltag dann brauch ich nich rum suchen wo bekomm ich Ordentliche Dämpfer für den Preis X sondern kann gleich ein Ordentliches Set kaufen :ok:


    Nur mein Dicker Tropft ein wenig Öl und das ist eine Heikle angelegenheit somit muss das als allererstes mit erledigt werden weil es sehr teuer werden kann bin zwar Teilkasko versichert und in der Haftpflicht sind ja solche schäden an Dritten mit drinnen muss aber nicht sein!


    LG